1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Sciphone I68 3G

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von pirks, 4. November 2009.

1. pirks

pirks New Member

0
    Handy:
    INEW V 3
    Samsung S plus
    Guten Morgen,

habe seit ca. 3 Monaten das Sciphone und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Dennoch stellen sich mir folgende Fragen die vielleicht hier im Forum beantwortet werden können:

-kann man das nervende Bimmeln nach Eingabe der PIN irgenwo abstellen.

-das verschieben von Apps auf eine andere Seite ist trotz vielen Versuchen, (auf Grund von diversen Angaben hier im Forum) nicht möglich.

-kann man auf das 2. LW (Betriebssystem und deren Anwendungen ) zugreifen ?
    (dann könnten man ja die Datei -bimmeln nach PIN EIngabe- ändern)

- Ich habe von der Sim Karte meine Telefon-Daten auf das Telefonbuch kopiert. Nun werden alle Einträge doppelt angezeigt. Kann dieses durch eine Einstellung verhindert werden das die Sim-Karten Nummern unterdrückt und nicht mehr angezeit werden.

Es wäre toll wenn hier im Board jemand aussagefähige Antworten auf meine Fragen hätte.

Schon einmal herzlichen Dank für die Mühe.

2. Duke-80

Duke-80 New Member

0
    Handy:
    Clone vom Clone :)
    Das mit den doppelten Anzeigen im T_Buch habe ich auch :(

3. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Hmm meinst du mit nervendem Bimmeln nach Pin Eingabe vielleicht das "Start" Geräusch? Du kannst ja einstellen ob das Gerät beim Hochfahren und Runterfahren einen Sound abspielen soll. Genausogut kannst du es auf "silent" stellen. Wäre meine Erklärung fürs Geräusch.

Hmm Symbole verschieben geht bei mir auf die beschriebenen Arten. Lange halten bis wackeln dann rüberziehen oder mit Hauptbuttonleiste tauschen.

Vielleicht steh ich aufm Schlauch aber was zum Geier soll 2.LW sein?
    Ja man kann eigentlich darauf zugreifen welches Geräusch beim Start gemacht wird.

4. pirks

pirks New Member

0
    Handy:
    INEW V 3
    Samsung S plus
    Hallo Clonewars,

mit dem 2. Laufwerk meine ich folgendes:
    Schließe das Sciphone mit USB am PC an, du wirst erkennen das jetzt 2 Laufwerke zusätzlich angezeigt werden. 1. das Laufwerk mit der Speicherkarte. 2. das Laufwerk des Sciphones. Dieses meine ich da man hier nicht wirklich darauf zugreifen kann um diverses zu ändern.

Beim Starten oder herunterfahren habe ich alles auf "silent" gestellt. Ist mir bekannt. Was ich meine ist: starte das Sciphone, die Startmusik ist abgestellt. Nach Eingabe der PIN und vor dem ersten Bild kommt eine nervige Musik die ich nicht abstellen kann. Teste es einmal.

Symbole vertauschen_ Ich kann machen was ich will bei mir werden die Symbole nur hellgrau,- aber vom wackeln keine Spur.

Vielleicht habe ich mich jetzt etwas deutlicher ausgedrückt.

5. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Ah ok das bedeutet 2tes Laufwerk. Ja wenn ich es anschliesse und Mass Storage auswähle dann bekomme ich auch zwei Laufwerke. Ich greife nur auf eins zu hab das andere auch nie ausprobiert bisher.

Also bei mir kommt keinerlei Geräusch wenn ich das Phone hochfahre. Auch nicht nach PIN Eingabe.

Symbole vertauschen wie oben beschrieben keinerlei Problem.

Scheint wohl unterschiedliche FW.

6. winback

winback New Member

0
    Handy:
    sciphone
    Hi an alle ich habe auch seit einigen Tagen das Sciphone, doch ich frag mich wie ich sms versenden kann, da ich nur schreiben möglich ist aber bei mir kein Senden steht. Es steht nur unten rechts Löschen, in der mitte abc und links option. Muß ich da was Einstellen wenn ja wie? hab keine Deutsche Gebrauchsanweisung, und wo kann ich die Mitteilungszentralnummer eingeben?
    Wäre echt super wenn mir jemand Helfen könnte.

7. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Also gehen wir mal davon aus das die MItteilungszentralennnummer auf deinem Phone richtig hinterlegt ist. EInfach rumprobieren wäre auch ne Lösung ;)

Schreib deine SMS dann klickst du auf Option unten links. Da müsste dann ein Bildschirm aufgehen auf dem oben SIM1 Done steht. Da klickst du drauf. Dann auf Send only oder Send and Save je nachdem ob du die Nachricht noch aufheben willst. Nachdem du geklickt hast kommt die Eingabemaske für die Telefonnummer. Dort per Hand eingeben oder unten links auf Search klicken. Dort Nummer raussuchen. Dann unten links auf OK.

8. Duke-80

Duke-80 New Member

0
    Handy:
    Ähmm, was is nu mit dem Telefonbuch..?

9. pirks

pirks New Member

0
    Handy:
    INEW V 3
    Samsung S plus
    Hallo Duke-80

ich warte auch immer noch das ein User einmal eine vernünftige Antwort auf meine(-unsere-) Fragen wegen dem doppelten Eintrag Sim-Karte/Telefonbuch gibt.

Stattdessen wird vom Thema abgewichen.

Also noch einmal die Frage:

Kopiere ich von der Sim Karte die Telef.Einträge in das Telefonbuch so erscheint in der Anzeige alles doppelt.

Gibt es eine Möglichkeit diese doppelten Anzeigen zu unterdrücken ohne das die Daten der Simkarte gelöscht werden.?

10. blackyks

blackyks New Member

0
    Handy:
    I9
    ja du kannst die Doppelten einfach löschen dann sind sie weg

11. Duke-80

Duke-80 New Member

0
    Handy:
    lOl..
    Danke, Top Post Blackyks !!

Es geht darum auf der SIM sind die Gespeichert und im Tele auch..
    Will die nicht nur auf der Sim oder Tele haben - gesetz der fall eines geht kaputt..
    Frage: geht es das ich nur Telefonkontakte anzeigen lasse ??

12. pirks

pirks New Member

0
    Handy:
    INEW V 3
    Samsung S plus
    Hallo Blackyks,

lese doch bitte einmal nur den Text aus der letzten Zeile meines Berichts.

Also völlig unnötiger Kommentar und nicht seriös.