1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Satr A3 mit 2.3.5

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von jojo02, 5. Dezember 2012.

  1. jojo02
    Offline

    jojo02 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Hallo
    habe ein Star A3 mit Android 2.3.5 (müßte aus diesem Forum sein)
    Kernel 2.6.35.7
    Als Modell wird GT I9000 angezeigt.
    Das Teil ist gerootet. Zumindest ist ein App mit Superuser drauf.
    Fragen:
    1. Ich kann keine Live Wallpapers installieren, wird nicht im Menü angezeigt.
    Liegt das am Rom oder muß ich vorher noch etwas installieren?
    2. Der Blitz funktioniert nicht. Auch alle Taschenlampen Apps klappen nicht.
    Auch ein Rom Fehler?
    3. Der CPU wird mit 650 Mhz + 350 Mhz beworben. Wie bekomme ich den die 350 Mhz dazu?
    4. Gibt es alternative Roms

    Danke vorab
     
  2. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    Moin. Die LiveWallpapers sind eine Applikation, die vorinstalliert ist. Solltest du das Telefon hier im Forum erworben haben, wird sicherlich ein kompetenter Nutzer die Applikation entfernt haben, da sie eh "sinnlos" ist. solche animierten Wallpaper sehen zwar schön aus, sind aber auch wesentlich ressourcenfressender als ein normales Bild.
    Was ist denn für eine Rom drauf? schau mal unter "einstellungen-Über das Telefon" was dort unter "Build-Nummer" Steht.
    Sollte das schon ein Custom Rom sein, ist es durchaus möglich, das dadurch der "blitz" nichtmehr geht.
    Ja, das mit dem Prozessor ist so eine Sache - soweit ich weiß( tretet mich, wenn ich falsch liege) sind die 650 Mhz der Cortex A11, die 350 ein "Coprozessor" für Basebandangelegenheiten oder die Grafikeinheit.
    Alternativ empehle ich dir die APK "MTK Control Test", dort kannst du deinen Prozessor auf bis zu 806 Mhz übertakten. ( Eigene Gefahr!!! durchaus schädlcih, hab aber noch kein Gerät gesehen, was dadurch den Geist aufgegeben hat.
    Zwecks einer ROM solltest du dich ggf. im XDA Forum schlau machen, dich kurz mit dem Flashtool für mt6573 Prozessoren außeinandersetzen und ein backup deines Systems machen.
    Custom Roms gibt es ganz viele, die müssen allerdings noch auf dein Gerät portiert werden. das könnte ich sogar übernehmen, allerdings benötige ich dafür einmal ein Abbild deiner ROM.
    Ich hab für das Star A920 mittlerweile schon LEWA-OS, nen MIUI-Klon und diverse Custom Roms portiert.
    Grüße, Chris
     
  3. jojo02
    Offline

    jojo02 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Danke Chrizzly für deine ausführliche Antwort.
    Also die Build Nr lautet:
    11HX1.JY138.111205.AD2_3_5_FDD2.V3.9.WVGAC_CN.COM_V02_3G

    Baseband Vers.

    MAUI.11AMD.W11.37.SP.V6,2011/10/29

    Das mit den Wallpapers sehe ich ein.Ist aber für meinen Nachwuchs, und die könnte sich schon dran erfreuen.
    Das ROM ist aus diesem Forum von h3xx3r.

    Kann man das mit dem Blitz wieder hinbekommen? Ist doch beim säubern wahrscheinlich etwas zuviel
    gelöscht worden,oder?
    Ich habe leider keine original Version vom Handy.
    Das mit dem übertakten brach ich glaub ich auch nicht,läuft ja sonst alles sehr flüssig.
    Was heißt portieren?Meine ROM ist doch die aus diesem Forum.
    Danke vorab

    Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

    übrigends,
    das mit dem XDA Forum ist nett gemeint,
    aber ich versteh das alles auf deutsch kaum und dann noch in Englisch?
    Bin mal gespannt wie das noch weitergeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  4. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    Die Build sagt erstmal nix spezielles aus, also wird h3xx3r nicht viel dran verändert haben.
    ich hab verschiedene Roms , kann dir gerne die LiveWallpaper.apk zukommen lassen, das ist kein problem. allerdings benötigst du zum Installieren Root-berechtigungen, da die app allerdings entfernt worden ist, denke ich das das Telefon gerootet ist. hast du die Superuser app im Menü?
    Ob das mit dem Blitz nur ein Fehler ist oder Hardwareabhängig, kann ich nicht sagen. versuche erstmal eine alternative kamera-app aus dem playstore, sollte es dort nicht klappen, tippe ich stark auf ein Treiber oder Hardwareproblem.
    Prinzipiell kannst du so gut wie alle Roms von Smartphones, die auf dem MT6573 basieren, portieren. Also das Betriebssystem von einem anderen Handy auf deins Kopieren. dazu benötigt man allerdings schon erweitertes Wissen, ohne englisch kommt man dann nicht weit.
     
  5. jojo02
    Offline

    jojo02 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    danke für deine Hilfe.
    Den superuser habe ich im Menü.
    Wäre schön wenn das mit den Live wallpaper klappen würde.
    Müßtest es mir aber erklären.
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Satr A3 mit 2.3.5

    Der MT6573 ist ein SoC (System on Chip), dazu zählen die CPU mit 650MHz, die GPU PowerVR SGX531 mit 350MHz und ein 3G Modem.
    Ein Live Wallpaper würde ich dir sowieso nicht empfehlen, damit läuft dann bei dir garantiert nix mehr flüssig (eigene Erfahrung).
    Der MT6573 ist eh nicht der potenteste, der Nachfolger MT6575 ist da schon nen anderes Kaliber.

    Sent from my Schallplattenspieler with Vinyltalk V33