1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S4 Klon Fake Riesen Problem

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Simon_Jung, 10. Januar 2015.

1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Man muss es präzizieren. Es ist etwas komplizierter als Du es kennst. Hier wurde das Handy bereits "zerfasht". Nicht aber alles, sondern nur die drei Partitionen mit ubifs.
    ... und da liegt der Hase im Pfeffer. Diese wird er nie bei needrom finden, da diese sich normaler Weise nicht einfach sichern lassen, jedenfalls nicht mit dem MTK DT.... und einen read back hat er nicht.

mobile via A9

2. Simon G.

Simon G. Member

3
    Handy:
    Huawei Ascend G700, G510. S4 Klon GT-I9500(MT6572 fake MT6589)
    Ist die aliexpress ne Nand sonst brauche ich nicht downloaden??

3. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

263
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    geh so vor wie ich es oben beschrieben habe. aber guck vorher per mtk droid welcher prozessor angegeben wird. und guck nochmal unterm akku was dort alles steht.

4. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Ich steige aus... diese Frage war doch schon längst klar:(

mobile via A9

5. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    ihr haut mir hier dinger um die ohren wo ich mich noch nie mit befasst habe?? ubifs und nand, hihi ich denke mit format all und download, sprich flashen hat sich das erledigt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Januar 2015, Original Post Date: 16. Januar 2015 ---
    ich denke wir haben hier den 6589, aber mit 6572 geflasht und das wird nix
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Januar 2015 ---
    auf einem deiner bilder ist einwandfrei build.pro mt 6589 zu lesen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Januar 2015 ---
    obwohl ja auch geschrieben steht das es sich um einen 6572 handeln soll aber auf 6589 gefakt wie auch immer das gehen soll.

6. Simon G.

Simon G. Member

3
    Handy:
    Leute ich muss mich da selbst erstmal in die ganzen Sachen zwischen drinn reinfuchsen. Eure Erwartung das man das alles gleich versteht bis ins tiefste sind oft zu hoch. Ich habe die letzten Paar Tage aus Zwei Foren und dem Netz soviel Infos das muss ich erstmal auf die Kette kriegen. Da kann schonmal die ein oder andere Blöde Frage, doppel Frage zum Verständniss bei rum kommen. Ich flashe seit März mit meinem g700 fast tgl ohne gross Problem alles möglche gemacht damit ohne Probleme und dann wird mir so ein ding vor die Nase gesetzt wo ich selbst zu doof war und die Meldung Ubifs ignoriert habe. Mit dem g700 hatte ich nie schwierigkeiten sonst hätte mir das evtl geholfen. Mit den ganzen Details musste ich mich bisher nicht befassen erst die letzten Paar Tage seit dem ich diesen Knochen zerfleischt habe.

Egal ich werde jetzt anhand der Infos die ich aus diesem und AH Forum habe mein ding machen und wenn nix geht melde ich mich erst wieder wenn es absolut aussichtslos fuer mich ist. Nicht das ich mich hier noch zum Klaus mache.

Danke an euch
    Schoenen Abend noch

7. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Mach dir keinen kopp, wird schon werden. sonst schickste es an dr phone lol

8. kawa0815

kawa0815 Member

17
    Handy:
    GT-S9300
    Genau so ist es und wenn er lustig weiter in den blauen Dunst flasht ist auch noch boot und recovery im Eimer!

@hackbert9891
    Mit der von Dir beschriebenen Vorgehensweise ist das Handy bald nichts mehr wert.

@Simon G.
    Flashe nicht jeden Müll auf das Phone.
    Du brauchst derzeit nicht mehr und nicht weniger als ein system.img mit der von mir beschriebenen Länge und als UBIFS formatiert..
    Hast Du Dir was runter geladen und ausgepackt, suche die Scatter und vergleiche die Ladeadresse und die Länge von System.img. Du kannst flashen was Du willst, aber wenn die von mir genannten Daten nicht stimmen startet das Phone nie.

Kurz erklärt:

Wenn dein Phone bootet, wird der Kernel (Boot.img) gestartet. Der wurde mit Bootparametern kompiliert,
    die genau an der Ladeadresse ein system mit UBIFS brauchen.
    Findet der Kernel dort nichts geht er in Kernelpanik und das Handy bleibt hängen.

kawa

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Simon G.

Simon G. Member

3
    Handy:
    Ja genau das habe ich zuletzt getan nur Ubifs Roms .Und Munter drauf los flashen irgendwas mache ich garnicht. Ich habe einmal wo ich es nicht besser wusste eine Emmc Rom versucht zu flashen wo hinten und vorne nix passte was wieder zum Tot führte und ein Paar mal eine System.img aus anderen Nand roms. Sonst habe ich immer Versucht mit dem Backup und einfügen der fehlendne Partitinen gearbeitet. Die ganzen Roms die ich runtergeladen habe habe ich nicht auf blauen Dunst geflasht ganz blöd bin ich auch nicht. Bisher habe ich die mit der richtigen size nicht gefunden. Suche weiter .
    Meine Vorgehensweise ist gewesen alle 28 Roms seperat in Ordner und erstmal geguckt was davon Nand und emmc ist die emmc habe ich entfernt und dann geguckt was ich von den Nanda gebrauchen konnte. Wo der Tipp mit der Partition Size kam konnte ich den Rest auch getrosst entfernen da nicht nur das sondern der Rest auch nicht stimmte.
    Munter drauf los ist gut

Jemand anders ist so Nett und hat vor aus den benötigten Datein und images eine Ubifs Recovery zu erstellen und dann zu versuchen eine flashbare Rom zu erstellen daraus. Es könnte ja klappen.

