1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Samsung oder HTC ? und andere fragen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von SnowyNight, 2. September 2010.

1. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Achso ;). Ich habe nur 200 MB und keine Probleme damit. Bei intensiver Nutzung nehme ich WLan. Aber mal gut 300 Km Navi mit Google und so sind da durchaus drin.

2. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2

weißt du ob sich 50€ für navigon lohnen?^^ naja ichw erde es schon oft nutzen..aber habe dort leider kein wlan..da ich in den nächsten monaten nicht zuhause bin..und werde deswegen das handy nehmen für zb paypal zahlungen, surfen chatten internetradio und vllt auch mal nen youtube video..aber eher weniger und halt zum chatten.. ^^ muss ja irgendwie auch ohne pc euch auf chinamobiles.org nerven können

wie schnell ist eigentlich "umts" merkt man es stark? also lange ladezeiten..ich bin eh nicht viel gewöhnt..hab hier nur ne 1 k dorfleitung :p

gibt es eigentlich auch so tolle spiele wie so kugel labyrinth..wo man das handy kippen muss oder so..gibts sowas für android..oder kann sowas das galaxy? ^^

3. Schussi

1,284
    Handy:
    Wenn alles passt surfst Du damit wie DSL2000 vom Gefühl her. Wenn Du Streams nutzen möchtest (Radio usw.) können auch 1GB mal knapp werden. Navit reicht zum Gelegenhaits-Navigieren, ich stelle das mal später noch hier rein. Spiele gibt es für meine Begriffe mehr als genug - auch kostenfreie. Beim GalaxyS sind übrigens Asphalt5 und noch so ein 3D renner mit dabei.

4. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    aso surf ich damit ca. so schnell wie am pc? o.ö das wäre ja wahnsinn (wirklich)

ja asphalt 5 habe ich schon gesehen..aber ich hatte auf etwas wie kula world gehofft..keine ahnung ob es einer von euch kennt..ein altes spiel ^^ was aber mit so einem neigedings perfekt sein würde

ich hol mir dann einfach 1gb später..und wenn ich dann denke das es nicht genug ist..nehme ich halt jeden monat immer die flat^^ mal schauen..kann ich auch youtube schauen ohne mir gedanken machen zu müssen..moment da fällt mir ein o.ö wenn es wie 2kdsl ist kann ich dann auch so schön serien bei youtube schauen^^ wow ist das genial^^

5. Schussi

1,284
    Handy:
    Youtube verursacht aber deutlich mehr Traffic. Da könnte auch 1GB knapp sein. Aber Du hast nicht überall UMTS, gerade in ländlichen Gebieten.

6. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2

wie seh ich dann ob ich umts habe oder was anderes? naja da wo ich dann bin ist ganz nah an stuttgart..hoffe da gibts sowas

.. ich meinte ja auch dann würde ich die flat nehmen und könnte youtube immer schauen^^

7. Schussi

1,284
    Handy:
    Anhand von einem kleinen Symbol neben der Empfangsanzeige.

8. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2

vielen dank..ich habe ja schon eine richtige vorfreude auf das handy..auch wenn ichs wohl erst in 1-2 wochen holen kann :p

gibt es eigentlich auch eine seite für androidapps? wo man nen schönen überblick hat und vllt auch testberichte oder sowas lesen kann? wo man sich vllt noch etwas besser durchsuchen kann als durch den market? x-x da scheint es ja soooooviel zu geben^^

wie kommt es eigentlich das auf so einen schönen kleinen teil ein ps1 emulator flüssig laufen kann?^^ oder soll

9. Schussi

1,284
    Handy:
    Naja, bei Spielen bin ich kein guter Partner - das mache ich lieber mit dem PC. Aber Google hilft bestimmt ;).

10. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    es geht ja auch darum das ich ja ne zeit keinen pc oder ähnliches habe dann..und bin ja total aufs schöne handy angewiesen...deswegen^^ und es wäre schon toll wieder ein paar alte spiele zu spielen..vllt findet sich ja noch jemand der die antworten auf meine fragen weiß

11. ckret

ckret New Member

0
    Handy:
    Samsung
    ein vorgeschmack der apps bekommst du hier
    http://www.android.com/market/ wobei man noch auf externen seiten noch einige apps finden kann
    zu den 1gb volumen kann man sagen dass das eigentlich ausreicht wenn du nicht grad ständig streamst und googlemaps oder sonstiges am laufen hast
    ansonsten gibts eben apps mit denen du dein internet per knopfdruck an/ausschalten kannst
    und mit "3G Watchdog" kannst du eine übersicht über deinen datenvolumen halten um die 1gb nicht zu überschreiten

ich persönlich bin momentan auf der suche nach einem günstigen angebot von deinem galaxy i5700 da die neueren mir einfach zu teuer sind :grin:

12. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ich werde mir nun dann in 1-2 wochen das neue handy bestellen..aber bin mir nun echt nicht sicher zwischen dem google nexus one und dem galaxy s..habe das hier in einem anderen forum gelesen

"
    5 Dinge die ich an dir hasse

Ein dunkles Kapitel für ein Flaggschiff. Was mich brutal stört und ich einfach nicht verstehe sind die, in diversen Foren nachlesbaren und selbst erlebten Laggs. Wenn man mit dem Galaxy S arbeitet, schnell zwischen den Apps wechselt, viele Dinge parallel macht, gerät das Galaxy S ab und an in ein so großes Stocken, dass ein weiteres Arbeiten für ca. 20 Sekunden nicht möglich ist! Das erscheint wenig, aber in der Summe und so oft wie es vorkommt, ist es einfach total lästig.
    Ein weiterer elementarer Schnitzer ist die Empfangsstärke des Geräts. Ich habe permanent eine schlechte Verbindung mit dem Gerät. Auch an Stellen an denen mein Nexus One besten Empfang hat, wohlgemerkt im selben Netz, sowohl bei Vodafone als auch bei o². Wie soll man so arbeiten? Dazu kommt, dass das Gerät um diese Empfangsschwäche auszugleichen, permanent die Netze und Sendeleistung ändert und somit massiv Akku verloren geht – der vierte große Kritikpunkt für mich!
    Den letzten Punkt der Unmöglichkeit bildet das GPS. Während andere Smartphones binnen weniger Sekunden den eigenen Standord via GPS gefunden hat und nach einer kurzen Zeit eine gewünschte Route führen kann, geht am Galaxy S nichts. Ob hier am GPS Modul gespart wurde, oder ob alle diese Fehler eventuell mit TouchWiz zusammenhängen, kann ich nicht sagen. Aber eins weiß ich gewiss. Das Samsung Galaxy S muss besser werden. Eventuell schafft das Update auf Froyo Abhilfe, wenn es bald kommt."

kann jemand etwas dazu sagen?

und noch eine frage...gibt es bei android ein tolles email programm was sich immer selbst aktuallisiert? x-x und wo ich auf mehrere email konten einsehen kann? zb habe ich 3 verschiedene emails bei msn..eine für foren usw und online kontakte..eine wo ich nur private leute drinnen habe..und eine für paypal usw ^^ gibts da was? das ich bei allen 3 email konten dann ohne groß was wechseln zu müssen einen überblick haben kann?

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  13. Schussi

1,284
    Handy:
    So was kann ich nicht nachvollziehen. Habe inzwischen etwas über 60 "Apps" installiert. Bekomme ständig Mail, Nachrichten von Twitter, das Wetter ist auch aktuell usw. An der Empfangsqualität gibt es nichts zu meckern. Maps findet meinen Standort innerhalb von Sekunden - in der Wohnung. Navi funktioniert so gut wie meine anderen (iPhone3 Gs, HD2 oder M8), hängt natürlich von der Qualität der Karten ab.
    Ich habe die aktuelle und original JM1 (Android2.1) drauf inkl. dem sogenannten Lagfix und keinen Taskkilller im Einsatz.
    Meine Emails sammle ich mit dem Googleaccount und versende die über meine Standard-Adresse (nicht Google).

Ich weiß das es Leute gibt die Probleme haben, ich habe aber keine.

14. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2

wo bekomm ich denn dann so einen laggfix her? hab da auch schonw as über einen speed-hack gelesen der das phone schneller machen soll xx ka^^

und wie funktioniert das..heißt das ich kann in gmail mehrere email adressen von mir speichern und dann so abrufen? und wenn ich zurück schreibe geht das dann aber von der email adresse die ich angegeben habe? zb beispiel@live.de und nicht beispiel@gmail...ka wie ne gmail adresse lautet ^^ hab noch keine

15. Schussi

1,284
    Handy:
    Das kannst Du bei Googlemail direkt einrichten, ist dort auch beschrieben. Dieser Fix (Lagfix oder Speedhack) ist eigentlich problemlos zu finden - inkl. Tut. Einfach mal Google fragen ;).

16. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ich wollte mir nun ein google konto erstellen..aber ich verstehe da etwas nicht

"Ihre derzeitige E-Mail-Adresse: Meinten Sie ?

Beispiel: myname@example.com. Diese E-Mail-Adresse wird für die Anmeldung in Ihrem Konto verwendet." ich dachte ich melde mich dann mit meinem gmail konto was ich bekomme an..oder nicht? oder was muss ich da nun angeben?^^

17. Schussi

1,284
    Handy:
    Ich hole 4 Adressen mit einem Googlekonto ab ;). Das Gmail-Konto solltest Du Dir vorher selbst einrichten, das gibt es nicht dazu oder so.

18. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2

eine frage, wenn ich auf eine email antworte..kann ich es einstellen das es dann automatisch von beispiel@live.de verschickt? weil bei mir muss ich das sogar beim antworten ändern das es nicht über mein google dings geht^^ und hoffe das ist so richtig das ich es über dieses pop3 mache, oder?

19. Schussi

1,284
    Handy:
    Ja, mn kann auch die Standardadresse festlegen. Und die muss nicht von Google sein. Für das Googlekonto nutze ich Imap, die anderen Konten sind POP3-Konten.

20. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    So, ich konnte das problem lösen..habe aber 2 andere die mir sehr wichtig sind o.ö kann ich es einstellen dass das googlemail konto meine beiden anderen emails ab und zu auch aktualisiert? muss die immer manuel erneuern... und noch etwas wichtiges..habe ein youtube konto..aber das verträgt sich nicht mit meinem google konto -.- also immer wenn ich mich in youtube einlogge flieg ich bei googlemail wieder raus..und wenn ich mich bei googlemail anmelde..flieg ich bei youtube wieder raus x-x das total doof ^^ gibts da ne lösung?

was genau bedeutet pop3, und seh ich die dann auch auf meinem handy?^^