1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Schlechter/gar kein Empfang mit CCK EG200

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von candy-men, 1. Dezember 2009.

  1. candy-men
    Offline

    candy-men New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT G-108
    HTC Wizard 100
    Hallo liebe Chinamobilisten,

    ich habe meinen Kollegen anstecken können und nun hat er sich auch eine Chinesische Handyuhr gekauft. Die CCK EG200. Von der Verarbeitung an sich ist das Ding recht wertig. Das Display ist nicht so schlecht und die Tastatur ist echt gut. Leider hat mein Kollege damit nur einen sehr mäßigen Empfang. Im Eplus-Netz fast gar nicht und im T-Mobile Netz nur beschränkt (einer von drei Balken).
    Gibt es eigentlich im Engineer Mode Tweaks für besseren Netzempfang?
     
  2. candy-men
    Offline

    candy-men New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT G-108
    HTC Wizard 100
    Noch mal ein paar kleine Ergänzungen zum Empfang des EG200:
    sehr sehr häugig stzeht im Display "Notfall" bzw. "Emergency" (hängt von der Sprache ab).
    Aber oben im Display sieht man am Antennensymbol mehrere Balken. Oder man sieht "Kein Dienst" und dann aber auch keine Balken.
    Das letztere ist ja verständlich: Wo kein Netz, da kein Dienst....Logesch!
    Aber wenn Empfang nur Notfallnummern wählbar, sprich nicht eingebucht.... unverständlich!
    manchmal hat das Ding im Eplus-Netz alle Balken und es steht da auch "E-Plus" im Display drinn. Plötzlich steht dann nur noch "Notfall" da, obwohl man Empfangsbalken sieht...
    Very strange.....

    Es sieht so aus als ob das Teil Probleme mit dem einbuchen hat.
     
  3. tild
    Offline

    tild Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    SE750
    Kenne die Handyuhr nicht, aber kann man da Netzcode MMC/MNC in den Einstellungen eintragen (beim ciphone hatte das Verbesserung gebracht)?
    Solltet auch mal testen, ob der Empfang überall (Stadt, Dorf...) schlecht ist, dann liegt vielleicht genereller Defekt vor.
     
  4. candy-men
    Offline

    candy-men New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT G-108
    HTC Wizard 100
    Kann mir mal jemand sagen wo ich das einstellen könnnen soll?
    Ich kann zwar unter "bevorzugte Netzwerke" sachen wie "T-Mobile UK" und so aussuchen, aber nix mit Eplus...
    oder kann man das irgendwo anders eintragen?
     
  5. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Also meine (ehemalige) CCK EG 110 hatte keine Empfangsprobleme, nur Bluetooth brach die Verbindung genau dann ab, wenn ein Anruf kam.
     
  6. handyman2009
    Offline

    handyman2009 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    eg445
    Habt ihr für euer Handy eine bessere Beschreibung als ich bei meinem EG445?
    Gibt es eine Herstellerseite für Updates oder ähnlches?
    gruß
     
  7. candy-men
    Offline

    candy-men New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT G-108
    HTC Wizard 100
    Nö....
    Die Beschreibung, die beiliegt, ist eigentlich auch nicht zum lesen gedacht:hahaha:...

    Das Menü ist im großen und ganzen selbsterklärend, jedoch wenn man ans eingemachte geht und z.B. die Einstellungen für MMS und WAP und GPRS einstellen muß, wäre eine detailierte Anleitung echt gut. Dafür gibts keine Anleitung, sondern nur dieses Forum *AufDieKnieFallUndHuldige*
     
  8. handyman2009
    Offline

    handyman2009 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    eg445
    Ich finde aber überhaupt nichts in diesem Forum von einem EG445. Ist das ein besseres Uhrenhandy als EG200?
     
  9. candy-men
    Offline

    candy-men New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT G-108
    HTC Wizard 100
    Wofür brauchste denn eine Anleitung?Was willst Du denn speziell machen?
     
  10. handyman2009
    Offline

    handyman2009 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    eg445
    ich habe eine t-mobile talk:up:&surf stick sim karte.
    Was muss ich für Einstellungen vornehmen, um ins netz zu gehen.

    kann man mit dem Bloototh headset audio von den Filmen hören wie bei Nokia?
    wo muss ich das einstellen, wenns geht?

    gruß