1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

SAST YC 200 kennt das einer ? Daten ? Webseiten ? Firmwares ?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von totto4711, 26. August 2013.

  1. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Habe mir ein "SAST YC 200" gekauft.

    Die Ausstattung soll u.a.

    2 GB Rom
    1 GB Ram
    4 x 1,2 Ghz
    Android 4.0.2

    sein. Die Original Android Version ist für meinen Geschmack, zu sehr ASIA Verseucht (zu viele Apps usw)..
    Meine Frage wäre da nun .. kennt das wer ? Gibts da alternative Firmware für ?

    Habe die Suche bewegt.. aber zu diesem Gerät nichts gefunden..
    Wäre über jeden Link bzw.... jede Info dankbar...

    PS: Das Gerät selbst hat 4 Zoll

    Bilder sind Per Anhang eingefügt....
     

    Anhänge:

  2. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Kennt das hier denn wirklich KEINER ???
     
  3. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hast du einen Link zu dem Shop wo du das gekauft hast?

    Um die ganzen China-Apps zu entfernen, könntest du das Phone rooten und dann die Apps per Titanium Backup löschen. Wichtig ist hierbei das du dir vorher ein Backup erstellen solltest. Einige Apps sind so tief ins System integriert das es durchaus sein könnte das dein Phone nach dem Entfernen der App nicht mehr startet.

    Gruß HolyBabel
     
  4. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Hallo,

    ich hab es auf Ebay geschossen... für nen recht günstigen Preis... die 4 Zoll haben mich gereizt.. Alles andere wäre mir zu groß gewesen.
    Daher kann ich nicht sagen. Was für nen Shop das war, angaben waren Privat Verkäufer....

    Ich würds ja gerne Rooten, jedoch müsste ich erstmal mehr zum Gerät wissen, und welche Tools man da am besten nutzt.
    Es Scheint ja einen MTK 6589er drin zu haben. Jetzt ist die Frage ??? welche Firmware würde zum Gerät passen ?
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ist es das hier: http://www.ebay.de/itm/Smartphone-K...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
    ist nen kleinhändler..

    zuerst brauchst du nen google account, dann würde ich erst mal avast virenscanner draufmachen und wie @holybabel schon schrieb titanium backup draufmachen.
    zm rooten gehst du hier vor: http://chinamobiles.org/showthread.php?34776-ROOT-per-ADB-Script-für-die-meisten-MT6589-Phones

    gruß

    das findest du mit antutu oder cpu-z raus
     
  6. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Gerade beim Stöbern entdeckt.... Irgendwie fehlt da der App Store ??
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  8. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Danke für die Links. ich werde mich gleich mal dran begeben... hab hier noch ne alte App Store Installation mit Files gefunden (damals für nen Tablet was ich von so ner Amerikanischen Seite hatte).. .da musste man mehrere Sachen (App Store, Google Mail und irgendwelche Loader installieren dann kam man auch rein.. Ich werd die Dinger mal drauf schmeissen vielleicht klappt es ja auch dann mit dem Phone (App Store)... hätte dann zwar nen älteren aber. wäre mir Egal..

    Gruß