1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sanei N10 per USB-Kabel an Windows PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von SAlien17, 23. Juni 2012.

1. SAlien17

SAlien17 New Member

0
    Handy:
    Sanei N10 mit Android 4.0.3
    Hallo Chinamobiles-Freunde,

ich habe für meine Frau ein hübsches Sanei N10 mit Android 4.0.3 gekauft. Wir haben es seit ein paar Tagen und sind eigentlich bisher sehr zufrieden.

Jetzt habe ich mir ein passendes USB-Kabel gekauft. Allerdings wenn ich das Tablet verbinde... passiert NIX. :(

USB Debugging habe ich auf dem Tablet unter Entwickleroptionen schon aktiviert. Trotzdem reagiert der PC gar nicht wenn ich das Tablet anschließe.

Ich würde es einfach gerne als Massenspeicher anschließen um z.B. für meine Frau Mp3s, Videos etc. auf das Tablet zu kopieren.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Tipps.

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,147
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das mußt Du auf keinen Fall, wenn es als Massenspeicher erkannt werden soll. Also, aus damit, verbinden und eventuell mal in der Taskleiste beim Tablet nachschauen, ob die Verbindung bestätigt werden muß?

3. Darsitan

Darsitan New Member

0
    Handy:
    LG Optimus 4X HD , LG Optmimus P990
    @SAlien17

Also Debugging Modus kannst du getrost aus lassen, wenn du nicht gerade das Gerät rooten willst.

Stecke das angeschlossene Tablet doch mal an einen anderen USB Port. Erkennt es neue Hardware bzw. will etwas installieren ?

Lädt das Tablet sich auf während es an einem USB Port angeschlossen ist ?..

[EDIT]
    ALSO habe gerade an einem anderen Gerät ausprobiert, dass DEBUGGING MODUS und USB MASSENSPEICHER niemals gleichzeitig funktionieren.

PS: die neuste Firmware, auch treiber für USB Enthalten -> http://ul.to/ww6hlomh

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  4. SAlien17

SAlien17 New Member

0
    Handy:
    @ColonelZap & @Darsitan

Vielen Dank für eure Tipps. Also den USB Debugging Modus hab ich wieder ausgemacht.

Das Sanei N10 lädt sobald ich es an einen USB-Port am Laptop hänge. Aber weder auf der Taskleiste am Tablet, noch auf dem Laptop tut sich irgendwas. Es wird also nicht erkannt.

Werde mal versuchen die neuste Firmware runterzuladen, wie mir Darsitan empfohlen hat. Berichte dann vom Ergebnis. :)

@Darsitan Hast Du auch das Sanei N10?

Ich habe mir die .rar Datei mit der neusten Firmware direkt auf das Tablet geladen. Dann mit ES Explorer versucht die .img Datei zu installieren. Hat nicht funktioniert. Entpacken der .rar Datei hat auch nicht funktioniert. :( Hast Du eine Idee was ich falsch mache?

Habe jetzt die USB-Treiber die im Download enthalten waren installiert. Allerdings funktionieren diese nicht! :( Siehe dieses Bild USB-Fehler.jpg

Das schein ja eine schwierige Geschichte zu sein das Sanei N10 per USB-Kabel mit einem Windows PC zu verbinden... :(

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  5. Darsitan

Darsitan New Member

0
    Handy:
    Ich versuche mal langsam an zu fangen: PS musst du mir dein System mal nebenbei nennen Windows ???

(1)
    Rar Datei Entpacken auf dem eigenen pc..
    - erster Ordner LIVESUIT installieren, dies enthällt eigentlich auch einen USB Treiber.. sieht nach XP bei dir aus oder ??
    (NOTLÖSUNG) Anderen USB Port nehmen, wenn er nach Treiber sucht, gehst du manuell zu der entpackten rar Datei /LiveSuit/Usbdriver

(2) Die Firmware wird anders installiert (LiveSuit auf dem PC bereits installiert)
    -Tablet herunter fahren
    - Volume + drücken und festhalten , dann Usb verbindung reinstecken (VOL+ festgehalten) , dann denn POWER Knopf 5-10 mal kurz drücken (VOL+ festgehalten) , VOL+ loslassen und es sollte in den USB Modus gehen.
    - Per LIVESUIT installieren, (select image) , Update

Eigentlich alles nicht so schwer

6. SAlien17

SAlien17 New Member

0
    Handy:
    @ Darsitan

Habe Windows XP!

Vielen Dank für Deine Geduld und gute Erklärung. Leider habe ich genau DAS gemacht was Du in (1) und (2) geschrieben hast.

Wenn ich (1) ausführe bekomme ich während der Installation der USB-Treiber folgende Warnung.

siehe Bild USB-Fehler2.jpg

Ich klicke dann "Installation Fortsetzen". Ich kann unter System/Gerätemanager/USB-Controller auch den mit LiveSuit installierten Treiber sehen.

siehe Bild USB-Fehler3.jpg

Trotzdem kriege ich die Fehlermeldung die ich bereits gepostet habe, wenn ich das Tablet dann wie unter (2) beschrieben anschließe und einschalte. Habs über beide USB Ports am Laptop probiert. Auch habe ich die USB-Treiber mal statt über LiveSuit manuell installiert. Hat mich leider meinen halben Sonntag gekostet... schade...

Mal noch ne Zusatzfrage: Das Tablet selbst hat unter dem Punkt "Einstellungen/Über das Tablet" ja auch die Option "System upgrade". Hier sagt es mir aber das mein System up to date ist. Version 4.0.3.4.0.917

Vielleicht finden wir ja gemeinsam noch ne Lösung... :unsure:

7. Darsitan

Darsitan New Member

0
    Handy:
    Hasse mich oder auch nicht..

hast du noch einen anderen PC irgendwo zur hand ??
    Das mit dem Sonntag kann ich verstehen, tut mir auch leid :) hab in meiner letzten nacht (1-3:30 uhr) 2 Xboxen geflash.

Ich möchte gern 2 Möglichkeiten noch ausschließen..
    - (1) an einem anderen PC funktioniert das Wunderbar und an deinem Notebook nicht
    - (2) Das Tablet ist wirklich nicht in Ordnung ...

Du hast die Treiber installiert.. Lass XP doch Meckern, so ist XP halt.. Wenn du Grafiktreiber auf XP installierst wo nicht WHQL (signiert) hintert steht kommt die selbe Fehlermeldung.
    Die Fehlermeldung heisst ja "Gerät kann nicht gestartet werden" Wie denn auch wenns nicht dran hängt.

Hast das Tablet mal herunter gefahren ... Vol+ festhalten und den Powerknopf 5-10 mal drücken ?? USB Kabel mit Lappy verbinden ?

Ich würd gerne mehr helfen, jedoch hab ich gerade die Meldung bekommen das mein N10 Tablet noch in Taiwan (Dragon Festival) festhängt und ich erst in einigen Tagen damit Rechnen kann, kann daher keine Versuche machen sondern dass im Kopf durchspielen.

Mfg
    Darsitan
    PS: Ich werd zum Sanei N10 / Ampe A10 noch ein Toutorial erstellen. Wenns doch endlich kommt.

8. SAlien17

SAlien17 New Member

0
    Handy:
    @ Darsitan

Ich werde (1) das ganze mal im Büro probieren.

Die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" kommt genau dann, wenn ich den Vol+ Button festhalte, USB-Kabel einstecke und dann 5-10 Mal Power Button drücke.

siehe Bild USB-Fehler4.jpg

Aber warten wir erst mal ab, wie es an einem anderen PC im Büro klappt. :) Bis dahin nochmal VIELEN DANK für die Tipps

UPDATE: Ich habe auch mal die andere Variante zum Updaten ausprobiert. Das Tablet unter Einstellungen/Sichern und Zurücksetzen mal im Recovery Mode gebootet. Dort kann ich zwar auf verschiedene Verzeichnisse zugreifen, ABER ich kann die vorher dort platzierte Firmware Datei sun4i_crane_anpei101sy.img nicht sehen bzw. auswählen. :( Was mache ich falsch???

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  9. ffelix

ffelix Guest

10. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,282
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  11. ffelix

ffelix Guest

und ist der preis realistisch? 160euro für das gerät, ist das nicht zu wenig?