1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schwarze Wallpaper für Desktop und Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von AltF4, 13. April 2015.

  1. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hallo Gemeinde,

    ich suche nach einer einfachen Möglichkeit bei meinem uleFone Be Pro mit Andoid 4.4 die Wallpaper für Desktop UND Lockscreen uni schwarz einzustellen.

    Ich möchte nach Möglichkeit keinen anderen Launcher dafür installieren müssen und auch keinen anderen Locker. Hat jemand eine Idee?

    VG
    AltF4
     
  2. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    einfach ein bild in komplett schwarz machen mit der auflösung und dann als wp nutzen?
     
    ColonelZap, AltF4 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hab ich. Einfach ein schwarzes Bild machen und als Hintergund verwenden.
    Also mit der Kamera ein Foto aufnehmen, Hand davor halten und dann das Bild mit einer App auf 1 Pixel klein skalieren. Sonst hat man so Pixel -flecken und man braucht ja kein grosses Bild mit grosser Auflösung :)

    Kannst auch meins nehmen:

    IMG_20150404_173633.jpg

    IMG_20150411_185807.jpg
     
    guesa, ColonelZap, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    okay, das ist der einfache Teil, wie geht das aber auf den Lockscreen ???
     
  5. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    uploadfromtaptalk1428962419800.png uploadfromtaptalk1428962430727.png
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hat wohl geklappt :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Nee, leider noch nicht so richtig. Der Lockscreen ist mitdem Lightning Launcher gemacht. Der legt sich nur über den Standard Lockscreen und gelegentlich blitzt der Standard Lockscreen wieder durch. Das gefällt mir nicht :(
     
  8. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    oder aus dem Play Stor "Mixt" runterladen. Da kannst du alle Farben selber mischen.
     
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Blitzt der Standard Lockscreen denn auch so durch, selbst wenn der Hintergrund nicht schwarz ist? Kann ja auch ein bug des launchers sein?

    habe bei mir den Nova Launcher, aber der lockscreen ist der Standard lockscreen von FIUI.
    Kann man dort unter Settings -> Personalisierung -> bildschirmsperre ->Sperrbildschirm-Hintergründe festlegen.
    Screenshot_2015-04-14-09-40-53.png
     
    AltF4 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Beim uleFone Be Pro kann der Stock Lockscreen nur über den Stock Launcher mit Hintergründen versorgt werden, aber eben nur mit den System Hintergrundbildern. Man kann beim Launcher3 bei den Hintergrundbildern wählen ob Desktop, oder Lockscreen, oder Desktop und Lockscreen geändert werden sollen.

    Über Einstellungen gibt es keine Möglichkeit der Personalisierung :(
     
  11. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    934
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ist zwar wegen "nur Hintergrundbildern" übertrieben, aber rooten und eben schwarze Bildchen zu den System Hintergrund Bildern verschieben! ;)
     
  12. Skyfire
    Offline

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Ist dann die Auflösung schnuppe oder muss die 1:1 zum Screen passen? Ich hab immer ein bmp unter win7 erzeugt und mit bearbeiten geöffnet, dann schwarz eingefärbt und aufs Phone geschoben.
    :)
     
  13. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ist denke ich schnuppe, da ja das Bild eh wiederholt wird um den Hintergrund auszufüllen. Mein Hintergrundbild ist ja auch nicht gross, ist 72p x 72 pixel, konnte es mit der app nicht kleiner skalieren. Sollte aber auchmit 1 pixel gehen. Kanns ja mal probieren.
    Äh Moment :grin:

    [​IMG]

    Ja geht auch. ALso hier ein neues Hintergrundsbild:

    Der schwarze Punk ist es. Also nicht der hier . Sondern da unten :grin: 72pixel sind halt von der Handhabung einfacher.

    Hintergrundbild.jpg

    Miniatur Ansicht: eventuell einfacher zum anklicken

    Hintergrundbild.jpg

    oder auch nicht
     
  14. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    934
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ob die Auflösung 1:1 zum Screen passen muss, weiss ich nicht........

    Bei Miui jedenfalls meckert das System wenn das Pic für den Hintergrund nicht groß genug ist..........Stellt aber bei Einheits-Schwarzen Bildern wohl nicht sooo ein Problem da welche im Netz mit "guter" Auflösung zu finden denke ich! ;)
     
  15. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Das Problem ist nicht das schwarze Bild zu bekommen oder zu generieren. Das Problem ist dem Locker zu erklären, dass er das jetzt als Hintergundbild zu nehmen hat :grin:

    Die System Wallpaper liegen wahrscheinlich in der Launcher3.apk. Diese müßte wohl decompiliert werden und eines der originalen Bilder durch das schwarze Bild ersetzt werden. Danach wieder neu kompilieren. Ich hatte nur gehofft das das auch einfacher geht ;-)
     
  16. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    AGoldWallpaper.apk enthält die Wallpapers. Ich konnte die apk mit 7zip öffnen und eine Wallpaper durch die schwarze ersetzen, wobei der Name der originalen Wallpaper erhalten bleiben muß. Zusätzlich eingefügte Wallpaper werden so aber nicht erkannt.
     
  17. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Wenn doch alles so einfach wäre:



    Zugegeben, ist OT, aber trotzdem ganz nett und bringt vielleicht jemanden was. ;)
     
    AltF4 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    563
    Danke:
    519
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet

    Anhänge: