1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Samsung Galaxy ACE und neues ROM

Dieses Thema im Forum "Sonstige Handy Hersteller" wurde erstellt von Hawkeye, 2. November 2013.

  1. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Meine Freundin hat noch ein altes Galaxy ACE S5830 und es läuft wie ein Sack Nüsse, wird immer langsamer und das nervt natürlich immer mehr.
    Mein Vorschlag, es mit einem neuen ROM zu versehen wurde nun doch angenommen und ich würde es gerne auf ICS oder JB flashen, weiß aber nicht so recht welches ROM. Genügend ROMs dafür gibt es schon, Tipps dazu nehme ich aber gerne an.
    Gefällt es ihr nicht, dann muss ich ihr wohl mein No.1 S6 abtreten, das möchte ich natürlich vermeiden. ;)

    Bitte keine Tipps zu Chinaphones, so weit ist sie NOCH nicht. :grin:

    Hat jemand bereits das ACE auf ICS oder JB erfolgreich geflasht und wenn ja, welches ROM?
     
  2. schlechter_tag
    Offline

    schlechter_tag Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    57
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Smsung Galaxy S4 Clone Dualsim
    ja ich hab das erfolgreich öfters geflasht.

    eigentlich ganz einfach wenn man cwm und root dafür hat.

    welche rom ich empfele ? entweder
    CyanogenMod 9 für Ice Cream Sandwich 4.0.x

    oder
    CyanogenMod 10 für Jelly Bean 4.1.x

    wenn du weitere hilfe zu dem thema brauchst frag einfach.

    mfg schlechter_tag
     
  3. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Danke dir, aber auf dem Phone läuft schon längst ICS :)
     
  4. minibootsmann
    Offline

    minibootsmann Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    85
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Moin Hawkeye,

    da ich noch ein S5830 benutze, kann ich von meinen Erfahrungen berichten. Seit einiger Zeit läuft bei mir CM11 ohne große Probleme. Hier der Link zu der Version, die ich verwende:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2587481

    Was bei mir regelmäßig passiert, ist das Beenden von "android.process.media" nach dem Update einiger Apps. Um diese Meldung los zu werden, muss ich immer das Telefon herunterfahren und den Akku für einige Sekunden herausnehmen. Danach ist Ruhe. Ansonsten läuft das ROM wunderbar.

    Edith sagt am 23.07.2014: Sorry, zu spät gemerkt, wie alt der Fred ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014