1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Note 4 Clon welchen nehme ich denn da...?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von make-my-day, 1. April 2015.

1. Carre_80

Carre_80 Active Member

216
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  2. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,395
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hab mal die beiden Kommentare zusammen genommen, weil Dir wahrscheinlich immer noch nicht ganz klar ist, was eigentlich ein Clone/ bzw. ein Phone ist was den Anschein erweckt ein höher wertiges Gerät mit dem Aussehen eines bekannten incl. der Preiseinsparung ist .

Das Original, wie in deinem Fall ein Note 4 kostet in der günstigsten Variante round a bound 550€, dies setzt sich durch hochwertige Hardware und angepasster Software zusammen, natürlich auch durch andere Kosten, die ich nun im einzelnen nicht aufschreibe, da mir das zu mühsam ist ^^

Ein Nachbau/Clone kostet meist so 150-200€ je nach Ausstattung der Hardware, Software kommt meist ein Stock-Android/ manchmal auch ein nachgemachtes TouchWiz ( evtl. auch ein Samsung Launcher ) mit keinerlei Anpassungen/Optimierungen für die Stifteingabe ( Pen ) - Der Pen bei einem Clone ist eher als Gimmik zu verstehen, als das dieser überhaupt einen gescheiten nutzen hat ! Sehr oft kommen auch alte SOCs/Displays/Kamerasensoren, eben das billigste vom billigen zu Einsatz. Hinzukommt das sehr oft gefakte Antutu-Benchmarks eine höhere Leistung Suggerieren .... Die Angaben sind meist erstunken und erlogen, sprich selbst da wird etwas vorgegeben was in wirklichkeit nicht da ist, gefaktes Android Kitkat auch keine Seltenheit - Eben ein rundum sorglos Blender ^^

Weder die Hardware, noch die Software ist mit dem Original gleich zusetzen, meist beschränkt sich das nur auf das Design/Aussehen ! Ein Clone ist als eine Art Blender zu verstehen, mehr nicht - Andere Phones mit vergleichbare Hard/Software Ausstattungen kosten vllt. nur die Hälfte, sehen halt dann nur anders aus, leisten aber das selbe, meist auch noch besser ^^

Zusammengefasst, Du zahlst für ein Blender ca. 400€ weniger, aber nur für das Aussehen - Mehr nicht !!

P.S: Das beruht teilweise aus meinen eigene Erfahrungen und auch durch diverse Nutzeraussagen - Und ganz entscheidend, mein gesunder Menschenverstand :grin: :p

ender24, China-Handy-Freak, Carre_80 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. make-my-day

make-my-day New Member

1
    Handy:
    huawei g700
    nun ja ein verkaufspreis darf man nicht mit dem Materialpreis verwechseln beim verkaufspreis bezahle ich auch den Namen Samsung mit. bei einem clone zahl ich nicht Samsung von daher darfst auch ruhig billiger sein...dass die verwendeten Komponenten nicht so hochwertig sind wie die von samsung liegt auf der hand... muessen sie aber auch nicht sein wenn ich high end haben will kaufe ich Samsung will ich aber nicht...so gesehen waeren Clones ein guter Kompromiss
    funktionieren soll ich das gerät natürlich das ist klar...und das wäre dann auch mein einziger Kritikpunkt der mir einfällt...

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Was glaubst Du denn wieviele Phones @digidu, @Carre_80, @Unbroken meine Wenigkeit und andere hier schon so in den Händen hatten. Meinst Du wirklich was Du da so von Dir gibst??? Wir alle hier kennen sehr wohl den Unterschied von Materialpreis und Verkaufspreis. Kauf Dir irgendein Phone und mach Deine Erfahrung selbst.

5. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Echt, da lobe ich mir doch die CloneFans von CM! Die wollen nur ein Spielzeug und wissen was sie bei nem Clone erwartet!

NIE kommt ein Clone auch nur ansatzweise an sein Original heran! ein Clone kann mit Einschränkungen durchaus nutzbar sein, oder die größte Schrottgurke!

Das sind die Tatsachen bei Clones! egal welcher.........also bestell Dir deinen Clone @ Make my Day!
    Kein Review und keine Händlerversprechen, kann Dir garantieren, dass auch Du ein einigermaßen nutzbares Phone erhälst!

Sei abernteuerlustig, oder eben nicht!

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. XOMAN

XOMAN Active Member

121
    Ich würde auch die Finger von den Clones lassen. Spätestens nach ein paar Tagen, ist einem die Funktion des Handy wichtiger als das Aussehen.... Dann ist man mit einem Clon am Arsc......

7. make-my-day

make-my-day New Member

1
    Handy:
    huawei g700
    vielen dank für die tollen Tipps jetzt weiß ich mehr und du pengonator lass doch mal bitte deine latent unterschwellige aggressiv großkotzige Art die brauche wirklich keiner der einfach mal ne frage stellt.
    danke an die anderen fuer ihre hilfe und tipps
    mmd

8. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Du scheinst ja nur nicht lesen zu wollen oder es scheint Dich ja nicht zu interessieren was man Dir sagen will. Ich hätte mir einige Posts sparen können wenn Du nicht so besserwisserisch wärst. So viel zu "großkotzig" mein Guter, oder sollte ich da eher Ignorant sagen??? Aber das kannst Du halten wie Du willst, mir ist es nun egal.

