1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

SCI i68+ und Usb Kabel problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Waffle13, 26. Dezember 2008.

  1. Waffle13
    Offline

    Waffle13 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    SCI 68+
    Nokia Bochum schrott
    Motorola schrott
    Probleme mit Sci i68i und USB verbindung an den Rechner.
    Also ich habe mir die Treiber von www.mysciphone.com geholt und installiert.
    Wenn ich dann das Telefon per Usb verbinde kommt so im drei Sekunden abstand USB Gerät konnte nicht erkannt werden. Im Geräte Manager popt was auf und verschwindet direkt wieder und wiederholt sich. (Alles unter XP p unter Vista tut sich gar nix aber wofür gibt es VMware)

    Das nächste Problem ist mit dem selben USB Kable kann ich das Telefon nicht laden. Ich kann zur Zeit das Telefon nur im Auto laden oder den Akku raus nehmen und auf die Ladestation legen. Nicht per USB.

    Ich habe noch nicht die Pinbelegung von dem Autoladegerät mir angesehen aber das werde ich noch machen. Die Pinbelegung in dem Usb Kabel beschränkt sich ja auf vier kleine Pins. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit diese durch zu messen.

    Nun kommt eigentlich meine Frage! Gibt es dieses Usb auf (komischen) Stecker nach zu kaufen? Oder kann man sich was basteln? Oder gibt es den Stecker einzelnt bei Conrad oder so?
    Weiss jemand ein paar Tips?

    PS: Übertragung per Bluetooth geht ohne Probleme.

    Gruß
    Waffle13
    ------------------
    I hacked 127.0.0.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hallo :)

    Ich würde mal dort nachfragen:

    http://www.mysciphoneshop.com/

    Whitt kann eigentlich so ziemlich alles an Zubehör besorgen, bestimmt auch ein Kabel für Dein i68+?!? Einfach mal nachfragen :)
     
  3. Waffle13
    Offline

    Waffle13 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    SCI 68+
    Nokia Bochum schrott
    Motorola schrott
    Hallo ColonelZap,
    danke für Deine Antwort. Leider ist das Forum bei www.mysciphne.com geschlossen. Ich habe schon den Mod angeschrieben. Ich werde mal Whitt fragen.


    Gruß
    Waffle13
    -------------------
    I hacked 127.0.0.1
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  5. Waffle13
    Offline

    Waffle13 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    SCI 68+
    Nokia Bochum schrott
    Motorola schrott
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ohhh, sorry, das wußte ich nicht :confused:
     
  7. Waffle13
    Offline

    Waffle13 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    SCI 68+
    Nokia Bochum schrott
    Motorola schrott
    Hätte ich ja auch schreiben können das ich da schon nachgeschaut habe und nicht weiter gekommen bin.
    Aber wie gesagt ich werde mal Meister Whitt fragen.
    Meine Vermutung ist das das mitgelieferte Usb Kable von dem Hersteller falsch verlötet wurde. Ich muss das mal mit dem KFZ Lade Kabel vergleichen.
    Glücklicherweise sind die Stecker zu öffnen und nicht ganz eingeschweisst.
     
  8. Waffle13
    Offline

    Waffle13 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    SCI 68+
    Nokia Bochum schrott
    Motorola schrott
    Nachtrag habe mal die Stecker geöffnet

    So ich habe mal die Stecker geöffnet und komme zu dem Schluss das das USB Kabel auf keinen fall laden kann. Die Pin Belegung ist so weit anders. Leider sind die Bilder nicht ganz so gut aber man kann erkennen das beim Autoladekabel die Pins ganz aussen sind.

    Meine Lösung nun für das Laden ist recht einfach. Ich habe noch aus meiner Ipod Zeit ein Universalnetzteil. Dieses werde ich vor das KFZ Ladegerät schalten. (Elegant noch mit einbuchtung für Zigarettenanzünder oder einfach angelötet. Ich werde noch ein wenig Basteln, weil ich das KFZ Ladegerät gerne nutzen möchte, werde ich einen zwei Poligen stecker dort einbauen der dann 12 Volt liefert. Anleitung folgt noch.......
     

    Anhänge:

  9. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
     
  10. Waffle13
    Offline

    Waffle13 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    SCI 68+
    Nokia Bochum schrott
    Motorola schrott