1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

[S]uche jemanden, der mein Zopo C2 lauffähig bekommt

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von UncleChicken, 14. Juli 2014.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Roter Balken auf 100%?
    Und welches Gerät wird im Devicemanager angezeigt?
     
  2. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Im Device Manager zeigt er nur kurz etwas an, wenn ich den Akku einlege. Das Gerät verschwindet aber offenbar wieder?!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. August 2014 ---
    bzw. kurz wir ein preloader angezeigt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Sollte eigentlich so aussehen: mtk_pl_dr.png
     
  4. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Nachdem ich die Treiber nochmal neu installiert habe (sowohl am Notebook als am normalen PC), sieht es ähnlich aus. Jedoch stürzt jetzt am PC und notebook das flashtool ab, wenn ich das Kabel einstecke / Akku einlege.
    Bitte um Hilfe !
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @UncleChicken :
    -- Für die VCOM Treiberinstallation gibt es von @rWx ein extra Thema. Schaue bitte hier nach.
    -- Mir fällt außerdem auf, dass Du ein uraltes MTK Droidtool nutzt! Du solltest Dir das aktuelle MTK Droidtool, den Universaltreiber und das SP Flashtool bitte mal von hier aktualisieren.
    -- Ob und ob der VCOM richtig installiert ist, kannst Du mit diesem Werkzeug testen.

    Da der Download noch nicht frei geschaltet ist hänge ich den mal noch mit dran.
     

    Anhänge:

  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    leute das, es klar ist, er flasht mit SP tools, da das ROM eigentlich ein stock ist
    UncleChicken
    versuch eine andere version
    http://chinamobiles.org/search/222687/?q=sp&t=resource_update&o=date
    ich hatte jetzt 2 sp tools die nicht funktionierten das kann unter umstenden auch an den vierenscaner liegen das der den download blockirt oder das ausführen. viele vierenscaner arbeiten nur mit einer withe list und das ist eher ein selltenes tool
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  8. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ich habe gestern noch einmal die Treiberinstallation, anhand des Threads von rWx durchgeführt...
    Ich habe sowohl eine neue als auch alte Version des Flashtools getestet. (unter Anderem auch eine 5.xx)
    USB Deview hatte ich mir bereits gestern extern geladen um damit alle VCOM-Einträge zu löschen und danach bin ich den Thread von rWx (Installationsteil) komplett durchgegangen.
    Bei meinen letzteren Versuchen hatte ich meinen Virenscanner & Firewal deaktiviert, funktioniert hat es trotzdem nicht.
    Als nächstes werde ich nochmal den von @Ora verlinkten Treiber installieren und heute nochmal mein Glück versuchen....
     
  9. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Hat keiner Lust, an einem langweiligen Sonntag Nachmittag/Abend, mir via Team-Viewer zu helfen? :) (habe kein Geld für ein neues Handy)
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Stop!
    Ehe hier noch irgendwas passiert..
    Dein Handy läuft im Moment .. nur eben nicht rund?!
    Du hast Root und ein Custom-Recovery?!
    Du hast eine passende Firmware?!
    Warum dann nicht aus der Firmware ein "update.zip" basten, ohne über das SP FT oder irgendwas zu gehen?
    Sollte das nicht funktionieren, kannst Du ja dein (per Custom-Recovery) zuvor erstelltes Backup wieder einspielen.
    Wäre das vielleicht ein gangbarer Weg?
     
  11. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ja, das Handy "funktioniert". Nur geht das Netz komplett verloren (rotes Kreuz). Handy ist also nicht brauchbar.
    Root: Ja
    Den Rest müsste man mir Step-by-Step erklären... ich bin (noch) Laie.... :/
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @UncleChicken

    sofern sich nicht wieder Leute dazwischen drängen.....kein Ding.
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Problem gefunden, aber hilft dem TE auch nicht.
    Auf dem Rechner ist es unmöglich zu flashen......Flashtool hängt sich immer auf.

    So macht das natürlich auch wenig Sinn.
    Treiber sind korrekt installiert.
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @UncleChicken : Kannst Du bitte ein zip File des nachfolgenden Verzeichnis zur Verfügung stellen?
    Code:
    C:\ProgramData\SP_FT_Logs\SP_FT_Dump_mm-dd-yyyy-hh-min-sec
    Bitte das Verzeichnis des letzten erfolglosen Flashversuches (mm-dd-yyy... Datum).
    Und hängt sich auch diese des SP FT Version auf?
    Code:
    SP_Flash_Tool_v3.1344.0.212
     
  16. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Das Problem mit dem Aufhängen war nicht immer vorhanden. Konnte mit etwas anderer Abfolge oder dem älteren Tool umgangen werden - funktioniert hat es trotzdem nicht. Vielleicht ist es wirklich ein Hardware (PC) Problem. Deswegen versuch ichs jetzt gleich noch an meinem alten notebook, auf welchem "eine normale Windows 7 Version" läuft.
    Sollte dort auch nichts gehen, lass ich dir die Infos zukommen.

    Danke nochmal an alle Beteiligten!
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wie gesagt: Man könnte auch über das Recovery gehen.
    Aber wollte dort nicht weiter ansetzen, nachdem Tommy Hilfe angeboten hatte.
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  19. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    @UncleChicken Verkauf das Teil bei eBay, nimm was Du kriegen kannst und kauf Dir ein funktionierendes MTK6582 Gerät. Dafür sollte der eBay-Erlös sicher reichen. Ich habe ähnliche Schwierigkeiten mit dem Handy meiner Frau gehabt, glaub mir, mit dem Teil wirst Du nicht mehr glücklich ...

    AltF4
     
  20. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Wenn du mir sagst wie, sehr gerne.

    Mit Tommy habe ich es an einem W7 Rechner versucht. An meinem (neuen) W8 Notebook hatte ich die Treiber Signierung deaktiviert.

    JETZT habe ich es an meinem alten Windows 7 Notebook versucht. Auch dort stürzt das Flash-Tool ab, nachdem ich den Akku eingelegt habe...

    Vermutlich hast du recht. Aber ich bin normalerweise nicht der Typ, der so schnell die Flinte ins Korn wirft... Aber mittlerweile habe ich wohl schon einige Hundert Stunden in das Teil investiert und wenn ich nicht so ein armer Schlucker wäre, hätte ich mir vllt schon was neues gekauft. Irgendwie ist jedes China Phone welches ich gekauft habe, nur ein teurer Briefbeschwerer!