XOMAN sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ach herrjeh..........augenroll

Der Rest ist einfach, Clone sind so dermaßen unberechenbar, das Jede/r der/die sich für Clone interessieren, ihre Erfahrungen nur selbst machen können!

Weil selbst Clone Bezeichnungen nur Schall und Rauch sind! Nächste Charge von Clone XY Note kann schon wieder schlechter oder besser sein!

Clone Roulette

XOMAN und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. make-my-day

make-my-day New Member

1
    Handy:
    huawei g700
    tatsache ist nun mal dass z.b. bei Amazon clones viele gute Bewertung haben auch ein paar schlechte aber überwiegend gute die können sich das doch nicht alles aus den Fingern saugen oder wollt ihr mir sagen die sind alle gefaked ?

11. Küstenbewohner

Küstenbewohner Member

75
    Handy:
    Note3Pro, X5 MaxPro, Y100Pro, Note S, Sung S3
    Nein, sie wollen dir nur sagen, dass die Qualität Streuung bei Clones gravierender ist.

12. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Hängt ja auch alles vom Nutzungsverhalten ab.
    Telefonieren, Facebook und Whatsapp, ein paar Schnappschüsse und Candy Crush können die Klone auch, meistens.
    Die Leistung eines heutigen High End Smartphones nutzt doch kaum jemand wirklich aus.

13. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Was ist dir wichtig bei dem Clone? Soll es ein 1:1 clone sein (das sind die aus den ebay auktionen nämlich nicht)...

Ich persönlich habe z.b. das HDC Note 4 mit dem 6582er quadcore.
    Im Grunde kein schlechtes Gerät, das Diplay ist überraschend gut, und es läuft auch nicht wirklich schlecht.
    Allerdings ist der mitgelieferte Akku grottig, und hält keinen Tag (der originale passt zwar, ist aber viel dicker, so das das Backcover nicht mehr schließt)
    Zudem läuft der Proximity-Sensor Amok, und das GPS funktioniert gar nicht, wahrscheinlich keine Antenne verbaut, oder nicht angeschlossen.

Ein weiterer 1:1 clone, nur ohne Akkus ist das No1 N4, das auch einigermaßen gut verarbeitet ist, aber baugleich mit meinem, daher die gleichen Probleme.
    Dafür bekommt man es bei ebay knapp über 100€

Das FOG ist auch nicht schlecht, aber auch kein genauer 1;1 clone, dafür garantiert mit echtem octacore und KitKat.

14. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @make-my-day do it! bestell dir irgendeines von den drei Geräten! Aber eine Bitte, schalte sofort nach Erhalt das USB debugging frei, sonst können wir dir hinterher gar nicht mehr helfen. Außerdem ist bei diesem Elektronik Schrott eine sofortige und flashbare Datensicherung der Software notwenig, bevor du auch nur eine App installierst.

XOMAN und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. make-my-day

make-my-day New Member

1
    Handy:
    huawei g700
    Was ich wann mal kaufe weiss ich noch nicht, ob eins von den 3 oder ein volkommen anderes? mal sehen, die note 4 optik gefällt mir, den stift wiederum brauche ich nicht.
    ich werd am ball bleiben, immer mal sehen und wenn ich nix finde, auch gut ich hab ja das huawei und noch ein kleines samsung....alles nicht so tragisch

16. XOMAN

XOMAN Active Member

121
    Am Ende viel Lärm um nichts....

17. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Wenn du den Stift nicht brauchst, aber noch das "Note 4" ähnliche Design haben will.
    Dann würde ich das Elephone P8 Pro nehmen. Ist baugleich das HDC Note 4 Spark - hier mein Review von das
    http://www.chinamobiles.org/threads...b-s-view-dual-sim-unboxing-full-review.43306/
    Verarbeitungsqualität und Bildschirm ist gut. Und der GPS funktioniert auch bei dieses Handy. Aber halt kein 1:1 Klon und hat auch keinen Stift.

18. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nach langer Zeit mal wieder hier und nun habe ich auch alles gelesen.
    Das erste verlinkte Gerät ist ein MT6592 - das ist gut (wenn er drin steckt) - aber nur 1 GB RAM. Würde ich zu dem Preis nicht kaufen. Dann lieber das alte ELEPHONE P8 / Sesonn N9000+ - da weiß man, was man hat und hat 2 GB RAM.
    Die beiden anderen Geräte sind MT6582 - die dürfen keine 100€ kosten!
    In dem genannten Segment würde ich Dir echt zum ECOO Aurora E04 Plus raten.
    S7yler hat te es schon selbst in der Hand.
    MT6752 Soc @ 1,7 GHZ (8 Kerne, 64 Bit) mit 3 GB RAM und eine 8 MPx Cam zu Dir und 16 MPx Haupt-Kamera.
    Das Gerät kommt derzeit mit Android 4.4.4 hat 5,5 Zoll mit 1080 x 1920 Pixeln.
    Und das alles für 170-200 USD .. das liegt deutlich unter deiner Schmerzgrenze!

Alternative: MT6582 / 1 GB RAM - das ELEPHONE P10C (sofern man es noch bekommt) für etwa 80-90 Euro.

19. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Er will doch nen Note4 - clone.

20. make-my-day

make-my-day New Member

1
    Handy:
    huawei g700
    jo ein note 4 clown...