1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sammlung für I9220 und Ähnliche

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von SchmiBo, 17. Juli 2012.

  1. SchmiBo
    Offline

    SchmiBo New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    12
    Handy:
    i9220
    Hallo @ all und vor Allem an die Spezialisten.

    Für mich, und wie ich hoffe für viele andere, sind die vielen Bezeichnungen eigentlich gleicher Handys
    komplett verwirrend. Ständig frage ich mich: Trifft dieser Beitrag auch auf mein Handy zu ?
    Ich möchte hier gerne zusammentragen welche Handys mit meinem Link baugleich oder zumindest so
    ähnlich sind, dass die hier geposteten oder verlinkten Anleitungen auf eben diesen Handys funktionieren.

    Ich möchte vorschlagen, zuerst eine Liste der Handys zu erstellen und anschließend Anleitungen und
    Links zu vorhandenen Threads zu posten. Hier sind halt die Spezialisten "gefordert".

    Da ich ein kompletter Noob bin, kann es sein das dieser Thread komplett sinnbefreit ist, oder komplett aus-
    ufert, dann macht ihn einfach zu.
    Ich kann mir aber denken, dass es doch dem ein oder anderen hilft und so manche "unnötige" Frage nicht
    zum x-ten mal gestellt werden muß.

    Vorab schon mal vielen Dank und Rock 'n' Roll
     
  2. SchmiBo
    Offline

    SchmiBo New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    12
    Handy:
    i9220
    So bei mir tauchen -welch Überraschung- die ersten Probleme auf. Ich habe das Handy ja vom, wie ich inzwischen weiß, berüchtigten Fuchs.
    1. wird das Phone bei mir im PC (XP-Prof.) nur als unbekanntes Gerät gelistet, das Treiberpaket für MT6575 hab ich mir bereits runtergeladen, nur wie gehts weiter ?
    2. Playstore, Konto hab ich angelegt, komme auch in den Store und kann Apps auswählen. Nur beim Download erscheint der Fehler DF-BPA-13.

    Ich stehe momentan wie der Ochs vorm Berg und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Je mehr ich hier lese, um so verwirrender wirds für mich. Wenn mir jemand was
    erklären möchte, dann bitte für einen, der bei 0 anfängt.
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Einer der bei "Null" anfängt, sollte für den Anfang alle Möglichkeiten nutzen, um sich ersteinmal einen Überblick über das ganze zu verschaffen.
    Zum Beispiel gebe ich "DF-BPA-13" bei Google in die Suche ein und erhalte 717000 Ergebnisse in einer Suchzeit von 0,28 Sekunden, gut das Durchlesen wird dann etwas länger dauern, es wäre aber ein Anfang und du ständest nicht mehr bei "Null".
    Zu den von dir geschilderten Problemem, welches eigentlich keine Probleme sind, steht hier im Forum reichlich geschrieben.
    Mach dir einfach mal die Mühe und nimm dir die Zeit.
     
  4. SchmiBo
    Offline

    SchmiBo New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    12
    Handy:
    i9220
    @ dorschdns... sooo bei "Null" stehe ich nicht, Google ist mir bekannt. Ich lese mich auch seit Tagen hier durchs Forum.

    Es ist nur schwierig -wie in jedem Forum- für einen Noob, die wirklich wichtigen Infos rauszufiltern. In den Foren, die mein
    Fachgebiet betreffen, bin ich auch in Deiner "helfenden" Position und verstehe Deine Reaktion durchaus. Ich stehe das erste
    Mal auf der Seite eines Frischlings und verstehe so langsam deren Probleme in "meinen" Foren. Nichts für ungut.
    Ich bin bereit zu suchen, zu lesen, zu probieren wenn ich mal irgendwann weiß wo und wie.
    Ein par Links hier im Forum und anders wo wären schön.

    Es geht schon damit los...Kann ich den Playstore deinstallieren und neu aufsetzen ? Überspielen hab ich probiert, wird abgebrochen
    wegen Systemdatei.


    Edit: Einem 1.-Klässler kann man auch nicht sagen "Schreib mal einen Aufsatz über: Was erwarte ich von der Schule"

    Edit 2: Eines meiner Fachgebiete wäre z.B. passgenaue Displayschutzfolie, ich könnte also tatsächlich noch zu einem nützlichen Mit-
    glied dieser Gemeinschaft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Schau dazu mal gleich in das erste Google Suchergebnis!

    Um den Playstore lauffähig zu machen, probier doch mal das hier!

    Bezüglich deinem Treiberproblem ... nimm mal diese MT6575 Treiber und das verlinkte Flashtool!

    Die Treiber müssen nach der "automatischen Erstinstallation" im Gerätemanager nochmals manuell aktualisiert werden (USB Kabel am PC, Akku raus, Akku rein, Preloader Device im Gerätemanager doppelklicken und Treiber manuell aktualisieren!). Die passende *.inf Datei aus dem entpackten Ordner suchen (WinXP) und dann die "Treiber Installation" im aufpoppenden Fenster bestätigen. Dann sind die Treiber korrekt installiert.
    Nun sollte auch dein Flashvorgang nach ein paar Sekunden starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  6. SchmiBo
    Offline

    SchmiBo New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    12
    Handy:
    i9220
    Danke @ ChrisX...Hilfe zur Selbsthilfe.
    Ich bin leider ein bissl spät da ich sage und schreibe eine Woche ohne Internet und Telefon war. Service wird bei meinem Anbieter wirklich gaaaanz klein geschrieben bzw. ist nicht zu finden.

    Playstore hat sich quasi selbst repariert / aktiviert, durch einen verlinkten Zugang über web.de hat sich das Problem von selbst gelöst und ich kann jetzt problemlos direkt in den Playstore.

    Um das Treiberproblem werde ich mich am WE kümmern, muss erst noch wirklich wichtige Dinge hier aufarbeiten.
     
  7. Luboo
    Offline

    Luboo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    "Playstore hat sich quasi selbst repariert / aktiviert, durch einen verlinkten Zugang über web.de hat sich das Problem von selbst gelöst und ich kann jetzt problemlos direkt in den Playstore."
    Also keine Probleme mehr? Auch nicht wenn Du etwas von dort aus installierst?
     
  8. SchmiBo
    Offline

    SchmiBo New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    12
    Handy:
    i9220
    @ luboo...keine Probleme, egal ob kostenlos oder Kauf-App. Die Versuche vorher etwas runter zu laden bzw. zu installieren sind alle gescheitert. Ich war dann im www bei web.de und hab dort
    auf einen Link zu irgendwelchen Apps geklickt, von dort gings zum Playstore und ab diesem Zeitpunkt war alles ok.