1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S7189 nach deinstallation von "Dateimanager" gebrickt

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von MrDros, 4. Januar 2015.

  1. MrDros
    Offline

    MrDros New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Star S7189 (Stock 4.2.2er ROM für MTK6589) mit RootAppDelete die App Dateimanager gelöscht (war eine System-App). Gleich danach kamen schon merkwürdige Fehlermeldungen, dann habe ich rebootet. Danach startet das Telefon nicht mehr, diese "Android-Raupe" am Anfang läuft und läuft, das System kommt nicht mehr hoch zur Anmeldung. Dachte nicht, dass diese App wirklich zum System gehört, ich hielt das nur für Bloatware.

    Nun wollte ich das Telefon mit diesem ROM wieder bestücken:
    http://www.needrom.com/download/star-s7189-2/

    Aber nach dem Start von Flashtool und dem anstecken vom Telefon tut sich nichts. Das Tool erkennt den USB/COM-Port an dem das Tel steckt und auch den Treiber (hatte ich vorher installiert, Win7 64 Bit HPE). MediaTek Preloader USB. Aber der Prozentbalken bleibt bei 0%. So war zumindest die Anleitung bei diesem ROM.

    Dazu einige Fragen:
    1. Was ist nun das Problem? Warum macht er absolut nichts?
    2. Das Rom was ich geladen hatte war nur 4.2.1, gibt es ein gutes Rom mit 4.2.2? Die auf der NeedRom-Seite haben alle verschiedene Macken. Ich bräuchte eigentlich nur mein altes gebricktes Stock-Rom wieder. Gibts das irgendwo oder habt ihr einen Tipp für ein gutes CustomRom?

    Ach so, in das Factory-Menü komme ich rein.

    Nun bin ich ziemlich aufgeschmissen. Wie bekomme ich da wieder ein lauffähiges ROM drauf?

    Bin für alle Tipps dankbar.
     
  2. MrDros
    Offline

    MrDros New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Hm, habe eine neue Version vom Flashtool gezogen, das sagt mir nun, dass es einen Chip-Error gäbe (Baseband und ROM passen nicht zusammen). Welches ist die richtige Version?
     
  3. MrDros
    Offline

    MrDros New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Habe es gelöst. Es war simpel, ich hatte keinen MTK6589, sondern einen MTK6582, daher passte das ROM nicht. Die Tools waren inkonsistent und haben mir verschiedene CPUs genannt. Mit dem ROM ging es:
    http://www.needrom.com/download/star-s7189s/
    Nur muss man da wieder die ganzen Trojaner entfernen, aber besser als neukaufen. :)