1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung S5 LCD Defekt?

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von fastburn, 2. September 2015.

1. fastburn

fastburn Active Member

72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Hallo alle, hier ein Handy aus meinem bekanntenkreis! kann ich davon ausgehen das dieser LCD (Touch geht noch) nach einem Sturz Defekt ist? Was unter dem Weißen Balken ist kann man noch drücken auch wenn man es nicht sieht!
    Samsung Galaxy S5
    20150902_165906.jpg

Gruß
    Fast…

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    fastburn und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. fastburn

fastburn Active Member

72
    Handy:
    ach der Doc, :victory: hast recht hab in der Bucht welche ab 124 Euro gesehen! Kiddis eben! das gute S5, das Kameraglas der Backcam ist auch Kaputt! kostet 4-5 Euro und ist leicht zu wechseln.
    Hätte ja mal gern den LCD ausgebaut, ist aber auch nicht ganz ohne nicht das mir das ganze Display bricht und bevor keinen neues da ist mache ich nichts an dem Teil :)

Mal was anderes, auch wieder aus meinem Bekanntenkreis! Handy wurde beim Zelten nass und ging nicht mehr an, sie haben es dann für 1-2 Tage auf die Heizung gelegt und es ging wieder, die mich ganz Stolz angerufen und mir die Story erzählt, worauf ich ihnen sagte das sie evtl. nicht lange Freude dran haben werden bla bla bla, und nach knapp einer Woche der nächste Anruf Handy ging nicht mehr! zwar konnte man es anschalten aber nur noch ca.1 cm von Display war sichtbar und der Rest ist schwarz. Hab das Handy mal aufgeschraubt konnte aber keine Kristalle oder Korrosion feststellen (weder Mainboard noch am LCD) auch nicht mit meinem Mikroskop! jedenfalls mit einem Neuen Komplett Display läuft das Teil jetzt seit einer Woche wieder 1A ich will mal hoffen das es so bleibt!
    Um das Alte Display ist es echt schade, da ich nix finden kann!
    Kann man das Komplette Display nicht in irgendetwas ein tauchen um evtl. Wasserkristalle, Korrosion oder was auch immer löst oder ginge das bei LCD nicht.
    Ach ist im übrigen so eins S3Neo http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...ouch-Screen-/391027446351?hash=item5b0b0d524f

Gruß
    Fast...

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    lcd isses nicht, ist ein amoled denk ich...ganz anders gebaut....

die kritischen punkte sind die anschlüsse und die filigranen led anschlüsse.
    das ist so kleiin, das kannst du vergessen.
    mit lösungsmitteln arbeiten ist ganz schlecht, mit demineraliserten wasser evtl eine option. aber ratsam ist das eh nicht.
    displays sind wegwerf teile, die reparatur und das spezialwerkzeug übertreffen die neu kosten

-

5. fastburn

fastburn Active Member

72
    Handy:
    wie gesagt, schade um das Display! natürlich hast du recht ist ein Amoled ;) und das Teil kostete 82 Euro. Ok wieder ein Teil für die Tonne.

Gruß
    Fast...

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, sehr schade...
    aber wasserschäden sind nun mal sehr heikel und zerstörerisch...

-

fastburn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. fastburn

fastburn Active Member

72
    Handy:
    hätten die mich mal direkt gefragt hätte ich ihnen geraten dass sie das Backcover und die Batterie entfernen sollen und das Handy einpaar Tage in eine Schüssel Reis legen sollen! einen versuch währe es wert gewesen. Egal Handy geht vorerst wieder und sie ist wieder Glücklich.

Gruß
    Fast...