1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone 3,2 Zoll schnellere fm fürs ciphone 3g

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von r0xx0r, 19. August 2009.

1. r0xx0r

r0xx0r New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3g 8 gb 3,2"
    Hi,
    ich habe mir vor kurzem ein ciphone 3g 8 gb mit ne 3,2" display gekauft.
    das handy is kool, der einzige nachteil ist das die menue führung echt supernevig lahm ist :(
    ich habe die Fm version 1.2 drauf und habe gelesen das die 1,8er sehr viel schneller sein soll.
    ein freund hat auch eine günstigere version des ciphones und bei ihm läuft das menu wesentlich schneller *grr*
    ich möchte nun also mein phone flashen und eine 1,8er verion draufspielen, allerdings habe ich gelesen das die 1,8er nur für die 3,5" modelle gibt oO
    kann mir einer sagen welche firmware ich nun benutzen sollte (und ob ich auf jeden fall so ein selbstgelötetes kabel brauche) oder ob es sonst irgendeine möglichkeit gibt das menu etwas schneller laufen zu lassen? kann man das ciphone übertakten? :grin:
    danke für alle antworten
    greetz

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das das "alte" ciPhone schon eine ganze Weile nicht mehr produziert wird, bist Du mit der V1.2 FW schon auf dem neuesten Stand, da wird sich auch 100%ig nichts mehr tun, das Phone ist schon lange vom Markt. Basteln müsstest Du kein Kabel, die Dinger kann man fix und fertig kaufen.

KLICK

3. r0xx0r

r0xx0r New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3g 8 gb 3,2"
    ahh allright. langsam lichtet sich der nebel ^^
    danke colonel.
    meinst du es wäre empfelenswert das ganze down zu graden?
    würde es dadurch schneller laufen? und wenn auf welche fm version denn mal am besten?
    irgendwie muss man das doch bischn tweaken können damit das ganze n bischn flüßiger wird. die bedienung macht ja mal gar kein spaß so :(

4. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nein, da wirst Du nichts machen können. Die FW ruckelt IMMER, egal welche Version. Das ist halt ein ciPhone ;) Trotzdem finde ich das Phone noch 1000x besser als sämtliche i68+, i9 & Co. Phones :)

5. r0xx0r

r0xx0r New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3g 8 gb 3,2"
    :'(
    echt schade, ja mit ner schnelleren software wär das ding der hammer. aber jetzt ärgere ich mich schon ein bischn das ich mir nicht doch die günstigere vers mit ner schlechteren cam aber mit nem flüßigen menu geholt habe -.-

trotzdem vielen dank colonel :good3:

6. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was wäre denn die "günstigere" Variante für ein Phone gewesen?

7. r0xx0r

r0xx0r New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3g 8 gb 3,2"
    also ein bekannter hat sich das sciphone i68 geholt. kost ungefähr n zwanni weniger, die kamera ist wesentlich schlechter aber ansonsten hat es die selben funktionen (+shake control)und das menu läuft wesentlich besser.
    bin einfach blind davon ausgegangen das die "teurere" version auch so flüßig läuft. :(

8. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Dir Dualsim nicht wichtig ist, dann hast Du trotz des ruckelnden Menüs ein 1000x besseres Phone, glaub mir :)

Ich will sicher niemandem ein i68+ schlecht machen, aber das ciPhone ist qualitätiv einfach SEHR viel besser, da können all die vielen MT6225 CPU Phones im Leben nicht mithalten ;)

Da hilft es auch nicht, daß die Icons flutschen, in Sachen Speicher, Videoqualität, MP3 Player, Image Viewer,... kommen diese Phones nicht im Geringsten an ein ciPhone ran :)

9. r0xx0r

r0xx0r New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3g 8 gb 3,2"
    Danke man :)
    das baut mich etwas auf :drink:

10. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Firmware von den ciPhones ist wirklich im Vergleich zu anderen Phones unter aller S** :(

Aber die CPU und der 87MB interne Speicher lassen andere Phones des "Billigsegmentes" auch heute noch recht alt aussehen (und das ciPhone ist schon ne GANZE WEILE vom Markt!!!) ;)

Wenn ich lesen, was da für GRAUSAME Videoeinstellungen streckenweise nur möglich sind, Bilder nicht vernünftig gezoomt und verschoben werden können, Bluetooth rumzickt, weil Dateien für den internen Speicher zu groß sind, Keine Unterordner und/oder Coverflow unterstützt wird, dann lobe ich mit wirklich das gute, alte ciPhone :drink:

11. r0xx0r

r0xx0r New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3g 8 gb 3,2"
    oha :grin: na dann bin ich ja doch noch ganz gut davongekommen. Und bei den preisen kann man wohl auch ruhig mal 2 augen zudrücken ;)
    danke colonel, ur the (info) king