1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung oder HTC ? und andere fragen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von SnowyNight, 2. September 2010.

  1. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    808
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    natürlich würde ich es abends immer aufladen -.- aer wie gesagt hatte ich halt gelesen das der akku nichtmal nen normalen tag durchhält^^

    aber kann ich eigentlich bilder oder sonstige sachen..musik downloaden bei einem smartphone? :< oder immer alles über pc xd ansonsten hol ich mir noch nen netbook dazu o.ö

    wlan hab ich ja dann^^

    ich würde mein desire oder samsung halt bei t-mobile kaufen.. wie ist das eigentlich bei vertragshandys...darf ich die sim karte nach 2 jahren also wenns dann mir gehört wechseln, oder wie ist das? oder gehört mir dann eigentlichd as handy nach den 2 jahren? kenn mich da nicht so aus :<

    warum kommen eigentlich nie solche schönen andys wie das samsung fascinate noch europa? q_q find ich total unfair ^^

    ich hatte mich getäuscht..war nicht die klangqualität sondern die sprachqualität..sowas hier les ich in fast jedem forum das ich google ^^ zum desire
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/23025-sprachqualitaet-des-desire-2.html#post259964

    noch ein beispiel aus einem anderen forum

    "Hallo alle Zusammen,

    seit heute bin ich stolzer Besitzer des langersehnten HTC Desire.
    Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Gerät, und nebenbei auch von diesem Forum.
    Nachdem ich also alle Funktionen ausgiebig getestet habe, war ich super begeistert von dem Gerät, bis ein Anruf reinkam.
    Die Sprachqualität ist sehr schlecht bei meinem Gerät. Bei lauteren Tönen tritt ein vibrieren auf, wie wenn eine Membran zerschossen wäre...Mit dem blechernen Sound kann ich leicht leben, aber dieses seltsame brummen bei lauteren Tönen ist störend. Ich habe die Lautstärke bereits sehr niedrig gestellt, aber es ist dennoch nicht wirklich besser geworden. Jetzt interessiert mich wie bei euch denn die Telefonqualität aussieht. Ist das normal dass die Qualität eher mies ist?? Oder muss ich mein laaaaang ersehntes Phone nun einschicken?

    Beste Grüße im Voraus"
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    klar kannst du bilder machen und allen möglichen kram,ob nun musik downladen geht weiss ich nicht aber n läppi oder pc wirst du brauchen wenn du z.b. syncen willst oder deine bilder vom handy ziehen willst usw.
    wie gesagt,mein desire ist von o2 und ich hab ne blau.de(eplus) karte drin,das funzt also,wie es bei t-mob ist weiss ich nicht,hängt ja immer vom branding des anbieters ab und wenn du das handy bar bezahlst gehörts dir nat.,machst du ratenzahlung,dann erst nach der letzten rate

    ich habe eine sehr gute gesprächsqualität
     
  3. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    808
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    mächte ja mit vertrag nun holen..weil ich eh datenflat usw möchte
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    achso,na dann bezahlst du ja quasi das handy gleich,ob nun 1 euro oder mehr aber dann ist es deins
     
  5. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    808
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2

    ich mochte dein altes ava mehr^^

    aber kann das echt mit dem branding zusammen hängen? also was ich gelesen habe war von mehreren leuten bestätigt..und der einzige grund warum ich bedenken über das desire habe..aber was natürlich doof ist..eigentlich würde ich ja sofort das samsung nehmen wenn ich sicher sein könnte wenigstens noch 2.2 und vllt 2.3 der sowas zu bekommen als update ^^

    mal ne frage, würde zum updaten usw nur nen kleines netbook mit linux und usb anschluss genügen?^^

    und wenn ja..welches linux überhaupt? hab gehört da gibt es viele varianten usw... keine ahnung x-x

    glaubt ihr es wird irgendwann mal möglich sein solche flash videos mit android zu schauen? :<
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    das mit den flashvid's funzt glaube erst ab 2.2
    mit linux kenn ich mich nicht aus aber meistens würd doch alles für wm geschrieben und die netbooks mit wm sind ja auch nicht sooo teuer
    zum thema branding und klangquali,ich weiss nicht ob sowas gut für die anbieter wäre,wenn sowas nicht behoben würde,ausserdem kann man entbranden

    zum avatar: naja Jeffrey ist schon mein favorit aber ich find das HD2 mit androidboot auch ganz cool (aber ich wechsel eh immer gerne)
     
