1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sciphone I68+ Das Echte oder ein Fake

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Megatron, 13. Mai 2009.

  1. Megatron
    Offline

    Megatron Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    51
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Hallo und Morgen zusammen
    Ich habe seit 2 Tagen aus Ebay von einem Deutschen Shop der von einem Deutschen Betrieben wird ein Sciphone I68+ gekauft.

    Ich habe es am Montag erhalten war Überrascht aber Kontras.

    Meine Frage es kam mit einer Schwarzen Iphone Box mit Iphone Bild Aufdruck aber mit keiner Schrift auf der Box am Rand mt Iphone und aber das komische ist bei jeden Sciphone I68+ ist ja eine Speicherkarte dabei.

    meine Frage istwie man erkennt ob es ein Fake Sciphone oder das Echte ist.

    danke
    lg
    Megatron
    PS: Testbericht von meinen Phone werde in denn Tagen Posten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  2. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    hallo,

    ich kann nur halbwegs erahnen was du wissen willst aber ich bitte dich wirklich drum auf deine deutsche Sprache zu achten.

    Ich weiss nur, du willst wissen obs echt oder fake ist alles andere habe ich nicht verstanden!
    Wenn du also Hilfe brauchst, dann bitte auch anständig das Problem beschreiben!
     
  3. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Ähm, ich verstehe deinen Text nicht so ganz (Satzzeichen würden das lesen und verstehen wesentlich erleichtern)

    Du willst nun also von uns wissen, ob du ein original SciPhone bekommen hast? Tja, wie sollen wir das jetzt anhand der Beschreibung des Kartons feststellen?

    Wie man das Fake-SciPhone vom Original unterscheiden kann, wurde hier im Forum schon ungefähr 10 mal besprochen und erklärt -> Suchfunktion nutzen!

    Aber um dir etwas zu helfen: Was steht auf dem Backcover des Phones? Welcher Schriftzug erscheint beim einschalten und was steht auf den Akkus bzw. auf dem Aufkleber unter dem Akku?
     
  4. Megatron
    Offline

    Megatron Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    51
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Ok werde ich tun sorry. ich war leider am frühen morgen leider Durcheinander :see_stars:

    *hatte zu wenig Koffein*

    lg

    Megatron.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  5. DJ_Mic
    Offline

    DJ_Mic New Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Also guck dir am besten deine Firmware an, die du drauf hast. Den Code wirste glaube ich hier im Board finden.
    Wenn Der mit "PX-...." anfängt ist es ein Fake.
    Wenn es aber mit "SCI-...." anfängt ist es Original.
    Also wenns mit "SCI-..." anfängt ist es Original.
    Die Akkus müsste weiß sein und drauf müsste "Scipohne i68+" stehen.

    Ich habe leider auch ein Fake aber bin zufrieden. Mein nächstes Handy wird ein Ciphone 3G ^^
     
  6. Megatron
    Offline

    Megatron Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    51
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    @DJ
    Jup danke für denn Tip werde ich gleich ausprobieren hab das Ergebnis auch schon

    Ist leider ein Fake ist eine PX Version.
    Aber für ein Fake I68+ geht es genauso super wie das Original SCI.
    jetzt bei 2 Tagen Testphase kein hoher Akku verbrauch Sprachqualität auch sehr gut auch mit dem Beigeliefertern ideal für Verkehr für das Fahrrad (Aber nicht zum Telefonieren eher für Musik hören). :dance3:

    lg
    Megatron
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  7. darule
    Offline

    darule New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    I68+
    Mal so eine Frage nebenbei, was ist, wenn die Software mit I68F beginnt?
    [Version] I68F_1298_256+64_V3.6_5800_25
    [Branch] 62020 Telsda25_07B

    Kann mir von euch wer sagen, was das für ein Sciphone ist?
    Beim Starten steht Sciphone, die nummern beim wählen sind Weiß, Dual Sim Standby hat es auch, Pinnout wie beim I68 (ohne +), Der Akuu ist ist weiß, und steht I68+ drauf. nur das Flashkabel fürs I68+ funzt nicht....
     
