1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von studi23, 20. Juni 2010.

  1. jasim
    Offline

    jasim New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    N900
    Ich habe den Droid Explorer auch schon probiert, kann aber auch nur lesen. Ich habe einen Thread gefunden wo Wifi-Tethering beschrieben wird. Da müssen aber 3 Dateien mit dem Droid Explorer eingefügt werden und das bekomme ich nicht hin.
     
  2. BadSmiley
    Offline

    BadSmiley New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    N1
    jippi! gerade gekommen.. ich teste mal! :)
     
  3. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    PROBLEM GELÖST !!!!

    Aha ! Man muss alle anderen USB Geräte vom Rechner trennen, dann klappts !

    Habe zwar ein wenig Probleme mit den AWD Bildschirmeinstellungen, darf die Anzahl der Spalten und Zeilen nicht ändern und die steht auf 4x4, aber das bekomme ich irgendwie schon hin......

    ---------------------------------------------------------------


    Ich hab da ein Problem :

    Ich hab Firmware 0804 drauf gehabt.

    adb connect IPNUMMER:5555 klappt problemlos
    Root access klappt problemlos

    Bei alles folgenden Firmwares bis 0827 - kann ich keinen connect zum Gerät bekommen. Spiel ich 0804 auf, geht es wieder.

    Nun möchte ich das Addon Paket von tupapupa installieren.
    Punkt 1 : über otg verbinden. Tja, was ist da genau gemeint :

    1) Bei laufendem Pad mit dem Mini USB verbinden (Windows macht zwar das "USB-verbunden" Geräusch, passiert aber nix).

    adb -d tcpip 5555 : Klappt nicht

    Oder :

    2) Gerät ausschalten und bei gedrückter runder Taste sterten (so wie beim Flashen) ?

    adb -d tcpip 5555 : Klappt nicht

    Was nun ? Ich kann dem Teil keinen Root access verpassen, wenn ich nicht draufkomme. Habe auch instantroot.apk installiert, hilft nicht. Wie kann ich dem Pad denn root access via der SD Karte beibringen ? Ich erinnere mich, dass tupapupa sowas erwähnte.

    Wenn ich das Pad vom Computer aus anpinge, geht es übrigens.....

    So, 3 Stunden verplempert, kein Stück weiter, das wars für heute..... :(

    Oliver !

    OK, ich glaube das problem ist, dass das gerät im laufenden betrieb von Windows nicht erkannt wird, in der Systemsteuerung steht es als "Android Phone" mit einem Fragezeichen und es ist kein Treiber dafür installiert. Welchen Treiber habt Ihr dafür genommen, dieser secbulk ist es auf jeden Fall nicht......

    Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  4. BadSmiley
    Offline

    BadSmiley New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    N1
    hab das gleiche Problem wie du. Habe die SDK-USB Treiber verwendet, damit wird mein Tablet als Android Phone ADB erkannt und sollte eigentlich gehen. Aber ich komme einfach nicht aufs Pad mit dem Script! :(
     
  5. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    Alle anderen geräte schon ausgesteckt, dann heruntergefahren, Pad eingesteckt und Rechner wieder hochgefahren ? So hats bei mir funktioniert.....
     
  6. BadSmiley
    Offline

    BadSmiley New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    N1
    Ich teste das morgen mal, aber dann hab ich keine Maus und Tastatur mehr! :grin:

    edit: ist ja blah! hab es am Notebook wegen Windows XP gemacht und da steckt nichts anderes als das Pad drin! :(

    edit2: ich glaube bei mir liegt es daran das ich das SDK nicht installiert habe, sondern einfach runtergeladen und entpackt. Muss man das dann noch irgendwie installieren und wenn ja, wie?
     
  7. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    Das SDK aktualisiert sich nach dem ersten Start selber. Hat bei mir über 30 Minuten gedauert, bis alle Pakete runtergeladen waren...

    SO !
    Nach vielen Stunden, die ich eigentlich heute und gestern mit Lernen hätte verbringen sollen, bin ich jetzt mit dem Pad einigermassen zufrieden. Konnte die ADW Launcher Einstellungen korrigieren, meine Programme installieren, die Bootanimation anpassen und das Hintergrundbild ändern. Ich glaub, jetzt lass ich erstmal die Finger davon !

