1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung oder HTC ? und andere fragen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von SnowyNight, 2. September 2010.

  1. mclane
    Offline

    mclane Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    7
    Handy:
    King K800
    Dream G2

    o2 zest
    motorola rokr z6
    nokia 3650
    Palm Pre
    HTC HD2 WM/Android 2.2
    man kann ja, WENN MAN WILL, sogar unter android diese gewohnte Sense-Oerfläche haben.
    Und da die version nur auf der SD Karte ist, braucht man auch nicht ständig flashen oder so.
    was die sonne angeht, da fehlen mir die vergleichswerte. habe ja nicht mehrere tophandys hier die ich vergleichen kann.
    ich sag mal bei sonne sind alle handys und pads /netbooks relativ bescheiden.
    aber ich habe im sommer mit meinem hd2 gesurft.
     
  2. haytapot
    Offline

    haytapot Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    6
    Handy:
    n82
    so sieht es stark aus.

    wie lange hält das Akku aus?
     
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    kommt drauf an was du damit machst u. was du für ein radiorom hast
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Also, ich sehe nicht mehr viel wenn kein Schatten in Reichweite ist und leider zeigt man keinen MP3-Player. Und das dazu ein wenig Vorbereitung nötig sollten Ihr ihm schon sagen. Vor allem weil er absolut keine Ahnung davon hat...

    Edit: Zur Aussennutzung bei Sonne, mit meinem 3Gs setze ich mich in die Sonne und kann Mails ohne Probleme lesen, also nix mit bescheiden.
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    das war nur ein beispielvideo,
    was meinst du mit mp3 player zeigen?
    die vorbereitungen haben ich schon etwas weiter oben geschrieben,findet man aber auch über google
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  7. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    na gut,ich hab nun nicht beschrieben wie geflasht wird,sondern nur das vorgehen für android
     
  8. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    also das sieht mir zu q.q kompliziert aus...davon lass ich lieber die finger^^ ich werde mir wohl doch das samsung holen und warten das hoffentlich wie von samsung gesagt das update usw diesen monat kommen soll.. trau mich nicht sowas zu machen^^
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja eben, wenn man da einen "Unerfahrenen" ranlässt kann das auch in die Hose gehen ;). Ihr solltet ihm auch sagen das er seine Herstellergarantie damit aufs Spiel setzt. Wenn ihm der MP3-Player vom Desire reicht würde ich ihm im Moment lieber diesen empfehlen. Aber wie er was auch immer ohne PC nutzen will weiß ich nicht.

    Edit: Beim Samsung brauchst Du für das Update wie gesagt einen PC, ist nun einmal so. Entweder mit Kies oder mit ODIN. Beim Desire kommen die Updates per WLan. Kann man vom Menü aus machen.
     
  10. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2

    naja für updates usw kann ich schon ab und zu mal den pc nehmen.....aber halt nicht ständig..das 2.2 im dezember wenn das stimmt kann ich ja sogar noch zuhause machen x-x

    aber ich habe dann halt nicht sändig den pc ^^ und möchte sicher immer so 1-2 wochen nur mit dem handy auskommen ^^

    das desire ist ja auch nicht schlecht, die optische maus ist sicher auch ganz praktisch und htc sense..keine ahnung was ich davon halten soll^^ seh da keine vorteile gegenüber von dem touchwiz bei dem samsung

    das problem ist halt^^ ich lass mich immer so leicht abschrecken..wie gesagt das mit der sprachqualität das es sich total rauschen anhören soll beim htc was ich nicht verstehen kann aber dennoch oft lese im internet x-x
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, ok. Da kann ich nicht mitreden. Die ist beim HD2 und beim Samsung in Ordnung. Das Froyo-Update soll übrigens Ende September kommen.
     
