1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Same Shared User ID bei Galaxy S4 Clone - was tun?

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von askgeorge, 29. November 2013.

  1. askgeorge
    Offline

    askgeorge Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Hab folgendes Problem, welches mir total auf die @@ geht! Es erscheint folgende Fehlermeldung: "incompatible with other application(s) using the same shared User ID, auch lassen sich bei anderen Apps keine Updates ausführen, dort er erscheint folgende Fehlermeldung: Package file was not signed correctly, Uninstall the previous copy of the app and try again!
    Das Phone hat folgende Daten:
    Baseband Version: I9500XXUAMDE
    Kernel Version: 3.4.5-I9500ZSKJ6-CL679970 Sat Oct5 17:24:22 KST2013
    Build Number JDQ39.I9502XXUAMDF
    Custom Build Version: Galaxy.20130627.Q.V003
    Wäre für jeden Tip und Lösungsvorschlag dankbar
     
  2. askgeorge
    Offline

    askgeorge Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Hat niemand Ideen oder Erfahrungen mit ähnlichem Problem? :(
     
  3. PrinzPoldi007
    Offline

    PrinzPoldi007 Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    117
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy sDuos
    No.1 S6
    Ich hab mal nach Lösungen gesucht, aber leider auch nix konkretes gefunden.

    Was den Cracks hier vielleicht helfen könnte wäre die Bezeichnung Deines Phones. Am besten mit einem Link, wo Du es gekauft hast.
    Dann können die Cracks vielleicht was dazu sagen, ob eine alternative ROM und wenn ja welche Dein Problem lösen könnte. Oder sie wissen dann einen noch schnelleren Weg, denn hier sind echt absolute Könner am Werk, die eigentlich fast jedes Problem lösen können.
     
  4. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Das tritt bei Apps auf, die "bearbeitet" wurden. Die Lösung des Problems steht doch in der Fehlermeldung:
     
  5. PrinzPoldi007
    Offline

    PrinzPoldi007 Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    117
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy sDuos
    No.1 S6
    @ danmue:
    Bin ja neugierig und will was lernen :)

    Was heißt ednn "bearbeitet"? Wäre das z.B., wenn man die App auf SD verschoben hat?
    Nur damit ich weiß, woran es liegen könnte, falls das Problem bei mir auch mal auftreten sollte.

    Danke
     
  6. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Ich denke er meint mit "bearbeitet" das man an der App rumgebastelt hat (also zb eine Kauf App kostenlos zu zaubern :p ) wenn du verstehst was ich meine.... ;)
     
    PrinzPoldi007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Genau das war gemeint. ;)
    Also, App deinstallieren, kaufen und neu installieren. Dann funktionieren auch die Updates. :)
     
  8. askgeorge
    Offline

    askgeorge Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Wenn es so leicht wäre, habe z.B. Google Maps deinstalliert, weil ich kein Update ausführen konnte, es läßt sich nicht neu installieren - Es kommt die Meldung: Incompatible with other application(s) using the same shared user ID, das gleiche kommt auch wenn ich Antutu installieren möchte oder auch Google Play Services...
     
  9. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Hm... Weißt du denn was das für ein Clone genau ist?? Ich würde eventuell mal versuchen eine andere ROM zu flash denn ich denke das deine Firmware irgendwie corrupted ist....
     
  10. askgeorge
    Offline

    askgeorge Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Genau, dass würde ich ja gerne wissen, über die "Kernel Version: 3.4.5-I9500ZSKJ6-CL679970 Sat Oct5 17:24:22 KST2013" bekomme ich nichts raus,leider sind überall nur "SAMSXXG"-Kleber drauf...

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Dezember 2013, Original Post Date: 4. Dezember 2013 ---
    Hilft vielleicht das weiter?
    Device Model: wingtech89_we_jb2
     
  11. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Sag doch mal wo du es Gekauft hast, bitte mit Link!
     
  12. askgeorge
    Offline

    askgeorge Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Hier der Link: http://www.aliexpress.com/item/Air-...-s4-i9500-1GB-ram-4GB-rom-3MP/1401440027.html

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Dezember 2013, Original Post Date: 4. Dezember 2013 ---
    Allerdings hat das Gerät nur 512MB Ram und 1GB Rom ( China lässt grüßen) und die Auflösung ist 540x960
     
  13. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Antutu geht nicht, weil die es 100% wegen den Ergebnissen bearbeitet haben.
    MTK Doid Tools dürfte es mit dem Button "Delete China" entfernen. Dann kannst Du antutu wieder neu installieren.
    Die google-Apps haben die scheinbar auch schlecht eingekocht. Die neu rein zu brigen, könnte schon schwieriger werden.
    Da wäre es besser, ein vernünftiges ROM zu finden. Aber dazu müssten wir erstmal herausfinden, welchen Gerät du nun genau hast...

    Mach mal ein Bild von den Aufkleber unterm Akku
     
  14. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Mit "Delete China" kannst du auch Pech haben, nicht das System Relevante apps gelöscht werden.
    Ich würde erst mal ein Backup machen..
     
  15. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Wenn er die "files_for_delete.txt" mit der angehangenen ersetzt, dann wird garantiert nur antutu gelöscht. :grin:
     

    Anhänge:

  16. askgeorge
    Offline

    askgeorge Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Dezember 2013, Original Post Date: 4. Dezember 2013 ---
    Antutu hab ich gar nicht drauf, ich wollte es updaten genauso wie Maps, bin der Meldung nachgegangen, Deinstallieren und Neuinstallation, doch neu installieren ging ja nicht mehr :(
     

    Anhänge:

  17. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Hmm... Selbst der Aufkleber gaukelt ein Samsung vor.
    Kannst Du mal CPU-Z installieren und einen Screenshot vom Reiter SOC und SYSTEM machen?
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Auch CPU Z ist nicht zuverlässig und bringt nicht unbedingt Licht ins Dunkle.
    Wie würde ich vorgehen?
    CPU Identifier installieren und schauen welche Cpu
    Droidtool:
    - Handy erkennen lassen und rooten
    - delete China Applikation ist unbedenklich und hat noch nie zu einem Problem geführt
    - MobileUncle aus dem Store installieren
    - Antutu löschen
    - CWM Recovery installierten
    Damit die gapps.ZIP drauf
    Und alles wird gut.
     
  19. askgeorge
    Offline

    askgeorge Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Handy ist gerootet, CPU ist MTK6589, MobileUncle hatte ich gleich anfangs installiert, CWM Recovery kann ich nicht ausführen weil ich nicht weiß welche ROM drauf ist.
    GAPPS.zp lässt sich nicht im Recovery-Mode ausführen über wipen...(*******-Clones...wenn mein HDC HD7 (Hero H7300) nicht zu langsam wäre hätte ich nie "gewechselt" allerdings ist die CPU MTK6573 veraltet, doch das Phone hat Stütze, Wasser sogar ein drüberfahrendes Auto überstanden und hat nix abbekommen...)

     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nich ausführen, sondern "installieren", damit es verfügbar ist. und ohne ein funktionsfähiges CWM Recovery (-programm) wird es auch nichts mit dem gapps.zip...
    und bei den gapps.zip das richtige für den Prozessor wählen.