  7. Schweizer7
    Offline

    Schweizer7 New Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    hi
    hab jetzt nicht alles durchgelesen udn sorry wenn das schon jemand geschrieben hat:

    Du kannst ja in ein Saturn, Media Markt, o2 shop, vodafone shop oder so gehen und beide mal testen, dann siehst du welches dir besser gefällt und so weiter....
    MfG
     
  8. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    808
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    habe ich schon schweizer..deswegen ist es auch so schwer ^^ naja dahmer..also denkst du das ich die videos bei www.thatguywiththeglasses.com sehen könnte wenn das update auf 2.2 kommt? bei samsung
     
  9. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    hab's gerade auf dem HD2 mit android 2.2 probiert und es funzt
     
  10. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    808
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    wie geht das eigentlich? also htc hd2 mit froyo..dachte hat nur windows mobile..mir wurde auch mal gesagt das es geht..aber nicht wie..und kann mir nciht vorstellen das es wirklich laufen soll o.ö
     
  11. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    dann schau dir mal mein avatar genauer an,es geht und rennt wie sau

    windows läuft quasi im hintergrund und das androidbuild kommt auf die sd karte und wird dort gestartet
     
  12. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    808
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2

    kannst du mir einen link dazu geben? wie es geht..wo ich mich vllt schlau machen kann? gehn darauf dann auch apps..spiele usw?^^
     
  13. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    du suchst dir eine android build,die dir gefällt-formatierst deine sd karte-erstellst dir im root der sd einenordner mit namen Android-dort hinein kommt die entpackte androidversion-dann gehst du mit dem dateimanager auf die sd-in den Android ordner-und dann zuerst die Clrcad exe. starten und dann die Haret exe.-dann fängt es an zu booten-und los gehts mit android
    wenn du wm nutzen willst,einfach n softreset und voila wm ist wieder da
    spiele,progs und market funzen auch
    einfach bei den xda-dev's schauen,da findste alles
     
  14. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    808
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2

    das mit 2.2 beruhig mich..aber ich glaube ich bleib dennoch beim samsung galaxy s..und warte dann halt bis 2.2 kommt q_q

    danke nochmal für eure hilfe
     
  15. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    808
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ist "pushen" hier eigentlich nach ca. 48 stunden erlaubt? mich beunruhigt noche twas..überall lese ich immer sowas

    "
    Das Handy selbst ist GENIAL!
    Aber die Originalfirmware (JF3) ist eine Katastrophe. Lags ohne Ende... JM2 bringt da deutlich Abhilfe (auch JG5 half da schon).
    KIES? Ein Scherz der Samsungprogrammierer... Dass man so etwas den Usern zumutet ist eine bodenlose Frechheit!"


    das beunruhigt mich etwas..aber mal ne frage..ist e eigentlich möglich also hmm.... wie soll ich sagen x-x mit android ein video zu downloaden...also auf dem handy (gibts sowas wie winrar" ? xd sorry..doofe frage und dann abzuspielen ohne pc? :< oder ganz unmöglich?
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann erinnere ich Dich mal daran. Ich weiß aber nicht was Du mit einem so tollen Smartphone ohne PC willst? Und ich Frage mich langsam was Du überhaupt willst...
     
  17. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    808
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ich möchte damit emails lesen..weil ich wie schon gesagt..nächsten monat dann weg bin von zuhause..und pc mitnehmen ist doof.. nd deswegen möchte ich mit den smartphone emails lesen..surfen ab und zu nen kleines spiel..und kleine videos schauen^^
     
  18. mclane
    Offline

    mclane Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    7
    Handy:
    King K800
    Dream G2

    o2 zest
    motorola rokr z6
    nokia 3650
    Palm Pre
    HTC HD2 WM/Android 2.2
    genau. so habe ich es auch gemacht. wollte auch erst das desire oder sogar ein samsung mit bada kaufen.
    aber als ich sah das man auf dem HD2 auch android hinbekommt, habe ich mich fuer diese Option entschieden.
    Warum sich auf 1 Betriebssystem festlegen wenn man 2 haben kann :)
     
  19. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    808
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2

    ich kanns mir nciht vorstellen..und das läuft wirklich? o.ö das hd2 soll ja auch eigentlich gut sein^^ kann man auf dem display bei nen bissl sonne eigentlich noch "etwas" erkennen?
     
  20. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Gqedm-sUBc8&feature=channel"]YouTube - Android 2.2 (Froyo) on the HTC HD2[/ame]
    bitte schön,hätteste aber auch alleine gefunden und ja man sieht noch ETWAS bei sonne