1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida schlechte Erfahrung mit Geekdvida.de

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von citizenkane, 20. November 2015.

  1. citizenkane
    Offline

    citizenkane New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Mini
    Eigentlich hatte ich mit meinem ersten bestellten Handy bei Geekvida eine gute Erfahrung gemacht.

    Aber dann hatte ich am 11.11.15 bei Geekvida.de 2 weitere Handy's (extra Versand aus DE, nicht Honkong) bestellt.

    Ein Handy (Elephone P8000) wurde geliefert, welches aber defekt war.
    Nachdem ich mehrfach nach einer Rücksendeadresse gefragt hatte, bekam ich diese dann endlich auch genannt. Diesen defekten Handy habe ich am 18.11.15 über Hermes zurück geschickt.

    Das 2.bestellte Handy (Elephone P7000) ist bis heute nie angekommen.
    Ich habe Geekvida mehrfach kontaktiert und erhalte seit ein paare Tagen keine Antwort mehr.
    Die Kommunikation mit Geekvida verläuft richtig schlecht.
    Ich muß mich jetzt leider an Paypal wenden.
    Echt Schade.
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @citizenkane : rufen wir hier @geekvida.de zu Hilfe bevor Du mit PayPal losschiesst.
    Hab ein bissl Geduld, das Problem wird gelöst werden, auch wenn die Kommunikation nicht gut ist.
     
  3. citizenkane
    Offline

    citizenkane New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Mini
    Wenn wenigstens eine Info käme, dann könnte man Verständnis haben und Geduldig sein.
    Das Problem ist, dass wir jetzt langsam aber sicher diese Handy's brauchen.
    Deswegen hatte ich extra aus DE bestellt.
    Nach wie vor halte ich Geekvida für einen seriösen Anbieter, keine Frage.
    Ich hab jetzt leider etwas Pech gehabt.
     
  4. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    @citizenkane Hallo, tut uns sehr leid fuer die Unannehmlichkeit. Koennen Sie uns zuerst Ihre Bestellungsnummer mitteilen, damit wir diesen Fall ueberpruefen koennen.
     
  5. citizenkane
    Offline

    citizenkane New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Mini
    Bestellnummer 400228620
    Zeitgleich hat sich jetzt der Kundensupport gemeldet. Die Sache nimmt Fahrt auf
     
  6. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    @citizenkane Vielen dank fuer Ihre Benachrichtigung. Da es viele Email gibt, kann unser Kundenservice nicht so prompt auf Ihre Frage reagieren:(. Bitten um Verzeihung.
     
  7. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    @citizenkane wir haben schon ein neues Paket gesendet, hast du schon bekommen?
     
  8. citizenkane
    Offline

    citizenkane New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Mini
    Hallo geekvida,

    ein Paypal Konflikt ist noch offen und ich werde diese auch nichts schliessen, bis meine Probleme behoben sind:

    Das 2.Handy (Elephone P7000) ist ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Meine Frau ist zufrieden.
    Blöd, dass da kein EU-Stecker dabei war. Wie geekvida mir versprochen hat, wird diese nach geliefert.

    Das 1.Handy (Elephone P8000) ist vom Reparaturdienst aus Bruchsal zurück gekommen.
    Leider hat sich hier absolut nichts geändert. Nach wie vor rebootet sich ständig das Handy. Sohnemann ist richtig sauer.
    Der Fehler läßt sich eingrenzen: sobald eine SIM-Karte reingesteckt wird, geht das ständige Rebooten los.
    Da geekvida wieder keinen direkten Kontakt mir mir aufnehmen möchte, habe ich mich direkt mit dem Reparaturdienst unterhalten.
    Anscheinend wurde meine Mail direkt dorthin weiter geleitet. Ich werde wieder dieses Handy zurückschicken.
    Ich habe geekvida darüber informiert und mitgeteilt, dass ich wenigstens die Versandkosten für diese 2 Versendungen haben möchte.
    Ich würde eher dazu tendieren, mir einen neuen P8000 (egal welche Farbe) zu kommen zu lassen.

    Hallo geekvida: bitte melden!
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :offtopic:

    Passiert das mit JEDER Sim-Karte? Nicht, daß das Problem "an Deinem Ende" liegt, dann könnte man sich das Hin- und Herschicken vielleicht ersparen.
     
