1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Galaxy Mini - USB-Anschluss funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Seebaer, 17. Oktober 2011.

1. Seebaer

Seebaer New Member

0
    Handy:
    Polaroid PROZ500PR003
    Ich bin seit heute Besitzer eines Samsung Galaxy Mini. Bis jetzt ist es mir jedoch nicht gelungen, Daten vom PC (Windows XP mit SP3) auf das Mobiltelefon zu transferieren. Normal sollte ich die Speicherkarte des Handys genau wie jeden anderen Massenspeicher direkt bespielen können (das war u.a. ein Kaufkriterium...) und nu wird ein Treiber verlangt.

Im Geräte-Manager wird das Gerät unter "Andere Geräte --> Samsung Android USB Device" angezeigt.

Was tun?

P.S.: Bei anderen Galaxy-Modellen kann man bsp. die Leiste neben der Uhr runterziehen und dann den direkten Datenaustausch zulassen oder etwa in den Einstellungen unter "Telefoninfo" und dann "USB". So etwas gibt es beim mini jedoch nicht. Auch die Samsung-Software "Kies" ist nicht im Lieferumfang...

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Verlinke mal Dein Phone. Und Kies kannst Du nur bei einem originalem Samsung Phone erwarten.

3. Seebaer

Seebaer New Member

0
    Handy:
    Polaroid PROZ500PR003
  4. Schussi

1,278
    Handy:
    Da wir uns hier in der Regel über Clone austauschen, die dann oft auch noch wie das Original benannt werden,nahm ich an das dies bei Deinem Phone auch zutrifft. ;)
    Kies musst Du bei Samsung runterladen. Schau mal in die den Einstellungen, ob es da welche für die USB Verbindung gibt.

5. Seebaer

Seebaer New Member

0
    Handy:
    Polaroid PROZ500PR003
    Die einzige einzige Einstellung, die mit USB-Verbindungen zu tun hat, ist das sogenannte USB-Tethering. Ich weiß jedoch nicht genau. was das ist...

6. Schussi

1,278
    Handy:
    Bei meinem P990 ist diese Einstellung unter "Speicher". Also alles genau durchschauen. Bei jedem Androiden, den ich bisher hatte ließ sich die Statusleiste runterziehen. Da das bei Dir wohl nicht funktioniert habe ich einen Clone vermutet.
    Kies findest Du unter Support bei Deinem Link. Bei der Installation kommen auch die benötigten Treiber auf Deinen PC.

7. lomali1997

lomali1997 New Member

0
    Handy:
    Samsung galaxi mini GT-S5570
    Problem mit usb

ich habs gelöst
    indem ich kies downgeladen habe es ist recht gut !! :grin: