1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 ScellPhone i9+++ problem mit 2 sim

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von john1980, 24. Januar 2010.

  1. john1980
    Offline

    john1980 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier habe bei eBay ein ScellPhone i9+++ ersteigert. Habe es nun und habe ein Problem mit der 2 sim so scheint es. Sim 1 Scheint allein recht ok zu funktionieren.
    Doch kaum hab ich eine Karte in Sim 2ob beide oder nur ineine in Sim 2 so startet da Telefon bei anrufen oder nur mal einfach so neu. Zeigt dan empfang an aber nummern sind nicht erreichbar und bei einem Versuche des Rauswählens scheinbar egal mit welcher sim schaltet es kurz ab. Sprich der Bildschirm wird dunken und es spricht kurz nicht an. :(
    Kann mir da jemand einen Rat zu geben? Das wäre echt super.
    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    John
     
  2. Maverickdds
    Offline

    Maverickdds New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    SCIphone Mode: i9+++

    Ver: XS2501B - GEMINI - V8 - BASE - 20091125-V0.18
    Hi John,

    wüste ich jetzt auch nicht genau probieren wir einfach ein paar Sachen.
    vielleicht klappt es .

    - wechsle mal beide Karten im sim meine tausche die beide Karten Hauptkarte auf 2 die andre auf 1.
    - probiere mal ob der sim 2 überhaupt richtig tut in dem du nur deine Hauptkarte in sim 2 steckst.
    - hast du unter settings bei Dual sim settings auf Dual sim open den Punkt drin.

    ansonsten gebe ich dir ne Deutsche Anleitung im Anhang vielleicht hilft die dir weiter
    http://rapidshare.com/files/340385621/bedienungsanleitung_i9.pdf

    grüße

    Maverick
     
  3. john1980
    Offline

    john1980 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    Hi Maverick,

    zunächst erstmal danke für deine Antwort. Also ich habe den 2 Sim bereits mit der
    Hauptkarte bzw mit einer Karte gestestet der schein immer mucken zu machen der Erste erwies sich bis jetzt etwas stabiler. Jap es waren zunächst beie Sim offen. Habe nun erstmal den 2 sim geschlossen. Soweit klappt es auch erstmal naja aber der 2 sollte doch eigentlich auch funktionieren. ...

    erneute grüße

    John
     
  4. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Als ich hab unter Settings:
    Nur SIM1
    Nur SIM2
    SIM1 und SIM2
    Flugmodus

    Normal sollt eman beide zusammen mit der Option SIM1 und SIM2 offen betreiben können.

    Allerding hab ich auch schon von dem Problemen gehört wenn man nur ein IMEI hat. Dadurch kann man nur hin und her schalten zwischen den SIMS aber nicht beide gleichzeitig nutzen.
    Ich hab gittseidank 2 IMEIs :)
     
  5. Maverickdds
    Offline

    Maverickdds New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    SCIphone Mode: i9+++

    Ver: XS2501B - GEMINI - V8 - BASE - 20091125-V0.18
    ja jetzt ist die frage John hast du zwei IMEI´s wie Sander schon geschrieben hat
    das steht im Akku fach drin.
    Aber denke schon das das da drin stehen muss.
     
  6. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Also ich hab ein H502/i68+ und es steht nicht im
    Akkudeckel.
    Wenn dann mach ne IMEI abfrage mit *#06#.
    Da stands bei mir mit den 2 IMEIs.
     
  7. john1980
    Offline

    john1980 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    Also bei mir stehen 2 imei nummern und dazwischen imeisv ....
     
  8. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Dann sollte es über SETTINGS > Dual SIM Settings > Dual SIM Open eigentlich gehen.

    Sorry da endet mein bescheidenes Wissen :agree:
     
  9. Maverickdds
    Offline

    Maverickdds New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    SCIphone Mode: i9+++

    Ver: XS2501B - GEMINI - V8 - BASE - 20091125-V0.18
    mhhh ich habe das Handy auch noch nicht so lange befasse mich auch gerade damit kann dir die Anleitung nicht helfen???