1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

S: Handy mit Dual-SIM, WLAN, Browser, SAP, BT, Notes Replikation

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Die_Antwort_ist_42, 2. April 2010.

1. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 New Member

0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Hallo zusammen,

eigentlich habe ich mit meinem Communicator 9500 ein sehr gutes Handy, ausser, dass es keine 2 SIM Karten parallel betreiben kann. Auch Adapter sehen wenig erfolgsversprechend aus.

Daher habe ich mich hier angemeldet, mit der Hoffnung, dass Ihr einen besseren Überblick habt, um mir ein Handy zu empfehlen.

Folgende "must have" Funktionen benötige ich:

-DUAL SIM (parallel Betrieb)
    -WLAN (mit Browser Funktion)
    -Bluetooth (Für das Headset)
    -Bluetooth SAP (SIM Access Profil) für meine Autofreisprecheinrichtung. Gerne auch nur für eine SIM Karte
    -Replikationssoftware (per USB Kabel) für Lotus Notes 8.5 (Namen und Kalender)

Nun bin ich einmal gespannt, ob es sowas in China gibt, denn per Google habe ich nichts gefunden (meist liegt es an den beiden nicht erfüllten letzten Punkten).

Danke Euch.

Gruss 42

2. Die_Antwort_ist_42

0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Hallo zusammen,

auch bei meiner Suche in den letzten Tagen, bin ich nicht fündig geworden :(

Daher reduziere ich nun einmal die "must have" features und schmeiße das BT SAP raus. D.h. es bleibt weiter übrig:

-DUAL SIM (parallel Betrieb)
    -WLAN (mit Browser Funktion)
    -Bluetooth (Für das Headset)
    -Replikationssoftware (per USB Kabel) für Lotus Notes 8.5 (Namen und Kalender)

Hoffe, dass es nun mehr gibt, den DUAL SIM und WLAN sollte kein Problem sein, wie auch BT für ein Headset. ABER wie sieht es mit einer Replizierungssoftware aus????

Mir ist z.B. das Cloud 9 (CVNM-M86) aufgefallen, bei dem aber nirgendswo etwas zu einer Replizierungssoftware steht.

Hat denn einer von Euch ein WIN Mobile Dual-SIM, bei dem die Replizierung mit Notes funktioniert?

Gruss 42

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Soviele WM Dual Sim Handys gibts ja nicht! Eines was ich klasse find ist das 5353 A1: http://www.etowalk.com/products/810343.html

Irgendwer hatte letztens sogar nen link in einem Thread zu einer Replizierungssoftware Lotusnotes.....ich galaueb birdiesync 2.0.x.x oder sowas.....

4. Die_Antwort_ist_42

0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
  5. Petteri

132
    Handy:
    Nun ja, das ist das Original (welches aber kein Dual Sim hat!), da wir ja hier über Chinaphones diskutieren, meine ich schon das aus meinem Link oben! :)

6. Die_Antwort_ist_42

0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Hi,

ich habe nachgefragt, da auf den Bildern auf dem Gerät "htc" drauf steht.

Wie lautet denn die exakte Bezeichnung, damit ich sehen kann, ob es einen Händler aus Deutschland gibt, damit ich es bestellen kann und ich im Falle eines Falles ein Rückgaberecht habe?

Gruss 42

7. Petteri

132
    Handy:
    Gibts nicht aus Deutschland...das ist im moment eh schwierig, aber auch in diesem Shop hast Du ja Garantie!

PS: HTC steht drauf...aber es ist ja trotz allem ein Clone! :) Bei den iPhone Clones ist ja auch meist ein Apfel drauf! :)

Die Bezeichnung steht dabei..... auch gibts noch dieses http://www.etowalk.com/products/807689.html

Das sind alles die sog. T-Modelle, gibts hier auch einiges zu lesen auch in meiner Signatur!
    T5353+ WM 6.5,T5355 WM 6.5 T5355 Testbericht
    T5353+ Testbericht

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  8. Die_Antwort_ist_42

0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Verstehe... Danke.

Ich habe dort auch einmal im Shop durchgeklickt. Kerl, gibt es dort viele Handys :see_stars:

Wohl auch eine neue Generation mit 806MHz. Also z.B. so eines: http://www.etowalk.com/products/802958.html

Was hältst Du denn davon? Oder ist das zuerst von Dir genannte mit mehr Funktionen (lesen sich bei vielen DUAL SIM Handys alle sehr ähnlich) doch besser, als die 806 MHz (müsste dann ja alles noch flotter gehen)?

Gruss und DANKE für Deine Geduld.

42

9. Petteri

132
    Handy:
    Das aus Deinem Link hab ich ja auch....super Gerät, die Schnelligkeit ist bei allen fast gleich oder kaum merkliche Unterschiede! Wenn Du DUAL Sim benötigst, dann eines der beiden oben aus meinen Links, kann ich empfehlen! Meine aus meinen Testberichten haben kein Dual Sim und das aus Deinem Link auch nicht!

10. Die_Antwort_ist_42

0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Ok, dann schieße ich mich auf die beiden ein. Noch ein paar Fragen dann dazu:

Beim 1. für 189$ http://www.etowalk.com/products/810343.html

steht zwar Browser über viele Verbindungen, aber nicht per WLAN... geht das?

Beim 2. für 275$ http://www.etowalk.com/products/807689.html

Stehen keine Maße. Kannst Du mir die evtl. posten, da das erste mit 10,7cm Höhe und 5,3cm Breite (habe mir das eben einmal ausgeschnitten) ja nicht sehr groß ist. Thx.

