1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von studi23, 20. Juni 2010.

  1. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    Einfach die leere letzte Seite aufrufen, dann die App-Übersicht öffnen und auf das entsprechende App (Spiel) drücken und festhalten. Nach 1 sec verschwindet die App Übersicht und man hat es auf dem entsprechenden Bildschirm.

    Was ich an der Firmware Übersicht nicht verstehe ist, wie man die Version erkennen soll, das sind bei mir nur sehr kryptische Abkürzungen und Zahlen, 0804 oder 0809 kann ich garnicht entdecken.....
     
  2. jasim
    Offline

    jasim New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    N900
    Hallo
    Ich möchte meine Frage noch einmal stellen,ist vielleicht unter gegangen.
    Kann ich an das Pad einen Bluetooth Stick anschließen und mit einem GPS Empfämger verbinden.
     
  3. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Das pad hat soweit ich weis keinen Blauen Zahn
     
  4. jasim
    Offline

    jasim New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    N900
    Weil es keine passenden Programme oder Treiber gibt?
     
  5. oratix
    Offline

    oratix Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    VPA IV
    W71 (WM6.0)
    epad, Zenithink
    stimmt! Und auch ein Blauzahn-USB-Adapter funzt nich!
     
  6. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    So. Hab gestern dann mal wieder ein Downgrade von 0809 auf 0804 machen müssen. Nachdem ich einige Apps auf 0809 installiert hatte gab es nur noch Systemabstürze, Whitescreens, Blackscreen, Tonausfall, das ganze Programm....
    Mit 0804 läuft es wesentlich stabiler. Und ich habe rausgefunden, dass nun auch die "simpleren" Live Wallpapers laufen, wenn man allerdings die sich bewegenden Gräser o.ä. auswählt bekommt man nur einen wild blinken Bildschirm als Hintergrund....
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man hier auch die Vollversion von Quickoffice dabei hat, pdf, doc und xls Dateien laufen problemlos. Selbst ein 600 Seiten pdf über 120 MB lässt sich easy damit handeln.....
     
  7. assedo
    Offline

    assedo New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Hi, hast du mit der 8.04 den keine wartezeiten beim seitenwechsel in pdf dateien?
     
  8. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    Also wenn ich von Seite 4 auf Seite 200 springe, dann vielleicht so 5 Sekunden, wenn ich weiterblättere fast keine Verzögerung, 1-2 Sekunden vielleicht. Wenn es bei Dir länger dauert, könnte es am Reader liegen, oder Dein Speicher ist total voll. Hast Du einen TaskKiller laufen um den Speicher frei zu machen ?
     
  9. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
  10. teufel82
    Offline

    teufel82 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC
    Woher kann man die Firmware beziehen? Mein Händler hat mir eine Webseite genannt, auf welcher aber nur die 0809 ist und ne Anleitung. Wo finde ich ältere Versionen?
    Gruß Frank
     
  11. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    In meinem Post ist doch der Link, einfach drauf klicken...

    Ansonsten z.b. hier mal schauen, da sind auch alle älteren Roms verlinkt, oder googlen.
     
  12. assedo
    Offline

    assedo New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    hmm, bin ja absoluter Android-Anfänger, sogar mein Handy hat Win6.5 drauf.

    wo sehe ich denn ob taskkiller läuft?

    ich hab den reader drauf, der mit Quickoffice dabei ist. kannst du einen anderen reader empfehlen? bei slideme hab ich nichs gefunden was sich auf meinem zt-180 installieren lies.
     
  13. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    Taskkiller ist ein Programm, meistens im Lieferumfang imbegriffen, ansonsten selber nachinstallieren. Man kann damit im Hintergrund laufende Tasks beenden und Speicher frei machen. Wirkt meistens Wunder, vor allen bei den schwachen Pads mit nur 128 MB Ram....
    Ich habe auch diverse Reader ausprobiert, die waren alle lahm, komme am Besten mit Quickoffice zurecht.

    Habe gestern 0818 geflasht. Geht problemlos. Erste Eindrücke :

    Bildschirm scrollt schön flüssig, Tastatur ist gut. Live Backgrounds sind nicht enthalten. Office Paket ist inzwischen wieder mit drin. Ein Zip Programm ist nun auch enthalten. Keine Systemabbrüche wie beim 0809. Wechseln des Bildschirmhintergrunds immer noch schlecht, da hat sich das Pad zum einzigen Mal komplett aufgehängt und musste Resetted werden.
    Einige Einstellungen sowie Programme enthalten Felder mit chinesischen Schriftzeichen, die vergessen wurden zu übersetzen....

    Insgesamt viel besser als 0809.....
     
  14. Eric72
    Offline

    Eric72 Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    160
    Danke:
    2
    Handy:
    N95
    T32
    P168+
    A8+
    Erwarte: P3470 mit GPS!
    hat sich der G-Sensor verändert? Meiner meinung nach das größte manko....
     
  15. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    nee, der ist immer noch so schlecht wie vorher. Am geilsten ist es, wenn das Teil wegen irgendeiner Anwendung in den Hochkantmodus schwenkt und nach Beendigung nicht mehr zurück geht und man nur über die Einstellungen wieder zurück kommt.....:mad:
     
  16. oratix
    Offline

    oratix Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    VPA IV
    W71 (WM6.0)
    epad, Zenithink
    Root access

    @okaspar: Sag mal bitte, wie hast Du eigentlich den Root access hergestellt?
     
  17. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    Nach ner Anleitung von Slatedroid :

    Files needed:
    Android SDK
    Super User Files

    Firstly Install Android SDK & allow it to Update.
    Place this folder (android-sdk-windows) directly in your C: Drive

    NOTE: all files to be pushed/installed via ADB need to be placed in the Tools Folder of Android SDK as below:


    To install SuperUser via ADB:
    Open a Command Prompt.
    Type:
    cd/
    cd C:\android-sdk-windows\tools
    (make sure this is where you have installed android SDK) directly in the C: Drive)
    adb connect <your Tablets IP Address but mine is shown below&gt;:5555
    adb -s 192.168.1.102:5555 install Superuser.apk (HIER EIGENE IP EINSETZEN!!!!!)
    adb -s 192.168.1.102:5555 shell
    # mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock4 /system
    # ln -s /system/xbin/su /system/bin/su
    # exit
    adb -s 192.168.1.102:5555 push su /system/xbin
    adb -s 192.168.1.102:5555 shell
    # chmod 4755 /system/xbin/su
    # reboot

    I found that the Tablet would not reboot by itself & got stuck so I used the Soft rest hole to reboot after above procedure.
     
  18. oratix
    Offline

    oratix Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    VPA IV
    W71 (WM6.0)
    epad, Zenithink
    Hey, danke. Werd mich dann mal heute abend an die Arbeit machen...:yahoo:
     
  19. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    Klappt hiermit ganz easy. Man muss allerdings ein wenig Zeit mitbringen, bis sich das SDK aktualisiert hatte, waren gut 30 Minuten vergangen.....:eek:
     
  20. oratix
    Offline

    oratix Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    VPA IV
    W71 (WM6.0)
    epad, Zenithink
    Das SDK hab ich schon mal. Allerdings hab ich es noch nicht geschafft, ein Gerät zu emulieren. Sagt immer nach dem Start, daß er das Gerät mit dem vergebenen Namen nicht findet. Werde es heuer mit einem Image versuchen, vielleicht erkennt er ja das (wenn ich bloß ein wenig mehr Zeit hätte...)