  10. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Hallo Geekvida.de,

    ich habe ein zenfone 6 und muss es vermutlich einschicken.
    Das Mikrofone geht immer mal aus während eines Gespräches und manchmal funktioniert es gar nicht. Abhilfe bekomme ich nur durch einen Neustart.
    Das zweite Problem, die Speicherkarte wird ständig vom System rausgeschmissen und dann erneut aktiviert. Manchmal muss ich die Speicherkarte auch rausnehmen und wieder reindrücken.
    Beide Probleme sind im internet zu finden da andere Zenfone 6 Benutzer das gleiche haben.
    Die SD Karte auch als auch die SIM Karte sind in Ordnung. Beides in anderen Telefonen ausprobiert.
    Das Zenfone 6 habe Januar 2015 gekauft.
    Kann ich es bei Ihnen einschicken und wenn ja an welche Adresse?

    Ich danke im Vorraus

    Nachtrag: es wurde über geekvida.de bestellt und geliefert.
     
  11. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    ein kleine up
    eine kleine Antwort von Geekvida wäre toll.
     
  12. citizenkane
    Offline

    citizenkane New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Mini
    Das habe ich jetzt nicht getestet: Also eine ganz andere SIM-Karte.
    Diese SIM-Karte war aber noch vor kurzem in einem anderen Handy in Einsatz.
    Ich habe diese Karte in beiden SIM Slots gesteckt, ohne Erfolg.
    Selbst wenn es an der SIM-Karte liegen würde: Ich bin der Meinung, dass das Handy fehlerhaft reagiert.
    Es sollte nicht ständig rebooten, sondern einfach eine Fehlermeldung rauswerfen, daß SIM-Karte nicht OK ist.
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @citizenkane

    Ich kenne mich mit der Technik ganz sicher NICHT aus, weiß aber, daß manche Kombinationen von Sim Karten / Handys nicht unbedingt kompatibel sein müssen, da wird auch eine "Reparutur" nichts bringen :(

    https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

    Darum mein "Vorschlag" auch mal andere Simkarten zu testen.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    und vorallem im Text geekvida mal direkt ansprechen, so, dass sie auch über diese Anfragen informiert werden.
    Hallo @geekvida.de !
     
  15. 0007
    Offline

    0007 Telefonzelle

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    50
    Danke:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T100s †
    Sony Xperia Z Ultra †
    HTC One M8 †
    OnePlus One 64GB †
    iOcean G7 †
    Meizu M2 Note †

    Xiaomi Mi5
    Bringt nur nichts, wenn @geekvida.de darauf schei*t und es ignoriert.
    Ging mir nicht anders.
     
  16. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Ich habe eine EMail an deren support geschrieben weil ich ein Telefon zur Reparatur schicken will, es meldet sich niemand.
    Bin mal gespannt wann es ein lebenszeichen geben wird.
     
  17. citizenkane
    Offline

    citizenkane New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Mini
    Hallo,

    das Handy ist seit Wochenende unterwegs in Richtung Bruchsal.
    Geekvida hat sich wieder gemeldet.
    Mal schauen.
     
  18. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    @taikee Hallo, tut uns sehr leid fuer diese Unannehmlichkeit. koennen Sie uns zuerst Ihre Bestell. NO. geben, damit wir diesen Fall checken?
     
  19. citizenkane
    Offline

    citizenkane New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Mini
    Ich hatte jetzt mit einem gewissen "Torben Bauer" von geekvida.de via Mail Kontakt.
    Herr Bauer hatte gebeten diese Paket nach Bruchsal zu schicken.
    Laut Hermes Sendernummer befindet sich das Telefon jetzt in Karlsruhe.
    Ich denke, dass es heute auch in Bruchsal beim Reparaturwerkstatt eintreffen wird.
    Ich hoffe, dass direkt ein anderes Elephone P8000 geschickt wird (egal welche Farbe).

    Die Bestellnummer ist 400228620
     
  20. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    @citizenkane Hallo, unser Kundenservice wird Ihnen eine Email senden und Ihnen eine Loesung geben. Bitte checken Ihre Mailbox.