1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sciphone i68 4G kein Empfang mit O2-Karte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Chanel01, 28. Januar 2011.

  1. Chanel01
    Offline

    Chanel01 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N86
    Hallo zusammen ich habe das Sciphone i68 4G und als Telefonanbieter O2 , doch leider habe ich kein Empfang mit dieser Karte, Pin wird nach einschalten abgefragt doch leider kann ich nicht anrufen.(Habe es im SIM1 Schacht Dualmodus ist abgeschaltet also nur Sim1 ist aktiv)
    Bitte um Ratschläge der einstellungen dafür.
    Danke Gruß Chanel02
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Tipp mal *#06# wie ne Tel.nummer ein.
    Dann solltest du zwei IMEI-Nummern im Display sehen.
    Wenn nicht oder nur eine könnte das das Problem sin.
     
  3. Postillion
    Offline

    Postillion New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson und i99 4GB
    Und wie löst man das Problem?
    Ich habe voraussichtl. das gleiche Probleme bei meinem I9+++ (i99 4GB) - "unable to connect" bei einem ausgehenden Ruf mit "Orange" einem österr. Anbieter (32k) SIM.
    (Fast) Keiner der Codes funktioniert (habe auch kein "enineer"-Code für das Ding) - keiner funktioniert - kein Killercode eingegeben - ausgenommen der IMEI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ja was zeigt es dir jetzt an???
    Hast du die IMEIs oder nicht?
    Wenn es daran liegt braucht du keinen engineer mode oder sowas.
    Da gibt es ein Tool mit dem man das machen kann.
    Alles weitere dann aber per PN.

    EDIT: sorry, hab gerade entdeckt du bis gar nicht der Thread-Starter... :hihihi:
    Dann schau du auch mal nach den IMEIs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  5. Postillion
    Offline

    Postillion New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson und i99 4GB
    Eine IMEI Mummer und eine SVN Nummer.
    Keine zwei ... IMEIs.

    Auf diesem Board scheints du ja der Hardwarespez. zu sein.
    Erklär mir mal gleich was du unter "PN" verstehst und welches Tool meinst du?
    Den Code für "engineer Modus" wünsche ich mir nur für die Befriedigung meiner Experimentierfreude und der eventuellen (erhofften) volllen Kontrolle des Dings (ungeachtet dessen, dass es es mir bewußt ist, dass es mitunter auch beim Experimentieren in die Hose gehen kann)...

    Mein ursprünglicher Beitrag war eigentlich der:
    Welcher Clone verbirgt sich hinter "i99 4GB"

    Aber das Problem von Chanel01 scheint auch meins zu sein ...
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Eine Private Nachricht.
    Das was du gleich bekommst :)
     
  7. Postillion
    Offline

    Postillion New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson und i99 4GB
    Hab' deine PN bekommen und das Ganze auch gleich ausprobiert.

    Ich dachte schon, dass ich bei dir an den Richtigen geraten bin. Du bist ja echt der Hit :thank_you2:!

    Es gab keine Probleme. Der Vorgang lief problemlos - am Ende ein Reset -
    zu wählen versucht - jedoch - immer noch 3 pieps - und "unable to connect"
    Eingehende Anrufe kommen ebenso nicht an - vom i99 kein Mucks ...
    Tja mir fällt da derzeit nichts weiter ein. Vielleicht gibts eine Einstellung die ich nicht bedacht habe.
     
  8. Chanel01
    Offline

    Chanel01 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N86
    Also bei mir kommen ebenfalls 2 Imei Nummern sowie eine SVN Nummer. Habe die Simcard benutze nur 1 einzige Karte, habe ich jetzt in SIM 2 , also Dual-Sim Einstellung: Nur Sim 1 Offen aktiviert, dann im Telefon-Setup:
    Uart-Setup : Sim1 aktiviert , jetzt geht es eigenartiger Weise.
    Alles irgendwie verdreht an diesem Handy.


    Was muss eigentlich bei Encodierung UTF vernüftig eingestellt werden ? Ich habe dort ----> 16BE stehn
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011