1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlankes portemonnaies gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NotChinaMobiles, 5. Juni 2016.

1. NotChinaMobiles

NotChinaMobiles Active Member

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Hallo, wie oben schon steht, wollte ich hier mal fragen ob ihr schlanke Portemonnaies kennt.

Am liebsten hätte ich ja da X47 Uno2, jedoch finde ich das nirgends.
    Daraufhin habe ich das bellroy Note Sleeve und das bellroy Hide and Seek gefunden.

Wichtig, es muss auch Münzen aufnehmen können! D.h. so teile wie "Money Clip Wallet mitchell" sind zwar cool, aber nicht alltagstauglich und somit ungeeignet :(

2. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,663
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich denk mal hier hast du dich gewaltig verlaufen - Chinamobiles hat nicht das geringste mit Geldbörsen zu tun!

China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. NotChinaMobiles

NotChinaMobiles Active Member

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Mit Uhren, Dampfern und bla blub ebenfalls nicht, nur sind hier auch ältere Semester, welche sich eventuell ebenfalls schonmal solche Gedanken gemacht haben ;)

Luky sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. esverkehrt

esverkehrt Guest

Das X47 ist doch echt nicht ernst gemeint, auf den Google Bildern, mit sortierten Münzen wie in einem Sammelalbum?

Ich habe zwar auch ein klassisches Portemonnaie, das dient aber nur zur Aufbewahrung von Führerschein, Fahrzeugschein, Perso, Bild vom Partner, und einer Menge Plastikkarten für verschiedene Mitgliedschaften.

Für Geld benutze ich eine Kutscherbörse, von Mama abgestaubt, nach Ende ihrer Kassiererinnentätigkeit:

2016-06-05 09.56.32.jpg 2016-06-05 09.57.58.jpg

Die ist auch sehr schlank, wenn kein Bargeld drin ist und man nur im RV Fach vorne die Geldkarte hineinsteckt. Diese Ausführung bekommt man aber nirgendwo mehr gekauft, habe ich jedenfalls auch nach langer Sucherei weder on- noch offline "mit Reissverschluss" gefunden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2016
  5. lauterohre

lauterohre Skynet is online

725
    Handy:
    Atom Z2580
    Schlankes portemonnaies?
    Habe ich!
    Durch jahrelanges mitführen in der Gesäßtasche zu einem eleganten Bogen geformt und somit mit hervorragendem Tragekomfort ausgestattet.
    Sehr flach da kein Inhalt.
    Farbe schwarz
    Material Zwiebelleder

Herr Doctor Phone, georgiana, AltF4 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Willonvild

Willonvild Guest

Gekauft bei REAL in der Taschenabteilung als "Brusttasche" mit einer langen Schnüre dran - Kostenpunkt: 12,99€ :)
    Den Schnürsenkel weg und man hat ein schlankes und für meine Zwecke völlig ausreichendes Portemonnaies.

IMG_20160605_115715.jpg IMG_20160605_120715.jpg IMG_20160605_115750.jpg

Ob das jetzt richtiges Leder ist oder einfach nur imitiertes Lederimitat, ist mir absolut egal. Es fühlt sich sehr weich und geschmeidig an und stört kaum in der Kleidung.

esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. esverkehrt

esverkehrt Guest

@Willonvild
    Wie hält sich das Kleingeld da drin, oder stecken nur Karten? Gefällt mir aber. [edit: gerade auf dem ersten Foto gesehen, da ist eine Reissverschlusstasche vorhanden]

8. Willonvild

Willonvild Guest

Da wo der Reißverschluss sitzt, da befindet sich das Münzfach. Zugegeben es ist zwar ein bisschen klein aber ich achte meist darauf so wenig wie möglich Klappergeld anzuhäufen.

esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.