1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 SciPhone? Fake? Neu hier kein Plan :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Neerel, 24. Oktober 2009.

1. Neerel

Neerel New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9
    Hallo,

ich bin neu hier und hab das Forum über Google entdeckt. Und ich denke das ist die einzigste Seite bei der ich die Antworten & Lösungen bekomme die ich brauche.

Ich habe heute ein "Iphone" bekommen, nach genauerem betrachten ist dies wohl aber nur in SciPohne i9+++

Kann mir jemand erklären was das alles kann?

Ich habe mein Sim Karte eingesteckt und ich habe sowohl in Slot 1 als auch 2 kaum Netz würde da ein Firmwareupdate was helfen?

Wenn ja welches?

Ich kann als Sprachen auch nur englisch, ein paar "Chinesische" und ein paar "Ost" Sprachen auswählen, wäre bei dem Firmwareupdate ein deutsches Sprackpaket dabei?

Ich habe hier im Forum auch schon was gelesen, das es wohl auch noch von dem Sciphone ein Fake geben soll woran erkenne ich das?

schon mal Danke für die Antworten

Grüße

2. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Also ich habe das I9+++ und bei mir gibt es deutsche Sprache. Ah du hast kaum Netz. Folgende Möglichkeit checken im Netzanbieter Menü checken ob der eigene Anbieter überhaupt dabei ist. Wird nicht der Fall sein. Also selbst den Anbieter einpflegen. Damit das möglich ist muss ein beliebiger Anbieter gelöscht werden. Dann einfach den Netzcode deines Anbieters angeben. Priorität dann für diesen auf 1 setzen. Damit sollte sich der Empfang schon deutlich verbessern. Darüberhinaus würde ich mal die Folienantenne checken. Manchmal scheint da die Lötstelle nicht perfekt zu sein. Bei mir war Sie ok.

Als erstes würd ich aber erstmal den Deutschen Anbieter nachtragen.

Wenn du wirklich ein I9+++ haben solltest wieviel Menüseiten hast du? Was ist auf den letzten Seiten drauf. Poste mal die FW Version. Du solltest ein deutsches Menü haben. Sonst ist es ein Fake Fake.

Grüße und viel Erfolg

Grüße

Gib mal bei der Telefonwahltastatur *#0049# ein dann sollte die Sprache auf Deutsch gestellt sein.

3. Neerel

Neerel New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9
    Hi,

danke für die Antwort,

also bei deim *#0049# bekomme ich eine Fehlermeldung.

Menüseiten habe ich wohl nur eine, aber unter den Bildern habe ich 3 kleinere weiße Punkte evtl. habe ich nur noch nicht herausgefunden wie ich die Seiten wechsel.

Wie bekomme ich die FW Version heraus?

Ich habe keine einzige EU Sprache drauf.

Wenn ich das mit dem Netzcode machen möchte bekomme ich ne Fehlermeldung da er scheinbar bevor ich auswählen kann erst mal die Netze überprüfen möchte und da ich kein Netz habe klappt das nicht.

Grüße

Edit: also ich habs jetzt herausgefunden, ich hab 3 Menüseiten auf der letzten sind: Alarm, MSN, BT, Wallpaper

Edit2: Anbieter konnte ich jetzt auch auf Prio 1 setzen (nach dem ich aufm Balkon gegangen bin) trotzdem in der Wohnung kein Netz, wie komme ich an die Antenne ran?

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  4. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Also die FW kriegst du raus in dem du die hier geposteten Codes nimmst. Schau mal in den Codes Thread. Hab es grad nicht auswendig im Kopf. Vielleicht musst du erstmal auf manuelle Netzwahl umstellen. Also bei mir hat das nichts mit der Netzwahl zu tun. Ich kann einfach so bei den Network Settings eine Liste mit ca. 100 Anbietern durchsehen.

Das kein Deutsch dabei ist deutet auf ein Fake Fake hin. Aber Englisch ist sowieso die erst Wahl.

Wenigstens hast du schonmal rausgefunden wie du die Menüs durchgehst. Du kannst die Symbole verschieben? Drücke mal lange auf ein Symbol und guck ob sie anfangen zu wackeln. Dann kannst du Sie verschieben. Dazu gibts auch viele Thread Hinweise. Stichwort Symbole aus der Menü Leiste unten rausnehmen und dann hin und her tauschen.