Gibt es beim 2. auch die ganzen E-book Eigenschaften bzgl. Office Dokumente, PDF und Java oder ist das gar eine Eigenschaft von Windows Mobile (WM)?

Hat das geklappt mit der deutschen Menüsprache und ist die gut übersetzt?

Und kann es sein, dass das 2. Handy kein Bluetooth hat?

Gruss 42

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  11. d_koro01

d_koro01 Absoluter Beginner

0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

Miphone M88
    *wird aussortiert*
    Das hat Wifi also Wlan zu nr.1.

Office ist bei WM schon mit dabei, pdf auch wohl, java auf jeden Fall, falls etwas fehlt gibt es dafür aber auch entsprechende cabs grade das is ja das schöne an wm handys.
    da spb dabei ist gibts auch deutsch, aber halt nur die spb oberfläche.
    Es gibt vllt auch deutsche mui's das sind dann die deutschen benutzeroberflächen für windows, sicher bin ich mir nicht, da ich mal welche für wm6.1 hatte.
    bt ist beim 2. auch mit dabei zum. lt. fct:
    http://www.fastcardtech.com/goods-4...adband++G-sensor++600MHz+CPU+GPS+WIFI+FM.html
    tastatur mit deutschem t9 kann nachgerüstet werden. ob es zu den handys deutsche roms(betriebssysteme) gibt weiss ich net, vllt findeste ja hier was im forum.

gruß

12. Die_Antwort_ist_42

0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Hi und danke Dir für die Erklärungen und den Link, denn dort stehen die Maße = 107*52*15 mm

Somit ist das Handy genauso groß wie das Erste.

Nur was sind dann die Unterschiede die den Mehrpreis rechtfertigt? Ich sehe da nichts, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Und bei Deinem Link kostet das 2. Handy 229$ vs. 275$ bei dem Link von Petteri. Lohnt sich da ein weitersuchen, für einen evtl. noch besseren Preis, oder besser bei dem Händler XY kaufen, da dort die Erfahrung mit shipping und bei ggf. Defekten sehr gut ist?

Gruss 42

13. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,155
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  14. d_koro01

d_koro01 Absoluter Beginner

0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

Miphone M88
    *wird aussortiert*
    fct nimmt horrende Versandgebühren. So 30$ oder waren's 40?
    also beide sind denke ich vertrauenswürdig, auch wenn ich nicht aus eigener Erfahrung spreche.
    Unterschiedlich ist die Bildschirmauflösung:
    1.: 240*400
    2.: 480*800
    dann haben die unterschiuedliche Prozessoren, was sich aber kaum bemerkbar machen dürft. Dennoch sind 600 Single besser im Allg. als 460+216, da wie bei Desktop-Cpu's die Anwendungen auch das Dual Core System unterstützen müssen.
    Kleine Unterschiede am Ram/Rom-Speicher sehe ich noch auf den Fotos.
    Beim ersten sehe ich nichts von 3,5mm Klinke für normale Kopfhörer.
    Habe deineLinks verglichen, ob bei FCT noch mehr Unterscheide festzustellen sind, dass überlasse ich dir :)

Gruß

Achso, alle Angaben ohne Gewähr und Ahnung :p

15. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Das sind ja Clones vom HTC Touch Diamond 2, die haben so ziemlich die gleichen Abmessungen wie das Original.

Unterschiede zwischen den beiden Geräten sind steht auch in den Beschreibungen:
    die CPU, Bildschirmauflösung, Speicher und das günstigere ist bei Etowalk ohne SPB.

Was die unterschiedlichen Preise angeht, musst du dir nur die Beschreibungen ansehen:
    Etowalk: kostenloser Versand, incl. TOM TOM 7, incl SPB Mobile shell
    FCT: Ohne alles, zzgl. Versandkosten.

16. Die_Antwort_ist_42

0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Ich danke Euch allen und habe verstanden, im Detail der Anzeigen liegt der "Hase versteckt".

In der Bucht habe ich eben auch einmal nachgesehen und dort sind die Preise zwar gut (+/- 210 Euro), aber wieder ohne zusätzlicher Software.

Ich werde es also bei etowalk bestellen und Euch dann im entsprechenden Thread berichten.

http://chinamobiles.org/showthread.php?p=215641#post215641

Danke Euch allen.

Gruss 42

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  17. Die_Antwort_ist_42

0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Mal ein kurzer Zwischenstand:

Ich habe nun mehrfach mit dem Sales Rep. von eToWall gemailt und muss sagen, dass ich lange nicht mehr so einen guten Kontakt zu einem Web Shop hatte und dann sogar noch weit weg in China.

Daher war die Entscheidung zu eToWall absolut richtig und den Mehrpreis (klar, mit Mehrleistung, aber man denkt sich ja doch "das kann ich alles doch selber hinfrickeln...") zu 100% richtig.

Gruss 42

18. Petteri

132
    Handy:
    na dann schon jetzt mal viel Spaß mit dem neuen Gerät!

PS: die heissen etowalk und nicht eToWall :)

19. Die_Antwort_ist_42

0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    Stimmt, aber was meinst Du, wie oft ich ewok schreiben wollte... viel öfter.

20. Petteri

132
    Handy:
    lach....die sind ja auch klein und leicht zu verwechseln mit den Geschäftspartnern drüben! :)