1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von studi23, 20. Juni 2010.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Admin: Ferkel :hehehe: Ansonsten siehe Loonix
     
  2. BadSmiley
    Offline

    BadSmiley New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    N1
    naaa, guuuut und warum ist das so?! :grin:

    Das es spam heißt, hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Aber danke für deine Bele(e)hrung! Jetzt fühlt man sich doch gleich viel schlauer! :grin:
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Weil wir eigentlich ein Chinamobilesforum sind und nur in diesen Forenbereichen die Beiträge gezählt werden. Aber das wird zu sehr Offtopic, schließlich geht es hier um Tablets...
     
  4. teufel82
    Offline

    teufel82 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC
    Den 1. Teil habe ich geschafft und habe nun eine Android ID für den Google-Market.
    Aber ich schaffe es nicht mit adb das Pad zu connecten.
    Ping auf die IP geht. Auch über USB bekomme ich es nicht hin. FW ist 818.
    Gruß Frank

    Achja, seit ich eine Micro-SD Karte von Kingston (16GB) nutze, ist das Problem mit der "beschädigten Sd-Karte" auch weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  5. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    Bei mir das gleiche Problem, bei FW 0818 kein Root Access weil kein connect möglich.....
     
  6. teufel82
    Offline

    teufel82 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC
    Aber warum geht es bei den anderen? ADB soll doch auch über USB gehen?
    Vielleicht habe ich bei der Installation von Android SDK etwas vergessen oder übersehen?
    Frank
     
  7. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Ich habe selber auch so Problemchen, darum warte ich jetzt einfach noch was ab, die Jungs sind ja schon fleissig am Images basteln (dann wirds einfach), ne neue Soft dürfte ausserdem auch bald erscheinen...
    Wenn es sich nur um die Soft aus dem Market dreht, da bin ich auch so schon gut bedient (PN wer will), nur halt das autom. updaten der Soft fehlt mir halt. Alles andere wie Mail, Kalender usw. funzt ja auch so schon recht gut.

    @schussi
    vielleicht solltest du den thread mal umbenennen in "EPad Zenithink ZT-180" oder ähnlich, ist so ja wohl bischen schwierig zu finden - und überhaupt um zu wissen worum es sich hier genau dreht.
     
  8. Radschläger
    Offline

    Radschläger Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Danke:
    5
    Handy:
    Cubot Max
  9. oratix
    Offline

    oratix Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    VPA IV
    W71 (WM6.0)
    epad, Zenithink
    Hab da was fürn Root access bei den xda-developers gefunden (aber noch nicht ausprobiert), ist wohl ein script, welches nach update auf die 0818 ausgeführt werden kann!
    Guckst Du hier:
    Fully Working Market!
     
  10. teufel82
    Offline

    teufel82 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC
    Ja, hab ich gelesen, ich bekomme aber per ADB kein connect zum ePad.
    Stelle mich vielleicht zu dumm an. Muss ich das ePad normal über USB anschließen oder im "Flash-Mode" damit es über ADB evt. funktioniert?
    Gruß Frank
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Tupapupa Naja, das Zenithink im Partnershop hat eine 1,2 GHz CPU laut Datenblatt...
     
  12. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    ? hä ? was hat das damit zu tun (davon abgesehen daß es warscheinlich sowieso falsch ist, ich hab mittlerweile von 800 bis 1,2Gh und 4 verschiedenen Prozessoren gelesen - aber drin war dann überall immer das gleiche...:grin:) ?

    Der Thread soll doch nur richtig benamt werden in "EPad Zenithink ZT-180"


    @teufel82 (von jiongtang.com):

    You now need to manually start with minimal ADB over OTG and then can switch to Full ADB over IP by;

    adb -d <Tablet-IPADDR> 5555

    after that you can remove the cable and connect via WiFi and;

    adb connect 192.168.2.13:5555

    and then, installs and push/pulls worked fine
     
  13. oratix
    Offline

    oratix Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    VPA IV
    W71 (WM6.0)
    epad, Zenithink
    Treiber-Problem

    So, nu bin ich auch am Testen.
    Bei mir hängt es irgendwie am Treiber (Windows XP), so daß der Pc das Tablet scheinbar nicht erkennt und daher unter 'adb - devices' nicht gefunden wird.

    (Das Aufspielen der neuen FW war problemlos)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  14. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Die Treiber musst du dann manuell installieren
     
  15. teufel82
    Offline

    teufel82 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC
    The first "You now need to manually start with minimal ADB over OTG " i don't understand.
    Driver are installed, windows XP 32bit says "android adb device", but no drive letter .
    yesterday i tryd the android explorer. the device will not found.
    Frank
     
  16. oratix
    Offline

    oratix Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    VPA IV
    W71 (WM6.0)
    epad, Zenithink
    Genialer Vorschlag! :thumb_up:

    Bloß, woher die Treiber nehmen und nicht stehlen? :this:
     
  17. teufel82
    Offline

    teufel82 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC
    Ich hab die aus dem USB-Ordner des SDK genommen, oder sind das die falschen?
    Frank
     
  18. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Sowas ähnliches hatte ich auch (Windows7 32Bit), das Gerät wurde zwar gefunden, aber irgendwie nicht richtig installiert.
    Ich bin dann in der Gerätesteuerung auf das Device und hab dann von dort die Treiber manuell installiert - und da gings sofort (wurde als Handy identifiziert).

    Also das Gerät einfach dran hängen, Windows findet irgendwas, aber kann nichts damit anfangen. Dann die Treiber, wie oben gesagt, über den Gerätemanager manuell installieren.

    Warscheinlich musst du es jetzt aber erst nochmal komplett deinstallieren.


    Dann musst du unter den tools das ADB (Android Debug Bridge) anschalten!
    Siehe dazu hier und hier und hier.

    also:
    adb -d <Tablet-IPADDR> 5555 (minimal ADB)
    dann USB Kabel abmachen und connecten über wifi
    adb connect 192.168.2.13:5555 (full ADB)

    dann kann man auch installieren/push/pull


    wenn es dann nicht geht...k.A.

    PS: und die Treiber, die beim SDK downloadbar sind benutzen! (hab sie mit angehängt)

    @oratix
    die Treiber (uralte) hab ich benutzt, die gingen...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  19. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    @oratix
    sorry, du wolltest ja eigentlich daselbe wie teufel82, hab das verwechselt....
     
  20. teufel82
    Offline

    teufel82 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC
    Danke, dann werde ich es heute Abend nochmal versuchen und die Treiber neu installieren.
    Wie schalte ich ADB an?

    Die angehängten Treiber habe ich, die sind für das Flashen, damit das Pad erkannt wird.
    Beim anschließen über USB wird das Gerät von Windows erkannt, dort wurden diese Treiber (manuelle Auswahl) nicht akzeptiert.
    Aha, das sind dann die anderen Treiber (waren eben noch nicht da). Also hab ich schon die richtigen.
    Werde sie trotzdem nochmal installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010