1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S7589 WLan und Bluetooth lassen sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von natusch.l, 19. Oktober 2013.

  1. natusch.l
    Offline

    natusch.l New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    StarKingelon S7589
    Hallo, ich bins nochmal ;)

    Das Akkuproblem hat sich bei meinem S7589 netterweise von selbst gelöst. Jedoch spinnt jetzt etwas anderes:
    Ich kann mein Wlan und mein Bluetooth nicht mehr aktivieren. Gehe ich auf die Symbole in den Einstellungen um sie zu aktivieren (Ein-Aus), dann springt der Ein-Knopf nach kurzer Zeit einfach wieder auf aus...
    Das Problem kam schleichend: Zuerst ist die Verbindung immer schlechter geworden und häufig abgebrochen. Dann konnte ich das WLan nach Abbruch nicht mehr aktivieren und ich musste einen Factory-Reset machen. Danach konnte ich es zumindest wieder aktivieren... Nun hilft auch das nicht mehr und es bleibt tot.

    Weis jemand warum?

    Das habe ich bereits getan:

    -Factory-Reset
    -Alle möglichen formats im CWM
    -Neue ROM
    -Alte funktionierende ROM
    -Altes Backup, in dem das WLan definitiv funktioniert hatte.

    Hat leider alles nichts gebracht... So langsam bringt mich das Phone auf die Palme!
     
  2. natusch.l
    Offline

    natusch.l New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    StarKingelon S7589
    In anderen Foren habe gelesen (war aber für HTC und Samsung), dass das WLan Modul defekt sein könnte. Oder aber, dass ein Kondensator daneben ausgelaufen ist und dass man nur ein wenig putzen müsste ;)

    Ist das hier möglich?
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    alles ist möglich.
    kondensatoren nicht, wlan modul montagsmodel, aber unwahrscheinlich da alles getestet wird, höchstens kalte lötstelle.

    gut möglich das die federkontakte vom board (platine) nicht bis zum gehäuse kontaktieren, sprich entweder kein kontakt zur kupferklebefolie auf dem B-cover hat oder zum backcover.

    da hilft nur nachschauen, evtl. aufschrauben.