1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S3 Mini i8190 Glasbruch

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von f4binho, 26. September 2014.

1. f4binho

f4binho Well-Known Member

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    hallo,

bei meiner Tochter ist ihr Handy aus der Schultasche gefallen und hat einen Glasbruch erlitten. Das Display ist ok. Ist es sinnvoll nur einen Glaswechsel zu vollziehen oder muss das komplette Display getauscht werden? Habe bei einigen Fachwerkstätten angefragt und die bieten mir einen Wechsel zwischen 95 und 120 € an. Da das S3 im mom 120 € kostet scheint bei den Kosten eher ein neues sinnvoll zu sein :)

Ich weiss es ist Korea, aber vlt hat jemand mehr Erfahrung ob ein Glaswechsel ausreicht :) Vor m selber Wechseln hab ich respekt, zu nahes arbeiten mit der Rasierklinge an anderen Fingern das endet bei mir schneller im Krankenhaus :grin:

Grüße
    f4binho

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Sprich doch mal den Doc (@Herr Doctor Phone) per Unterhaltung an @f4binho. Er repariert Phones und auch Displayschäden. Er kann Dir sagen was ein Ersatzglas kostet und ob es separat oder nur in Einheit mit dem Digitizer zu bekommen ist. Er kann Dir bestimmt auch seinen Aufwand nennen €€€, aber der Doc ist da sehr ziviel ;) Sollte aber deutlich günstiger aus die 120€ sein die Du hier genannt hast.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. dreilira

dreilira New Member

3
    Handy:
    Cubot S208
    Hi,
    S3 Mini ist völlig easy, da kriegste für 2,75€ ein Glas! Einbau ist auch problemlos machbar. Wenn Du 10€ investierst, bekommst Du Glas und Selbstklebefolie im Set. Aber achte drauf, daß das Glas komplett um das Display festgeklebt wird (nicht Klebestreifen, sondern komplette Klebefolie). Bei meiner ersten Rep. hab ich nur oben und unten festgeklebt, das war nach 2 Tagen schon mit Staub durchsetzt.

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das kann hinkommen...
    nehme an es ist ein original?
    das ist unfug bei einem original...
    nehme an der lcd/glas sind verklebt, das muß man lösen und unkundige brechen sehr schnell und gerne den lcd...
    außerdem, rundum verkleben bringt wenig nutzen, der touch ist ungenauer und staub samelt sich automatisch.

nur die hartgesottenen tun sich das an.

komplette displays gibts ab ca. 55.- in der bucht, mit rahmen ab 60.-

doc

.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.