1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

s4 bootlogo oder Animation für S4 Clone

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von bolbotam, 26. Juli 2013.

  1. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    Weiß zufällig einer von euch wie ich auf das "s4 bootlogo oder Animation für S4 Clone" komme? Mein GuoPhone G9502 / I9502 hat es leider nicht.

    Danke im voraus.
     
  2. NikLas_2310
    Offline

    NikLas_2310 Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    1
    Handy:
    LG KP500 (möhre)
  3. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    Danke Niklas, aber das ist nicht was ich gerne hätte, das ist nur die S und ich meine die für die Galaxy S4.
     
  4. NikLas_2310
    Offline

    NikLas_2310 Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    1
    Handy:
    LG KP500 (möhre)
  5. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    Danke! Da war ich schon hab die zip datei heruntergeladen per CWM das ZIP file installiert und neu gebootet, aber das Phone ist hoch gefahren ohne bootanimation. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich was falsches mache, oder ich weiß auch nicht, ob es daran liegt dass es ein original bootanimation von Samsung ist.
    Vielleicht kann einer mir erklären wie ich das genau einstellen soll.
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Die o.g. Bootanimation läuft nicht auf jedem Gerät! Muss zwar kein SAMSUNG sein, aber auch auf dem NOTE 2 läuft sie nicht, wie bei Dir schwarz! Sie muss halt zum System und auch zum Framework passen!
    Es ist immer der gleiche weg: HAndy muss gerootet sein, wenn man die passende bootanimation.zip (die muss auch genauso heissen, bzw. ansonsten so umbenannt werden) via Root Explorer oder ähnlichem in System-Media einkopiert werden. Wenn Sie dann nicht läuft, ist deren "System" anders!
     
  7. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    Das kann s hon sehr gut sein, aber vielleicht kann einer hier mir sein vom S4 Clone zu verfügung stdllen, weil das was ich probiert habe ist das von einem original
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  9. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    Vielen dank Colonel, hab gerade die Ordner system/mdia getauscht und obwohl die Berechtigungen in passen bootet jetzt mit einem anderen Android logo als meins, aber leider immer noch nicht mit dem S4 bootanimationslogo. Jetz bin ich richtig verzweilfelt, weil ich echt davon ausgegangen bin dass es eigentlich gar kein Problem sein sollte.
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also ich bin nach wie vor der Meinung das es nur mit Flashen geht!
    Du brauchst die passende Logo.bin zur passenden Bootanimation
     
  11. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    Ales klar tommy! Wie und woher kriege ich da jetz? Oder kann ich den system/media ordner irgendwie umwandeln? Das geht nicht oder?
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    "Früher" Habe ich die Bootanimationen "locker flockig" von Hand ausgetauscht, weiß aber nicht, ob das eventuell bei aktuelleren Andorid Versionen ein Problem ist? Auf jeden Fall muß die Auflösung passen, flashen mußte man da absolut nichts!

    Ansonsten hilft das eventuell?

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1683845
     
  13. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Irgendein Android Tool kann das doch auch oder etwas nicht? Mir fällt nur der Name nicht mehr ein..

    Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4 Beta
     
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Es gibt eine app namens "boot animation" für gerootete Geräte, die tauscht aber nur die reine animation aus, das vorher erscheinende Bootpic bleibt unangetastet.
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich meine ab Kernel 3.4 geht das nicht mehr mit dem "einfachen" Austausch.....
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Pustekuchen, da muß nichts geflasht werden :)

    Hier mein ZP980, habe "locker flockig" die Dateien ausgetauscht und fertig :)

    [video=youtube;dLGW1WJGvKo]http://www.youtube.com/watch?v=dLGW1WJGvKo[/video]
     
  17. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    Alles klar! Colonel, ist das der gleiche Ordner die du mir zu verfügung gestellt hast System/media?
    Ich habe bei mir dein system/media nachdem ich mein /media umbenannt habe eingefügt und neu gebootet. Ich konnte nur die Animationen die in bootanimation.zip folder 1 und folder2 von deinem Media Ordner sehen mehr nicht! Finde einfach merkwürdig, dass es bei deinem Zopo so locker geht. Irgendwas mache ich bestimmt einfach falsch. Wie hast du jetzt auf dem Zopo genaue gemacht?
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe NUR

    bootanimation.zip

    und bootaudio.mp3 (<---so heißt das bei meinem ZP980)

    getauscht. Das war's.
     
  19. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    @Colonel Komisch ist, dass die bootanimation von folder1 bzw. 2 kommen beim Start, also es tut sich auf jeden Fall was. Ich kann auch niergendwo in den Folder irgend ein Bild von S******* sehen. Hast du auch wirklich den richtigen Ordner zu verfügung gestellt? Frage nur weil ich einfachz verzweifel bin.
     
  20. MilanFan1
    Offline

    MilanFan1 New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    iPro
    Möchte das auch gerne an meinem STAR N9500 versuchen leider habe ich es bis jetzt aber nur mit dem vom HDC Legend zum laufen gebracht.

    Habe mich auch selbst ran gemacht aber geht garnicht bildschirm bleibt schwarz kein "Boot TON" (vom HDC Legend übernommen)

    Mir ist aufgefallen das es bootanimationen mit dem Bildformaten .png und .jpg gibt vielleicht liegts ja da ran

    Hier mal meine Variante
    Code:
    [ATTACH]31776.vB[/ATTACH]
    Habe die mal in .jpg

    Auf meinem STAR N9500 ohne erfolg aber vielleicht kann sie einer von euch zum laufen bringen

    Gruß

    MilanFan1