1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SciPhone i68 4G, "Einwählen nicht zugelassen"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von baboo, 26. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baboo
    Offline

    baboo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68 4G
    Hi leute,

    ich habe mich nach vielem durchforsten des forums dazu entschlossen selber einen thread auf zu machen, da die ähnlichen probleme leider auf anderen handys behandelt wurden und diese lösung bei mir nicht funktioniert hat.

    also folgendes: ich hab das SciPhone i68 4G und kann sms schreiben/empfangen und anrufe empfangen. ich habe nur eine sim karte im ersten slot (72k karte) und sonst keine. habs schon ausprobiert mit "nur sim1 offen" und "dual sim offen", hat beides keine lösung gebracht. eine anrufsperre kann ich auch nicht drin haben, weil wenn ich die ausschalten will, kommt die selbe fehlermeldung, also brauch ich bestimmt die funktionalität des telefonierens, um eine anrufsperre überhaupt anzulegen.

    weiß sonst irgendjemand vllt wie ich das problem lösen kann, sodass ich endlich wieder telefonieren kann ? wäre euch echt sehr verbunden!

    greets
    baboo
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Also SMS kannst du versenden. Dann ist es nicht das WLAN only Problem.

    Was verrückt ist, ich habe die Anrufsperre gerade an meinem 3GS getestet. Hat auch funktioniert.
    Ist wie bei dir, SMS geht, bei Anruf kommt aber: "Anruf nicht möglich"
    Das verrückte ist, ich konnte das nicht mehr retour machen :(
    Nicht mit wieder entsperren, ein Factory-Reset hat auch nix gebracht.
    Erst das Formatieren der FS-FAT hat geholfen. Das gibts doch nicht! :(

    Geh mal in die Wähltastatur, dann den Button unten links. Dann kommst du ins Anrufcenter.
    Anrufeinstellungen>SIM1>Anrufsperre>Ausgehende Anrufe>Alle Anrufe
    Dann auf Deaktivieren, das Passwort ist das von der SIM.
    Hoffe bei dir klappt es???

    Grüße
     
  3. baboo
    Offline

    baboo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68 4G
    Danke für deine Antwort, jedoch hab ich das Problem anders gelöst. Ich bin mit dem Engineer Code von dem Handy in den Engineer Mode gegangen und hab das Handy neu konfigurieren lassen. Nun steht bei mir z.B. auch wieder mein Netz links oben und nicht mehr "WLAN aktiv" oder "WLAN offline". Ich schätze ich hatte von Anfang an keine Anrufsperre und das Problem war wirklich, dass ich "WLAN only" eingestellt hatte und das nich mehr wegbekam.

    greets
    baboo
     
  4. akdeniz211
    Offline

    akdeniz211 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    i68 4G
    Helfen

    Hallo,
    bin neu hier unszwar hab ich das gleiche problem ich kann nicht mehr anrufen. Bekomme aber anruf und kann auch sms Schreiben und Empfange.
    Bei mir steht auch oben mein W-lan Name

    baboo

    könntest du mir villeicht schreiben wie du das gemacht hast mit der
    Engineer Code.

    MFG

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.