1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S5 Clone mit super GPS?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von hababu, 4. Februar 2015.

  1. hababu
    Offline

    hababu New Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC One X
    Hallo,

    gibt es sowas? Wenn möglich noch mit digitalem Kompass.
    Es sollten alle original Cover passen, und auch induktiv zu laden sein. (Induktiv-Cover)
    Wasserdicht muss es nicht sein.

    Danke

    Gruß
    hababu
     
  2. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Kurz und knapp .... Nein !

    Gesendet von meinem UMI C1
     
  3. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Funktionierendes GPS gibts auf dem Efox Smart E5, allerdings soll der Empfang eher mittelmäßig sein.
     
  4. hulkhogan
    Offline

    hulkhogan Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    48
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 5000
    S4 Clone
    Vodafone Smart 4 Turbo
    Ein gutes GPS bei Chinakrachern mit MTK Chip kannste vergessen. Vielleicht der neue 64Bit-er aber es gibt keinen Clone mit dem.
     
  5. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    und immer wieder muß ich mich wiederholen. zuerst Kingelon P 8 (5,7" nicht jedermann/frau Geschmack) und NO.1 S7 bei beiden Geräten tadelos funktionierendes GPS. Sekundenschnelles Fix selbst im Haus. Und haben beide MTK Chip. Aber natürlich meine Erfahrung mit den Geräten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  6. hulkhogan
    Offline

    hulkhogan Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    48
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 5000
    S4 Clone
    Vodafone Smart 4 Turbo
    Na dann haben wir doch die Lösung für den Threadersteller: No.1 S7.

    Ich kann nur von meiner Erfahrung sagen das sämtliche Phones mit MTK ein schrott-GPS haben. Seien es Einsteigergeräte (S4 Clone, Bluebo ect.) oder Mittel-/Oberklasse (THL 5000, ZOPO 980 ect.).

    Der Fix mag ja schnell kommen aber schaut man sich die Qualität oder Stärke des GPS Signals an, so hat man draußen mit MTK Werte die man mit anderen Herstellern im Haus hat.

    Vergleich mal LG G3 oder das billige Vodafone Smart 4G zu den ganzen MTK Kisten...mit dem GPS Checker bekommt man da Traumwerte im Vergleich zu den Chinagurken.
     
  7. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    hatte noch ne ergänzung angehängt
     

    Anhänge:

  8. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Das E5 ist mit dem S7 pro identisch.
     
  9. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ein richtigen Clone kannst Du vergessen. Die sind alle Blender @hababu. Vergiss es das Du Zubehör vom Original nutzen kannst. Der Vorteil wird Deine Enttäuschung über die miese Qualität nicht ausgleichen können. Da hat @digidu schon Recht mit seiner kurzen aber sehr richtigen Antwort. @hulkhogan Du erzählst hier eine Mähr das MTK-SoC's kein gutes GPS haben können. Der MTK ist da nicht das Problem sondern meistens die GPS Antenne. Viele Usertests in der letzten Zeit von Phones mit MTK-SoC hatten sehr wohl ein gutes GPS.
     
  10. hulkhogan
    Offline

    hulkhogan Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    48
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 5000
    S4 Clone
    Vodafone Smart 4 Turbo
    Naja, ich halte MTK schon für das Problem. Klar, die Antennen sind auch nicht das wahre aber auch bei normalen Navis gibts welche mit MTK Chip und welche mit z.B. Sirf Atlas. Der Atlas ist da IMMER besser. Ob es damit zusammenhängt das, bis auf die neuen 64bit'er die MTKs kein Glonass können weiß ich nicht...ist einfach so gemäß meiner Erfahrung.

    Was ist für euch gutes GPS ? Macht mal ein Screenshot vom GPS Checker wieviel Leistung Ihr da habt (Im Freien oder drinnen). Dann mache ich ein Screenshot beim Vodafone Smart 4G (69 € !) und ich wette dass die Werte meilenweit vor allen MTKs sind.
     
  11. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    862
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Das kann man so DEFINITIV nicht sagen!
    Das Zopo ZP910 / Caesar A9600 (MTK6589) und das Xiaomi Redmi Note 3G (MTK6592) haben 1A GPS! Es liegt definitiv nicht am MTK!
    Viele Geräte haben nur miese GPS-Antennen!

    No.1 gehört (wie auch Star) genau zu den Herstellern mit miesen GPS-Antennen.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    pengonator und danmue sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.