1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schönes Handy, nicht riesig, Akku wichtig und Cyanogen wäre nett

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Splasher2000, 30. Mai 2014.

  1. Splasher2000
    Offline

    Splasher2000 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 4
    Hallo zusammen,

    hatte bisher ganz normale EU-Handys - jetzt gerade nutze ich das Nexus4.
    Ist mir leider ein paar mal runtergefallen und die Rückseite ist gesprungen :(
    Funktioniert zwar noch - doch alle meine Freunde um mich herum haben im Moment ein hübsches HTC One - da hätte ich auch gerne eine neues :)

    Displaygröße: keine festlegung, nicht zuuuu groß
    Akku: Lieber größer als kleiner, mein N4 reicht maximal 3h Display-On-Zeit - da hätte ich gerne mehr!
    KAmera: Mein N4 ist schreklich, schlechter sollte es nicht sein
    GPS und Kompass: Nutze ich wirklich, wirklich oft! Also fast wöchentlich einmal als Fußgängernavi (Wo muss ich hin? Wo ist die nächste ubahn, wo der nächste dieses und jenes)
    Gewicht ist nicht so wichtig.

    Von der Software her bin ich mit meinem N4 natürlich sehr verwöhnt, aber je näher am Stock, desto besser.

    Und ganz wichtig: Es wäre wirklich schön, wenn das Handy gut verarbeitet ist und einen hochwertigen Eindruck macht.

    Preis hab ich an ungefähr 200-300€ gedacht. Falls es DAS SUPERSMARTPHONE für 320€ gibt, wäre das natürlich auch noch okay.

    Danke für eure Mühe! Ich hab wirklich viel gelesen aber fühl mich ein wenig von den vielen Geräten erdrückt und scheinbar haben alle Geräte irgendwelche massiven Probleme (Akku oder GPS oder Kompass oder Software)
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Dualsim keine Rolle spielt, dann würde ich nicht unbedingt nach einem Chinahandy suchen ;)
     
    Splasher2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. zoomzoom08
    Offline

    zoomzoom08 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Danke:
    56
    Handy:
    Jiayu G4S und bislang total glücklich damit :)
    Huawei P6
    http://ascendp6.huaweidevices.de/?gclid=COa--pzm074CFfQgtAoduR4AXg#home_landing

    Definitiv ein schickes Handy mit guter Ausstattung.

    Oder auf den großen Bruder P7 warten.

    Akkulaufzeit hängt eben auch damit ab was du mit dem Phone machst. Ich bekomme auch ein Iphone 5 klein in 4 Stunden...

    Und wenn du dich von deinen Kumpels abheben möchtest...dann besitze gar kein Handy, das ist auffällig! ;)
     
    Splasher2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. stari9300
    Offline

    stari9300 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew v3
    Also wenn du ein gut verabeitetes Handy willst dann würde ich dir das jiayu g3c empfehlen 3000mAH akku und Top Verarbeitung.
    Hat zwar nur eine 8mp Kamera diese ist aber dafür relativ gut
     
    Splasher2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Splasher2000
    Offline

    Splasher2000 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 4
    Danke für die zwei Tipps, schaue ich mir beide gleich mal in Ruhe an.

    Wollte eigentlich nicht übermäßig Viel ausgeben, eher ein preis/Leistung Sieger, da kommt ein G3 oder One m8 leider nicht in Frage.

    Das G2 wird ja ebenfalls oft empfohlen, doch irgendwie finde ich den Sprung vom Nexus auf das g2 nicht überzeugend genug.

    Dual sim brauche ich überhaupt nicht.

    Und eigentlich ist es ja egal wie hart ich mein Handy benutze, Display on-time bleibt Display on-time, oder?

    Zumindest ist das display bei mir mit Abstand der größte Verbraucher. Nutze es allerdings ganz normal denke ich, also keine Hardcore 3D games....

    Danke schonmal für eure Antworten.
    Schade dass es das 1+1 noch nicht gibt, glaube das wird die ganzen China phones wegfegen Dank besserer Software
     
  6. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Schau Dir doch mal Meizu MX3 oder Xiaomi Mi3 an ...

    Tapatalk on Faea F2