Zu Post 45 ein 6589 ist es niemals den habe ich im g700 und im Antutu mit g700 16000 und dem Klon 8000 So wenig hat ein 6589 garantiert nie egal was mit dem Phone ist oder gemacht wurde. Das ganze ding ist dermassen ein fake von übers Telefon zum Easteregg bis hin zu Buildprop und Boot.img inhalt.
    Sogar in Einstellung Speicher steht 16gb und Zahlen die alle nicht stimmen. Die Interne Externe Sd vertauscht . Dann interner Speicher 220mb internal sd 18mb Und jetzt sag mir mal einer wie man da nach der Richtigen Rom suchen soll.Hahah das einzige ist Kernel Build und Software version in Ueber das Telefon wonach ich gehen kann ansonsten bleibt nur das Raten und vergleihen der Scatterfiles

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2015
  10. kawa0815

kawa0815 Member

17
    Handy:
    GT-S9300
    Vergiss die ganzen Angaben. Du brauchst ein system.IMG der richtigen Größe. Sehr Dir die runter geladenen Scatterfiles an und vergleiche ladeadresse und Größe. Wenn du was findest melde Dich, flashe aber noch nicht.

11. Simon G.

Simon G. Member

3
    Handy:
    Ja ok habe grad das Backup so wie es ist ohen secro android und userdata geflasht und es hat so in mtk logo und Android logo geflasht. Das hat er sonst am Anfang nicht getan. Dachte erst es lag am system.img von der anderen. Hm naja ich mache es so wie du gesagt hast suche die selbe system.img fertig

12. Simon G.

Simon G. Member

3
    Handy:
    Kawa ich habe bei Needrom eine System mit gleicher Partition size gefunden aber die start adress unterscheidet sich in den beiden Buchstaben in der Zeile . Habe mein Backup genommen den Preloader raus logischerweise und die Secro und die neue System eingefuegt aber bootet ins nichts ohne Bootani.
    Du sagtest in Ubifs Formatiert kann man das nachtraeglich machen????

13. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    sorry jungs und mädels, wenn ich etwas flashe ohne vorher zu sichern muß ich mir was ein fallen lassen. also euren bedenken zum drauflosflashen kann ich so nicht folgen. habs bei meinem kingelon auch so gemacht und geflasht was das zeug hält. nu rennt es wieder tadellos. ich muß natürlich mit einem totalverlust rechnen. das ist halt so. aber bei kosten von um die 140 euronen, die ich fürs kingelon bezahlt habe, noch zu verschmerzen. sonst lass ich die finger davon und nehme das smartphon hin wie es geliefert wird. ich flashe alles was mit android geliefert wird, da hab ich bisher nicht drauf geachtet was für ein kernel oder emmc oder sonst was hatte. ob tablet lenovo tablet touchlet, handy kingelon oder NO.1 S 7 war. Prozessor mußte passen und ab dafür mit flash tool so lange geflasht bis es wieder richtig zu gebrauchen war.

14. Simon G.

Simon G. Member

3
    Handy:
    Ja so hats beim g700 auch funktiniert und es rennt und rennt immer noch.

Leider ist dieses Thema etwas Komplexer fuer mich.

Man mag es kaum glauben aber nach mitlerweile 31 Firmwares nicht ein Treffer.

Kawa sagte ich soll mich an die Partitions Size von system halten.Hurra hab gefunden aber ist kein Ubifs. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt das Internet ist ja Grooooooss irgendeiner auf diesem Globus wird genau diese Rom ins Netz gestellt haben. Junge ich finde dich egal wo du auch im Netz herum schwierst.

JDQ39.I9500.XXUAMDE
    3.4.5
    WQ@server2#1
    Software Version
    V91.50

Es kann nur einen geben.

Humor ist wenn man Trotzdem Lacht.
    Gute Nacht

15. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Deshalb sind auch Deine Hinweise hier nicht zielführend.
    1. Er hat gesichert, nur eben nicht die ubifs Partitionen
    2. Er hat ja auch noch die Teile, die über haupt das Flaschen noch möglich machen, noch nicht zerstört, da diese noch original sind. Sonst würde er z.B. nicht einmal das Display ansprechen können.
    Aber Android, Telfonspeicher sind ein anderes Filesystem. Und dafür findet er keine Originale.

Die Frage, warum immer wieder Käufer auf solche billigen getürkten Clones abfahren steht hier nicht.
    Und ein Hinweis für den Hilfesuchenden, nehme immer nur Deine original als bin oder IMG vorliegenden Files und mische diese mit den ubifs. Ich aber glaube nicht, dass außer dem Hersteller einer DEIN Rom hat.
    Und wenn dann NAND Flash.

mobile via T1

16. Simon G.

Simon G. Member

3
    Handy:
    Ich mein es gibt 50 Versionen und Aufwärts fuer das ding warum sollte es gerade diese nicht geben soll. Ubifs habe ich ja ein Paar gefunden nur halt diese noch nicht. Ich finde du setzt dich da zu fest noch.

17. Simon G.

Simon G. Member

3
    Handy:
    Ich habe sie gefunden auf telchina.pl logge mich ein und hoffe einer hat ein Backup oder die Firmware

18. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    @Simon G. du könntest auch mal bei android-hilfe reingucken, evtl. ist dort einer der helfen kann
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Januar 2015, Original Post Date: 17. Januar 2015 ---
    evtl. kann dir n2k1 auch helfen. ist hier und dort gereggt.

19. Simon G.

Simon G. Member

3
    Handy:
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  20. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    ah , o.k. bisher hab ich dich dort nicht gesehen. analysierst du auch die brom fehlermeldungen beim flashtool??