1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung S4 ist defekt und brauche beste Beschwerung Info.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von flocker, 5. Januar 2016.

1. flocker

flocker Active Member

120
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe am 3. Dezemb er ein Samsung S4 wie neu vom Bucht gekauft und per PayPal bezahlt. War meine Fraus Weihnachtsgeschenk und sie nutzt es natürlich seit 24. Dez. Kommt vielleicht 4-6 mal pro tag Fehlermeldung das der SIM entfernt ist...muss neu gestartet sein.

Google es und viele Leute der gleiche Problem hatte. Ich habe der Verkaufer geschrieben, nix zurück. Soll ich erst bei eBay oder PayPal beschweren. In seine AGBs steht ein Monat geld zurück, ein Jahr Gewärleistung.

Erste Schritt?

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Bei Ebay einen Konflikt öffnen, Artikel nicht wie beschrieben.
    PayPal kommt dann automatisch über Ebay dazu :)

Ich denke mal das 14 tägige Rückgaberecht wird vorbei sein. Oder hat der vielleicht sogar 3-4 Wochen?
    Musst mal schauen.

pengonator und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. flocker

flocker Active Member

120
    Handy:
    Geschrieben ist ein Monat...knapp vorbei. Aber steht auch 1 Jahr gewäelwistung. Also, wir wollen einfach das es läuft. Verkaufer hat 77k mal Ware verkauft mit 99,6% positiv. Glaube es wird alles ok. Nur das ich finde es komisch wenn Kunde kontakt macht wegen Defekt und 5 Tage später kein Antwort.

Also, daumen gedruckt...danke!

4. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich denke, über die weihnachsfeiertage bis 10.1. weden die ein not besatzung haben, die brauchen bestimmt nach den stressigen wochen mal pause

5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gesetzliche gewährleistung sind 2 jahre.
    ist ein schlechter verkäufer ....oder es ist ein gebraucht gerät...da nur 1 jahr gewährleistung.
    gekauft, aber nicht erhalten. feiner unterschied ;)
    dann passt es ja.

bei ebay konflikt auf machen, bzw. rückgabe einläuten, das du das gerät nicht mehr willst, ist innerhalb des rückgaberecht :)

doc

-

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. bernhardh

bernhardh Member

16
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    1 Monat Zeit:
    3 Dezember gekauft. Wann hattest du es in deinen Händen? Ab da läuft die Zeit! Wenn es am 5.12. bei dir war, musst du noch heute einen Konflikt eröffnen.

7. flocker

flocker Active Member

120
    Handy:
    Also, habe bei Buch geschaut...war am 7. Dezember geliefert per DHL. Diese S4 war als Neu (aber schon geöffnet) verkauft...B-Ware. Hier der artikelnummer 191720058019. Es sah wirklich nagelneu aus...folien beide seiten und keine bewweis das jemand schon in der hand hatte.

Wiederrufsbelehrung

1 Monat
    Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren

Meistens bin ich flexible...shit happens. Aber meine Frau hat ein sehr lange...oft unertrtägliche Geschichte mit meine Chinahandy fixation. Es liegt noch im keller eine iPhone 4s clone was viel Ärger verursacht hat...habe damals sehr viel Posts mit Noplan ausgetauscht. Ich kratze mein Kopf und frage mich ob ich es zuruckschicken sollte und geld bekommen....oder erlaube ein Reparatur versuch.

8. Herr Doctor Phone

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann hast du noch 2 tage zeit zu wiederufen :grin:
    passt doch :grin:

die 4,69.- per hermes rückversandwirst du doch noch verkraften können ;)

doc

ps: reparieren? vergiss es.

-

9. flocker

flocker Active Member

120
    Handy:
    Okay Doc...schon gemacht. Habe Verkäufer gerade Nachricht durch der Bucht geschickt mit Rückruf als Thema gewählt. Kurz und knapp habe ich gesagt wir wollen es zurückschicken und bitte die Adresse geben. Muss ich noch was tun...PayPal konflikt auch schon gemacht.

10. Herr Doctor Phone

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    prinzipiell brauchst du ihn nicht anschreiben..
    du gehst auf deine gekauften artikel und dann weiter rechts auf "weitere aktionen"...aufklappen und dort "diesen artikel zurückgeben"
    dann klappt ein fenster auf und dort wird dir auch die rücksende adresse gegeben...
    dann ist alles bei ebay/paypal hinterlegt...du brauchst dann nur noch übermorgen die sendungs nummer und den versender eingeben (kann aber auch sein das du gleich den rücksende aufkleber ausdrucken kannst ;) )

so einfach :)

doc

-

11. flocker

flocker Active Member

120
    Handy:
    Okay Doc...gemacht wie du sagst. Aber kein Fenster mit seine adresse. Aber ganz unten auf der Produktseite ist der Rechtliche info für Verkaufer mit Adresse in München. Kann ich einfach diese nutzen?

12. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich würde an deiner Stelle auf die Antwort des Verkäufers warten.
    Die Frist hast du jetzt mit dem Antrag ja eingehalten.

Normal bestätigt dir der Verkäufer die Rückgabe und dann geht die Rückabwicklung komplett mit Versandetikett drucken usw. über Ebay.
    Das ist die sicherste Variante, dann ist die Rückgabe nachweisbar.

Herr Doctor Phone und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. flocker

flocker Active Member

120
    Handy:
    Okay...werde es so machen. Dann sehe ich diese Thread als lehrreich und geschlossen. Jetzt suche ich eine Samsung S4 I9595 Frost White mit 16gb für 240 euro...hoffentlich neu...happy wife, happy life!

ColonelZap und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @flocker wenn Du mit einem Artikel ein Problem hast den Du über ebay gekauft hast und per PayPal gezahlt hast solltest Du sofort eine Rückgabe des Artikels über ebay einleiten da der Artikel nicht wie beschrieben ist. So bald Du über ebay den Konflokt eingeleitet hast läuft die Sache und dann wickelt PayPal nach der Entscheidung von ebay sofort nach Rücksendung die ebay auch begleitet ab. Wenn nicht lange warten und kein hin und her geschreibe mit dem Verkäufer, alles über ebay und die dortige Konflikt-Seite abwickeln. Wenn Du erst mit dem Verkäufer eine lange Korrespondenz führst läuft Dir die Zeit unnötig weg.

Herr Doctor Phone und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,312
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    pengonator und flocker sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. flocker

flocker Active Member

120
    Handy:
    Hey Klaus13...nett von dir. Ich wurde es gerne sofort kaufen aber erst muss ich sicher machen das wir unser geld zurückbekommst...vielleicht morgen wird bestätigt. Ich schicke dir ein PN darüber. Es muss ein Samsung S4 sein. Wenn ich einfach "chinahandy" sage, meine Frau flipped aus!!! Seit ein Paar Fehlentscheidungen meine seits...fake iPhone 4s, HDC von FCT...kommt nicht mehr in Frage. Schade weil ich glaube der beste Entscheidung jetzt wurde Xiaomi Note 3...auch eine Cubot X17 wurde sexy genug sein.

17. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Tja @flocker nun glaubt Sie Dir da wohl nicht mehr bei den Chinaphones und denkt alle seien Clone. Lass mit dem S4 erst einmal was Gras drüber wachsen und dann kannst Du es später ja noch einmal in Angriff nehmen mit einem Chinaphone. Good luck ;)