Antenne prüfen: Akkudeckel abnehmen. Dann hast du den inneren schwarzen Plastikrahmen. Solltest du ein richtiges I9+++ haben wären zwei Schrauben im unteren Teil. Jeweils eine rechts und links. Die lösen. Dann ganz vorsichtig den inneren schwarzen Rahmen lösen indem du alle Clipse vorsichtig raushebelst. Sehr kleiner Schlitz ist das perfekte Werkzeug. Feinarbeits Schlitzschrauber.

Hast du alle Clipse gelöst auf KEINEN !!!! Fall den Rahmen schnell abheben!!!!

Sondern nur langsam nach oben wegklappen (Dein Handy liegt mit dem Touch nach unten vor Dir). Denn an diesem inneren Rahmen ist die Folien Antenne befestigt. Solltest du den inneren Rahmen irgendwie nach oben wegnehmen könntest du die Folienantenne abreissen und das wollen wir ja nicht.

Dann kannst die Lötstellen ansehen. Liegt dann alles schön frei. Bei der Gelegenheit kannste dann auch gleich mal das Mikro richten (falls du Probleme mit Pfeifen Rauschen Knistern hast). Dazu ist meine Anleitung in einem anderen Thread.

Grüße und Erfolg

Ach ja. Wenn du nur ein 3 Seiten Menü hast, wird es wohl kein I9+++ sein. Alle die ich keinne inklusive mir haben beim I9+++ ein 6 Seiten Menü.

5. Neerel

Neerel New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9
    als hab die Abdeckung weg einer der Lötpunkte hat sich glöst na dann :) werde ich den mal wieder anlöten und dann gehts weiter

Die schreiben waren übrigends auch links und rechts unten.

Grüße

6. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Gut dann sollte sich da ja eine Verbesserung auftuen. Wenn du die Möglichkeit hast, mach doch mal ein paar Detailbilder damit man hier mehr Photos sammeln kann um die unterschiedlichen Fakes und Fake Fakes zu unterscheiden.

Da du auf Rauschen Pfeifen usw nicht weiter eingegangen bist wirst du damit anscheinend kein Problem haben.

Was mich total stutzig macht ist das du die Network Settings wohl nicht so einstellen kannst wie bei mir.

Also heute kann ich Dir da nicht mehr helfen. Aber morgen kann ich Dir gern mal die Menüstrecke aufschreiben wie ich da hingekommen bin wo ichs eingestellt habe.

Grüße

7. Neerel

Neerel New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9
    Hi,

also Lötpunkt ist wieder dran, Netz auf 100 %, erstes Problem gelöst :yahoo:

Auf den Punkt mit rauschen konnte ich nicht eingehen da ich bisher nie genug Netz hatte um ein telefonat zu führen. Werde ich evtl. heute mal noch testen.

Codes habe ich nachgelesen, *#0049# ist schon der richtige, allerdings bekomme ich leider nach wie vor "not available". Evtl. gebe ich das ganze auch falsch ein. Muss ich das so machen als würde ich jemanden anrufen?

Das mit den Networksettings habe ich jetzt auch hin bekommen, klappt komischer weiße nur im Sim-Slot 1.

Im Menü, wenn ich lang auf einem Symbole bleibe "viebrieren" diese und ich kann sie verschieben.

Wenn ich den Akku abnehme steht i9+++ hier im Thread steht
    Vielen Dank für deine Hilfe dann freu ich mich mal auf morgen

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      65.6 KB
      Aufrufe:
      68
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      73.6 KB
      Aufrufe:
      72
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      71.2 KB
      Aufrufe:
      85
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      73.4 KB
      Aufrufe:
      93
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      70.6 KB
      Aufrufe:
      75
    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      70.2 KB
      Aufrufe:
      68
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  8. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Naja den Bildern entsprechend haste ja jetzt guten Empfang. Meins ist aber komplett anders. Sowohl von den Menüs als auch das innere des Backcovers sowie ein Teil der Beschriftung.

Bei mir gibt es auch keine abgekürzten Symbolbeschriftungen. Desweiteren hab ich die Uhr nicht so oben stehen(vielleicht auch nicht eingestellt).

Gut wenn du die Network Settings gefunden hast. Hmm hätte vielleicht dazu sagen müssen das ich SIM1 betreibe. Dann wärst du evt früher drauf gekommen. Hauptsache es hat geklappt.