    Hier noch ein Screenshot :
     

    Anhänge:

    • Pad1.JPG
      Pad1.JPG
      Dateigröße:
      432.6 KB
      Aufrufe:
      116
  8. jasim
    Offline

    jasim New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    N900
    @okaspar
    Hast du Wifi-Tethering zum laufen schon hinbekommen. Bei mir klappt das einfach nicht.
     
  9. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    WAP2 Verschlüsselung muss genommen werden, DHCP am Handy anstellen - dann klappt das...

    @BadSmiley
    ja, installier das, mit sdk_setup.exe.
    Dann die USB Treiber in dem Menü da downloaden und installieren, sonst geht das nicht.
     
  10. okaspar
    Offline

    okaspar New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    I98, KA08, A738, A9000
    Hmm, wenn ich ehrlich bin weiss ich garnicht was Tethering so ganz genau ist, ich gehe mit dem Teil über meinen W-LAN Router ins Netz, das klappt problemlos....
     
  11. jasim
    Offline

    jasim New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    N900

    Tethering bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen.
    Ich bekomme nähmlich noch keine Verbindung zwischen meinem N900 und dem Pad zustande.
     
  12. assedo
    Offline

    assedo New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    @Tupapupa: gibts schon ne planung bis wann du etwa das angekündigte Image online stellen kannst?
     
  13. nextkoala
    Offline

    nextkoala New Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3G, Iphone 3GS
    Ja Tupapupa, du hast schon eine Fangemeinde, ich freu mich auch schon....Danke nochmals für Dein Script
     
  14. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Hallo,
    also ich weiß nicht, ob das was bringt...ich kann das zwar raus bringen, aber da ist immer noch keine Funktion um eine Android ID zu generieren drin, ebenso ist es nach wie vor Glückssache, ob der Market dann funktioniert, oder nicht...

    Das heisst, jeder muss sich immer noch das SDK installieren um eine AndroidID zu generieren, von der er nicht weiß, ob sie dann überhaupt funktioniert. Da kann man dann auch gleich das script (TupaAddon) von mir nehmen, ist nicht mehr und nicht weniger aufwändig.

    Ich verwende auch nicht so viel Zeit da drauf, im Ami Forum sind sie ja dutzendweise da dran (und kommen kaum weiter)... ;-)
     
  15. jasim
    Offline

    jasim New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    N900
    Hallo
    Ich habe es gestern aufgespielt und immer noch keine Verbindung zum Markt " Server nicht erreichbar". Hast du eine Lösung für das Problem.
     
  16. BadSmiley
    Offline

    BadSmiley New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    N1
    Mir gehts genauso! :(
    http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=24403

    Edit: Einfach über Nacht liegen lassen, ist der beste Tipp! Jetzt geht alles perfekt, ohne das ich was gemacht habe!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  17. jasim
    Offline

    jasim New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    N900
    Den Market hatte ich schon am laufen. Ich hatte alles installiert,ging nicht, über Nacht nichts gemacht, am nächsten Tag ging er. Nun mit dem neuen script von Tupapupa scheints nicht zu gehen.
     
  18. BadSmiley
    Offline

    BadSmiley New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    N1
    Seit heute finde ich keine bezahl apps mehr im market obwohl ich nichts geändert habe und der speed nervt inzwischen auch etwas.... das pad ist soooo träge... mein n1 ist gefühlte 10mal schneller. :(
     
  19. küttel
    Offline

    küttel New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Kann mir jemand einen Link schicken, wo ich Apps für das Zenithink finde und was ich da genau machen muss um die auf dem Teil zum laufen zu bringen?

    Im Moment ist Firmware 0827 drauf!
     
  20. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Die apps findest du auf mehreren Seiten, einfach mal nach Android-Apps googlen.

    Das sind *.apk Dateien, die machst du auf die SD Karte und rufst sie mit einem Dateimanager (von Android aus) auf, dann installieren die sich von alleine.