1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schritt für Schritt Anleitung Pinphone

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von nic91, 28. Januar 2011.

  1. nic91
    Offline

    nic91 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    015112781841
    Hallo,
    in der Welt der IPhone-Clones bin ich noch 100% Anfänger. Nachdem ich mit dem Cect I9 überhaupt nicht zu recht gekommen bin, habe ich mir jetzt ein pinphone gekauft, was um Welten!!! besser ist :)

    Allerdings glaube ich, dass irgendwie die Firmware auf meinen Phone nicht die richtige ist!
    Ich kann nicht einmal ins Internet weil ich kein Opera browser oder ähnliches auf dem Handy hab.

    Die anderen Threads habe ich mir schon durchgelesen aber irgendwie konnte mir da nichts wirklich weiterhelfen!

    Zu Anfang habe ich ein paar fragen:

    -Wie komme ich ins Internet, wenn ich nicht einmal ein App "Opera Browser" oder ähnliches hab? Wifi ist vorhanden, aber das Problem ist ich finde nicht einmal etwas wo ich das Internet auf dem Handy starten könnte!

    - Wie kann ich meinen Klingelton ändern? Ich hab echt schon alles probiert aber ich weiß es nicht wie das gehen soll!

    - Apps kann ich erst installieren, wenn ich ins Internet komme oder? (ich weiß, dass nur wenige Java-Anwendungen laufen)

    - die meisten vorinstallierten icons auf dem Handy gehen nicht wenn ich draufklicke. Entweder es kommt irgendwas auf chinesisch oder es steht da "Kann nicht öffnen".
    Was kann ich dagegen machen?


    Ich weiß, viele von euch haben die Fragen schon oft gelesen oder ihnen ist es zu lästig das zum 100. mal zu erklären.
    Mich selbst nervt das auch wenn User die Su-Fu nicht benutzen! Aber ich habe wirklich gesucht und nix gefunden.

    Am liebsten wäre es mir, wenn jmd per mail mir schritt für schritt meine Fragen beantworten könnte:[ Ich versuch auch echt mich nicht dumm zu stellen :[

    Hoffe es findet sich jmd. der mir helfen kann, per mail oder hier im Thread :)

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Grüße

    Nic
     
  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Hast du das Phone neu gekauft oder gebraucht erworben?
    Scheint so als ob da einige Dateien auf der Speicherkarte fehlen. Hier in der Downloadbase solltest du einen Speicherkarteninhalt downloaden können - den packst du dann ins root Verzeichnis auf das Handy (die Speicherkarte).

    - du suchst über google o.Ä. einfach Opera Mini (4.2 am besten, da das Pinphone für >=5 zu schwach ist), packst die .jar Datei auf das Handy und wählst die Datei dort über den Dateimanager an -> Installationsprozess beginnt

    - ein etwas buntes Icon wo drunter steht "Profile" o.ä., dort dann das aktive Profil oder eben das gewünschte Profil auswählen und nach Belieben bearbeiten

    - Applikationen kannst du auch ohne Internet auf dem Handy installieren, einfach mit dem PC die gewünschten suchen und dann per USB Kabel auf das Handy packen und dann eben s. 1.

    - das habe ich ja schon oben beantwortet ;)
     
  3. nic91
    Offline

    nic91 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    015112781841
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.

    Also das Handy war gebraucht.
    Hab jetzt mal den Ornder HiddenJava aufs Handy kopiert. Unter Java habe ich leider keinen Ordner der App heißt! Auch zeigt es mir im Dateimanager keinen Ordner "App" oder Java an!

    Wenn ich unter Profile gehe, dann kann ich nur einstellen: Allgemein, Draußen, Besprechung.... das ist aber der Button wo so bunt ist! Wo kann ich diesen finden?

    Ebenfalls weiß ich nicht wie ich den opera downloaden soll. Unter Dateimanager habe ich ihn schon, nur wnen ich ihn installieren will kann ich ihn nicht öffnen weil ich kein Button habe auf dem Bildschirm!

    Also irgendwie passt da alles nicht :(
     
  4. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Das Icon nennt sich "JAVA"...einfach mal ein bisschen hier die Suche benutzen bzw. etwas experimentieren ;)

    Allgemein, Draußen, etc. SIND die Profile - da draufklicken und dann "Bearbeiten" wählen x habe ich doch geschrieben!