  12. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ja, das habe ich gehört..ich habe aber auch gehört das samsung schon öfters updates angekündigt hatte und die dann nie gekommen sind^^ und wie ich überall lese soll die hardware bei samsung immer top sein, aber software flop^^

    ich weiß nun aber auch nicht was beim htc sense nun wirklich so toll ist..nach sovielen htc desire und samsung videos finde ich samsung sogar übersichtlicher und besser zu bedienen x-x

    ich lese eigentlich meistens immer 2 kritik punkte über samsung.."iphone 4clone" und "plastikbomber"

    was ich aber nicht verstehe, denn soweit ich weiß war die hardware bei den iphones eigentlich immer sehr viel von samsung..vllt auch ein grund der form.. ka ^^ und diese form ist halt eh zum standard geworden... und plastik habe ich echt keine ahnung was daran so schlimm ist..es soll dafür nicht so kratzer empfindlich sein wie andere... und es passt ja alles, ^^ gibts denn nen großen nachteil bei plastik? o.ö
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich finde es gut. Es ist für die Größe sehr leicht und passt daher hervorragend in die Trikotasche beim Radfahren. Macht gute Fotos, der MP3-Player ist Klasse (für mich sehr wichtig) - und es läuft sehr gut wie ich ja schon öfter schrieb.

    Aber iPhone4 Clone? Also echt, wenn dann 3G Clone, so auf den ersten flüchtigen Blick. Die Hardware ist jedenfalls nicht schlechter...

    Es wäre aber besser wenn Du Dir Deine engere Auswahl vorher anschaust.
     
  14. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2

    ups ja natürlich meine ich 3g ^^ lässt sich das handy gut halten? habe gehört durch das plastig usw hat es einen schlechten halt ^^ keine ahnung

    ich glaube ich fahr nächste woche mal zum mediamarkt^^ die haben sicher sowas
     
  15. haytapot
    Offline

    haytapot Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    6
    Handy:
    n82
    dann stelle ich meine frage um.

    bist du zufrieden mit Akkulaufzeit.

    du kannst gerne mit anderen Handys vergleichen
     
  16. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    naja könnte nat. besser sein aber ist ja n grosses kraftwerk,mit grossem display,dann noch wlan oder mobil net,das saugt ganz schön aber einen tag hält der leo durch
     
  17. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also ich hab das 2.12.xxx Radio Rom drauf, Duttys V11 als ROM und bei mir hälts im Gebrauch ca. 12 Stunden durch! Ich telefoniere am Tag ca 15-25 min, bissl MMS, emailing permanent, hab IMMER WLAN und UMTS an.....Helligkeit hab ich auch auf 100%!
     
  18. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    also das syncen habe ich nun ja auch mit google hinbekommen^^ benutz nun garkein outlook sondern mache alles über google..echt toll das es alles automatisch gesynct ist wegen inet^^ ich liebe android xd
    naja das problem ist..nun bekomme ich ja keine emails mehr auf meine normalen email konten..sondern alles auf das google konto, nun gibt es das problem...was ich schonmal gesagt habe, nur das ich vom handy nicht einstellen kann das es von blablabla@live.de gesendet wird sondern alles von blablabla@googlemail.com
    wenn ich ne email schicken möchte geht das nicht bei dem email clienten..bei normale email schreiben ist das ja noch gewöhnungssache das ich auf dem einem app emails bekomme und bei dem anderen emails verschicke..... aber das problem ist halt wenn ich auf ne email antworte
    habe halt so ein normales email app..auf dem handy wo ich meine msn konten eingeetragen habe
    und einmal google mail


    und noch eine frage..kann ich einstellend as google so jede stunde überprüft ob ich neue emails habe? oder kann ich das zu festen zeiten einstellen? weil das aktualisiert sich immer..mal nach 2 stunden..mal garnicht und muss am pc dann immer manuell die emails abrufen..geht das irgendwie?
     
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du kannst in Deinem Googlemailkonto (nicht auf dem Phone sondern Online) den bevorzugten Mailaccount zum Senden festlegen. Ich nutze da auch einen Anderen. Das Abfrageintervall kann man meines Wissens nach nicht einstellen, man empfängt die Mails eigentlich auch fast ohne Verzögerung...
    Ich nutze Outlook aber nach wie vor, habe mir so ein kleines Tool gekauft (gSyncit), damit lassen sich Kontakte, Kalender, Aufgaben mit dem Googlekonto abgleichen.