1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

S5 Clone und Zoll?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Germboiizay, 25. April 2014.

  1. Germboiizay
    Offline

    Germboiizay New Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Htc 7 Mozart
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    einbehalten und vernichten....
    aber meist passiert nichts...solange keine samsung schriftzüge drauf sind.

    .
     
  3. johanna123
    Offline

    johanna123 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    was ich jetzt schreib muss nicht der realität entsprechen!

    vor kurzem war ein bericht über zoll im fernsehen. da ging es vorallem über einfuhren aus china und plagiate.

    die haben laut bericht unterschiedliche bestimmungen von der originalherstellern. bei coca cola zb darf noch nicht mal ein artikel eingeführt werden. samsung war da kulanter, da wurde auch bei zwei artikeln in einer sendung , die eindeutig als plagiat zu erkennen waren, kontrolliert und durchgewunken. wer , wieviele artikel erlaubt, keine ahnung. in dem bericht wurde nur samsung als beispiel gezeigt und coca cola als abbild auf einer handyhülle. samsung ging durch , coca nicht.

    das samsunglogo war übrigens eindeutig drauf!
     
  4. Germboiizay
    Offline

    Germboiizay New Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Htc 7 Mozart
    Es ist so ein abkrazz logo wie bei rubbellose, kommt das durch?
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, das kommt sicher durch.
    probiers einfach aus.

    .
     
  6. Germboiizay
    Offline

    Germboiizay New Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Htc 7 Mozart
  7. Germboiizay
    Offline

    Germboiizay New Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Htc 7 Mozart
    achja und es hat eine "Orginale box".. wird es evtl steckenbleiben wegen der box?
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bei privat importe drücken sie meist nen auge zu, und meist winken sie es durch.
    privat darfst du das auch einführen, die menge machts.
    ist aber keine garantie....

    ... schau mal, wir sind hier in einem klone forum, die meisten haben gefälschte artikel importiert, sonst gäbe es uns ja nicht , oder?
    wäre auch ad absurdum.
    wir haben alle solche phones, durchgekommen sind sie alle. wohlgemerkt, private einfuhr und nicht gewerblich.

    .
     
  9. Germboiizay
    Offline

    Germboiizay New Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Htc 7 Mozart
    wir ein privat import, also nur 1 phone :) Also geht es durch? :)
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    in der regel schon.
    ich hab hier im forum irgendwo nen auszug von den zollgesetzen zitiert, da steht drin man darf es importieren.
    da mußt du die sufu benutzen. halt irgendwo....

    .
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und bitte per DHL-Express liefern lassen :)
     
  12. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Germboiizay

    im Grunde ist die Sache ganz einfach:

    1. Der Zoll winkt nichts durch! Was sie von diesen Clones einmal in der Zollbeschau haben, kannst du zu 99% abschreiben.
    2. Es werden vom Zoll nur Stichproben gemacht. Nur deshalb können solche LIeferungen auch zu einem großen Teil durchrutschen.
    3. Die deutschen Zollgesetze sind nur zweitrangig. Die Zöllner kontrollieren die Außengrenze der EU. Da gilt die sogenannte Grenzbeschlagnahmeverordnung der EU. Also brauchst du nach den Zollgesetzen nicht suchen, was Deine Fragestellung angeht.
    4. Die Clone sind im Allgemeinen Schrott, im Gegensatz zu den übrigen großen Welt der Chinaphones. Deshalb gäbe es das Cinamobilesforum auch ohne Clones.
    5. Das Phone von fastcardtech ist mal abgesehen vom S5 Style von vorn bis hinten ein Fake, was die Spezifikationen angeht
    6. Am Ende ist es dein persönliches Risiko , egal was hier ich oder manche meinen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
    Ora und Chillbreak sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    @guesa

    vielen dank für deine offenheit und statement.
    zur Kenntnis genommen.





    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Germboiizay : Wenn Du es vom Hauptzollamt abholen musst, achten die vorrangig darauf, ob es eine Betriebserlaubnis für die EU, eine deutsche Bedienungsanleitung und ob das CE Zeichen echt ist. Wenn ja, dann 19%EUSt. -->mitnehmen und freuen, Wenn nein --> zum Gutachten der Netzbehörde und vergessen
    auf dem Hautzollamt landet es vorrangig, wenn es nicht mit DHL Express gesendet wird oder Zweifel am Frachtbrief besteht...:)
     
  15. Sinix
    Offline

    Sinix New Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3
    Hi,

    häng mich hier mal dran, die Beiträge vorn sind ja gut und finden sich überall wieder:
    Zoll --> Bundesnetzagentur --> Handy weg.

    Hat hier überhaupt irgendwer mal ein Handy von dort wieder bekommen?

    Das mit der Betriebsanleitung: Wenn eine in Englisch dabei ist sollte das nicht auch genügen?
    Immerhin kann ich in Frankreich kaufen was ich will und spaziere ohne deutsche Betriebsanleitung
    über die Grenze. Notfalls übersetze ich mir die Anleitung selbst, nutze es ja privat. Völlig unverständlich das deswegen ein Gerät gleich verschrottet werden soll ohne die Chance auf Behebung des Mangels.

    Beruflich kenne ich das Konformitätsverfahren ein wenig für Maschinen. Für EU muss die Dokumentation zu der auch die Betriebsanleitung gehört in Landessprache des Aufstellungsortes einer Maschine sein. Wenn nicht die Mikroschalter wären hat ein Handy keine beweglichen Teile also keine Maschine, also keine Maschinenrichtlinie. Ob die Niederspannungsrichtlinie in Frage kommt glaube ich auch nicht, da es hier ab 50Volt losgeht, was ja auch Sinn macht bezüglich einer Gefährdung durch elektrischen Schlag. Bleiben noch die EMV-Richtlinie und das Produktsicherheitsgesetz, unabhängig deren Einhaltung bei Chinamobiles, wäre es interessant mal die Sprache der Betriebsanleitung zu wissen (habe die Gesetztestexte leider nicht, werd aber mal suchen).



    Gruß Sinix