    Hast du den versteckten Ordner "java" komplett auf das Phone gepappt und die alten Dateien (falls vorhanden) auch überschrieben? Klingt irgendwie nicht so oder der Inhalt hier in der DBase hat diese Ordner nicht drin? Wenn das der Fall ist kann ich dir das Zeug hochladen.
     
  5. nic91
    Offline

    nic91 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    015112781841
    Hi,
    also ich hab mal diese ganzen Ordner und Dateien aus dem Downloadbereich in den versteckten Ornder Java kopiert.
    Wenn ich aber über das Handy auf den Ordner gehe, dann zeigt mir das Handy diese aber nicht an :( Da stehen nur ein paar chinesische Sachen aber nicht die Dateien die ich mir reingezogen habe!

    Wenn ich auf die Profile klicke und dann bearbeiten kann ich nur einstellen: Ton-Setup, Lautstärke, Warntyp, Klingelton, Extra Ton, Antwortmodus !!!:this:
    Das ist ja nicht das was du meinst oder?

    Also mit dem Java Ordner....ich hab mal screenshots gemacht wie das ganze aussieht
    [​IMG] Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg Unbenannt1.jpg

    Ich hoffe das hilft mal weiter!

    Added after 2 minutes:

    Unbenannt.jpg Hoffe jetzt erkennt man was

    Unbenannt.jpg Und das andere nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  6. muhkuh12345
    Offline

    muhkuh12345 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    kiphone
    ist das beim Kiphone das gleiche. Ich blicks nämlich auch nicht :)

    Danke & Gruß
     
  7. IcemanAC
    Offline

    IcemanAC New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 4 - Dual sim
    Dual Sim Pinephone seid heute

    Ich habe mir auch heute das Pinephone 4 mit Dual Sim zugelegt. Erster Eindruck war gut aber nun beginnen die Probleme.

    Hab ne 16GP SD Karte drin, und im moment nur eine SIM.

    Soweit so gut.

    Aber Opera Browser geht nicht wenn W-Lan läuft (Auf 3G kann ich nit versuchen da Karte gesperrt. Utech Browser geht, aber ist mehr was für chinesische Benutzer.

    Also könnte was hilfe brauchen.

    Gruß
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du zu dem Phone mal einen Link, bitte :) Und was für eine Firmwareversion hast Du auf dem Phone? Einfach mal *#1234# eintippen. Danke :)


    3G??? Kann mir nicht vorstellen, daß das Phone UMTS unterstützt :(
     
  9. man-in-black
    Offline

    man-in-black New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    phon 3gs+
    ich habe auch so ein clon iphone nur ich weis überhaupt nicht weiter ich habe jetzt das ganze netzt abgesucht nach softwar für dieses scheis handy. bei mir steht nur hinten phone drauf darunter 64gb . wenn dich hintern akku gucke steht da phone model:3gs+. wenn ich mir dann aber wieder videos bei youtube angucke sieht das menü ganz anders aus . was mich drauf schließen läst ,dass das gar nicht stimmt was da draufsteht. was mich aber am meisten ärgert ist das sich das display nur in den bilder oder musik modus dreht wenn ich sms schreibe nicht . kann mir da vieleicht jemand helfen ich bin voll kommen verzweifelt
     
  10. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das drehen der Tastatur (sog. Landscape Modus) wird leider nur von einigen wenigen Handys in der Sparte unterstützt. Du wirst irgendein billiges i68 (i9) Modell haben.....da kannst du solche Spielchen pauschal vergessen! Ich kann mir nicht vorstellen das es ein PinPhone ist, um dieses geht es aber hier im Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  11. bonkel84
    Offline

    bonkel84 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) SonyEricsson C510i
    Pinphone 3gs+
    @ man-in-black

    Geb mal *#1234# ein...an der Bezeichnung der FW kann man vielleicht erkennen, was du für ein Phone hast...
     
  12. man-in-black
    Offline

    man-in-black New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    phon 3gs+
    wenn ich die *#1234# eingebe dann kommt da a2dp pts mode . ich habe echt kein plan was das für ein handy ist meine schwiegermutter hat mir das direkt Vietnam mit gebracht. kann ich die firmeware ändern ?
     
  13. bonkel84
    Offline

    bonkel84 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) SonyEricsson C510i
    Pinphone 3gs+
    ...dann ist es schon mal kein Pinphone!

    Ohne zu wissen, was du für eine Phone hast, wird das flashen aber etwas schwierig!