Ich würde schonmal sagen du hast kein Deutsch. Wenns in der Settings Auswahl nicht dabei ist dann fehlts. Ich meine Englisch ist sowieso die erste Wahl aber wenn du umbedingt Deutsch willst dann gibts doch hier im Forum eine perfekte deutsche FW zum runterladen. Musst Dir nur ein Flash Kabel besorgen oder anfertigen.

Ist ja auch gut möglich das ich einen Clone Clone habe. Dann ist meine FW (aus Erfahrung nicht böse gemeint) dahingehend aber einfach besser weil keine Titel abgekürzt sind und die Schrift ist nicht so pixelig. Hab das 3 Seiten Ding schon bedient. Der Touch reagierte bei mir ein bisl schneller bzw die Öffnung von Programmen und so weiter. Dafür hab ich auf 3 Menüseiten irgendwelchen Spiele Müll, den ich nicht brauche geschweige denn das er funktioniert. Steht immer "install Java Application first" oder so was. Sprich es hat den Anschein als wären nur die Symbole da damit es gut aussieht aber die Spiele sind gar nicht drauf.

Naja die letzten drei Menüseiten braucht ich eh nicht.

Wie schauts aus bei dir mit GSensor ? Wallpaper durch schütteln ändern geht? Lieder wechseln auch? Wie schauts mit Image Viewer aus? Kannst du die Photos quer ansehen und unendlich einzoomen? Und durch Finger drüber wischen durch die Photos durchgehen?

Deine FW wäre noch interesant. Ist aber ja sowieso ne andere wie bei mir. Von daher auch klar das die Codes evt nicht funktionieren.

Schon verrückt wie viele unterschiedliche Clones und "Clone Clones" es gibt.

9. Neerel

Neerel New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9
    also das Bilder Wechseln wenn ich über das Display fahre geht.

Wenn ich das Handy drehe bewegt sich das Bild mit, zwar immer in die andere Richtung aber es geht.

Zoomen habe ich nicht hinbekommen ich denk wird wohl ähnlich wie beim Iphone sein finger?!

Musik etc. konnte ich nicht testen da der Handyspeicher so klein ist das ich nicht mal 1 mp3 drauf laden kann. Meine MiniSD 2 GB & MiniSDHC 4 GB Karten erkennt er nicht oder ich bin noch nicht dahinter gekommen wie ich darauf zugreifen kann.

Reicht das USB - Kabel zum FW Updaten/Flashen nicht?

Wenn ich in den Settings auf About gehe kommt folgendes
    Practice Capability: 16Gb
    Useable Capabilitiy: 0K
    SIM: 71/200
    Phone 146/500
    Version: TG01_V2.2.0
    Build Time 2009/09/02 17:50

10. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Achso deine MiniSD geht nicht. Hmm ok. Gibts auch einige Threads zu. Ich hab erstmal eine alte 256er rein. Wollte ja eigentlich ne 16er rein machen oder zumindest ne 8er um es als externes Speichermedium zu benutzen. Aber da der Anschluss des Phones ja speziell ist muss man immer das Kabel mitschleppen...ist auch bescheuert.

Handy dreht Bild immer in andere Richtung? Also bei mir wenn ich von Hochkant nach links drehe, drehen sich die Bilder auch quer so das ich Sie links breit sehen kann.

Das USB Kabel reicht nach Forumsinfos nicht. Es müssen wohl einige Pins umgelötet werden. Da musst du die Forumsexperten und Mods fragen. Geflasht hab ich auch noch nicht.

In den Settings usw liest du die komplette FW Version nicht aus.

Probiers mal mit *#88375# oder *#8375# (der geht auch bei mir)

Zoomen geht wie beim Iphone. Nur ohne Multitouch.

11. zippo

zippo New Member

0
    Handy:
    Sci Phone i9++ (i68)
    Hallo,

meins ist auch clone eines clones (Bilder).

Bin aber bisher sehr zufrieden damit.

FW infos erhielt ich bei mir mit *#0000# .

Besten Gruß

Zippo

12. domme21

domme21 Guest

Tag!habe mein cect i9 geflasht.aber jetzt geht garnichts mehr geht noch nich mal an und zurück flashen geht auch nicht!weiß jemand rat oder ist es reif für elektroschrott?