1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S]uche jemanden, der mein Zopo C2 lauffähig bekommt

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von UncleChicken, 14. Juli 2014.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    in der Zeit die du da jetzt schon reingesteckt hast, hättest du dir schon ein neues leisten können :grin:

    Wie gesagt mein Angebot steht.
    Das ganze liegt an deinem Rechner, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest.

    Du weißt ja wie es geht und da es nicht geht, liegt es an deinem Rechner.
    Auf meinem Rechner z.B. läuft das ohne Probleme, habe dafür wie gesagt WinXP, das ist da extrem pflegeleicht.
     
  2. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Aber wie bereits mehrfach erwähnt, habe ich ein ANDERES NOTEBOOK verwendet. NICHT DEN PC mit dem wir es per Remote getestet haben...
    Danke :kiss: für das Angebot! Kannst mir ja schonmal via PN deine Adresse mitteilen. Ich werde dann morgen entscheiden wie ich weiter vorgehe... vllt kommen ja noch Tips... :)
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja ich kann lesen :p
    aber da es da ja auch nicht klappt, liegt es an deinen Gerätschaften....

    weil das ist eigentlich echt kein Ding.....das geht ruck zuck.....und ich kenn das auch...gibt einige Rechner da bekommt man es einfach nicht zum Laufen. (hatte ich jetzt noch nicht, aber kenn das von anderen) :)

    Kannst dich ja einfach melden......scheinst ja gerne damit Zeit zu verbringen :grin: :p
     
  4. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Hah !:'( Ich muss gerade Bewerbungen schreiben und habe kein funktionierendes Handy... (bin also nicht erreichbar) Also gerne beschäftige ich mich nicht damit... :grin:
    Adresse!
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @wydan
    er hat von mir schon die neueste Version von mir. Das ist die v5.13.52.200
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nochmal: Wenn Du eine andere FW per Custom Recovery einspielen willst, kann ich Dir das gern erstellen.
    Dazu benötigst Du kein FlashTool.
    Und mit einem vorherigen Backup kannst Du immer zu dem Zustand zurück, den Du jetzt hast.
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @wydan
    er hat auch die 3er Version getestet, mit der ging es auch nicht....
    wie gesagt wird das am Rechner liegen......wenn der Wurm drin ist, ist er drin :)
     
  10. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ja, gerne. Nur musst du mich halt anleiten... ich kann damit noch nichts anfangen...

    Ich habe neuere und ältere Versionen vom SP-Flash Tool getestet
     
  11. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das war vor 11 Stunden..
    Dann hätte das nun erledigt sein können.
    Root hattest Du bestätigt.
    Was ist mit dem Recovery?
    Das MTK DroidTool läuft bei Dir?
     
  12. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Vor 11 Stunden hatten wir aber auch noch an anderen Lösungsansätzen gearbeitet... hatte mit tommy noch remote-desktop und mit wydan eine lange Unterhaltung...
    Ich kann jetzt genauso wenig damit anfangen, wie vor 11 Stunden....
    Root ist da... Recovery?
    MTK Droid scheint zu laufen.
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Versuch mal per MTK DT ein recovery erstellen zu lassen und boote ins Recovery (entweder ausschalten Vol+ und Power - oder durch den adb-befehl adb reboot reocvery)
     
  14. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    http://www.needrom.com/wp-content/uploads/2013/06/C2-TWRP-v1.rar

    @N2k1 Will mich nicht auch noch hier einmischen. Aber nur zur Hilfe habe ich oben ein twrp recovery verlinkt. Die rar Datei muss er nur entpacken und die recovery.img in das stammverzeichnis seiner sd Karte oder in des internen Speicher kopieren. Mobileuncle Tools installieren und darüber die recovery.img einspielen. Sucht noch ein schönes Rom bei needrom für ihn, die mui Rom scheint sehr beliebt zu sein. Denke das würde ihm alles etwas erleichtern.
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    dirk0402
    er hat schon ROMs von needrom geflasht und die haben keine abhilte gebracht. deswegen will er ja unbedingt stock ROM flashen deshalb das ganze rumgetuhe
     
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8

    Das ist gerade die Frage, denn Flashen kann er nicht.

    @dirk0402 : Danke! Ich empfinde Helfen und Heraussuchen nicht als störendes Einmischen! Nach meiner Meinung hätten wir so gestern bereits weiter sein können.
     
  17. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Habe jetzt nochmal diesen und den alten thread überflogen. Er sagt zwar er habe geflasht, aber wie?
    Er kann es nicht mit flashtool und auch nicht über recovery. Drauf hat er immer noch das original Rom, was wenn er vorher ne custom geflasht ja nur über das flashtool wieder installiert haben kann.

    Was er aber nicht kann, ergo er hat nie eine custom drauf gehabt.
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  19. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Und daran was er sagt und was für Screenshots er einstellt, merkt man das da etwas nicht stimmt. Er hat wahrscheinlich geglaubt er hätte geflasht, was aber nie passiert ist.

    Vielleicht sollte jemand mit ihm ganz von vorne anfangen.
    1 ne app installieren was überprüft ob er überhaupt root hat.
    2 wenn ja, dann das von mir verlinkte recovery einspielen. Wenn nein, kann ich noch ein root Tool Hochladen und verlinkten. Rootet das Handy ohne PC.

    3 Dann ein custom rom für ihn suchen und ihn anleiten wie er es über twrp installiert.

    Wenn man das ganze mit ihm am Telefon macht, ist nach 30min alles geschafft.
     
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    tommy0815
    war schon auf seimem PC über Team-Viewer
    und da gibts das USB problem