1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schade: Cyanogen Inc macht dicht zum Jahresende

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Rumpelstilzchen, 24. Dezember 2016.

  1. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,756
    Danke:
    1,395
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Schade eigentlich: click

    Das betrifft allerdings vorerst nur die Inc, der gewerbliche Part von Cyanogen.
    In wie fern es jetzt mit CyanogenMod weiter geht wird sich zeigen.
    Jedenfalls sind die trotz alle dem stark miteinander verstrickt, jetzt liegt es an den freien Entwicklern es am Leben zu halten :)
     
    Ausgelebt, ColonelZap, blur und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    697
    Danke:
    1,818
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Warum sollte sich da groß was ändern? Wurde ja vorher schon von der Community portiert und erweitert.
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,756
    Danke:
    1,395
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist doch der Punkt. Und was dann bitte portieren?
    CyanogenMod hat mit AOSP nix zu tun.

    Des weiteren, Zitat Giga:

     
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    697
    Danke:
    1,818
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Na auf viele Geräte wurde CyanogenMod sowieso von Nutzern aus der Community portiert bzw. dafür weiterentwickelt. Haben versucht aus viel Community-Arbeit Profit zu schlagen und sind gescheitert - blöd gelaufen.
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    971
    Danke:
    2,552
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    ColonelZap und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    971
    Danke:
    2,552
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,756
    Danke:
    1,395
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ist wirklich traurig, einziger Anlass waren interne Streitigkeiten.
    In wie weit sich Lineage OS durchsetzten wird wird sich zeigen. Das hängt stark von der Resonanz der Nutzer ab und ob die freien Jungs wirklich Lust haben wieder was von ganz unten aufzubauen.

    Klar gibt es noch AOSP. Ist aber von den Anpassungsmöglichkeiten mit CM nicht zu vergleichen.
    Bei CM konnte man viel tiefer ins Detail und anpassen als es bei AOSP möglich ist.
    War somit auch oft für ältere Geräte der Rettungsanker um es noch aktualisieren zu können.

    Aber noch ist alles frisch, es sind ja mehrere Ansätze da, abwarten :)
     
  8. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    971
    Danke:
    2,552
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
  9. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    971
    Danke:
    2,552
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版