  8. st1c0
    Offline

    st1c0 New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    H 502 ? [ Weiterentwicklung des I 68 ]
    Was ist wenn sie mit XS2501 beginnt ? ^^ ich glaub da werd ih hier einer von GAAAANZ wenigen sein
     
  9. Megatron
    Offline

    Megatron Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    51
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    :( Gudde Frage selber ratlos
     
  10. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    dann hast du i68
     
  11. Megatron
    Offline

    Megatron Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    51
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
  12. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ich hab in diesem verkaufs angebot glaube ich eine brauchbare zusammenfassung gefunden:
    http://www.ioffer.com/i/114272881

    wenn jemand die Ursprungsseite dieser zusammenfassung weis wär das echt klasse! Ich will keine Werbung machen :[
     
  13. Inlinerbutch
    Offline

    Inlinerbutch New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SCIPHONE i68+
    [

    Hallo Loonix,

    ds ist aber eine gute Zusammenfassung.

    Bei meinem i68+ sind laut dieser Beschreibung allerdings alle Merkmale gemischt.
    So richtig schlau werde ich daraus nicht. Mein i68+ weißt die selben Softwaremerkmale auf wie in deinem Footer. Scheinbar ist das dann auch ein Fake!? :mda:
    [VERSION] L01_V6.2
    [BUILD TIME] 2009/06/11 17:48

    Gruß
    Inlinerbutch
     
  14. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ich hab auch nur aus den merkmalen geschlossen das es fake sein muss '^^
    Aber wenn SciPhone sich ein so schickes Logo augedacht hätte hätten die es doch auch auf die website gepackt, oder?
    Das Zubehör war bei mir auch sehr billig auch wenn ich den USB auto-lade-adapter ganz witzig finde.
    Als 'anleitung' kam lediglich die quickstart guide (A3 Seite beidseitig bedruckt in englsich und chinesisch)

    Naja dann noch das kaputte Java bild beim java programme starten...
     
  15. Inlinerbutch
    Offline

    Inlinerbutch New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SCIPHONE i68+
    Yepp, die Videos und auch die Bilder waren ziemlich schräg. Hast du schon mal versucht die FW zu moden. Hat der Fake auch den MTK6230 im Bauch?

    vg
    Inlinerbutch
     
  16. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  17. Inlinerbutch
    Offline

    Inlinerbutch New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    SCIPHONE i68+
    Loonix,

    du hast recht. Das SCIPhone hat einen 6225 und das CIphone hat wohl einen 6230.
    Ich hatte eigentlich heute mit dem Flashkabel gerechnet. Vielleicht wirds ja morgen was.

    Ich werde versuchen mit Mtk_Res V1.3 die FW zu moden. Was planst du?

    vg
    Inlinerbutch
     
  18. Megatron
    Offline

    Megatron Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    51
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Danke Loonix für denn Link hilft der hilft mir weiter :)
     
  19. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Erstmal ein Backup das ich auf ne CD brenn und auf nen USB stick ziehe ^^

    Dann werde ich versuchen mit i9rosetta in der Sprache herumzuwühlen und später ein paar Bilder auszutauschen..
    das blöde 'niesen' beim bildschirm lock muss da doch findbar sein, oder?

    Und dann wollte ich mit verschiedenen firmwares, von denen ich leider viel zu wenige gefundenhabe, auf dem fake testen '^^

    Hey, velleicht mach ich als erstes ein 'invers theme' fürs kleine =)
     
  20. Goldsack
    Offline

    Goldsack Bald Alles Wisser

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    330
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+++
    Zoho v709
    @ Megatron

    Dein erster Eb*y-Link ,da versichert der Verkäufer ein echtes SCI i68+ ,wenn man bis runter scrollt wurde die Frage jedenfalls so beantwortet.