1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sciphone i68+ dualsim?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Jessi, 2. Juni 2009.

1. Jessi

Jessi New Member

0
    Handy:
    keins mehr
    Hi! also bin seit der letzten woche schon ziemlich oft auf dieser netten seite hier gewesen, hab aber leider nichts über meine entgültige frage gefunden.

Möcht mir gern dieses Sciphone i86+ handy kaufen und brauch dabei dualsim.. nur bin ich mir jetz nich mehr sicher ob meine handykarte da gelesen wird.. die eine is mit vertrag von o2 und die andere ne prepaid karte...

Hat da denn irgendjemand von euch ne Ahnung? Wär ganz nett wenn ihr mir da so bald wie möglich mal weiterhelfen könntet :)

Ne andre Frage, mal so ganz nebenbei wär ob dieses Handy überhaupt was taugt oder totaler Schrott ist? ;)

Vielen Dank schonmal
    liebe grüße jessi

2. Sgt.Pepper

Sgt.Pepper Guest

Hi Jessi,

Du meinst das i68+ (wie in der Überschrift - nicht i86+ wie im Text), oder?

also ich finds ganz gut. Totaler Schrott sieht anders aus ;)
    Was mich nervt, sind die Modelle mit den zig Seiten Menü, in denen dann nur chinesischer Müll zu finden ist. Das mit den 3 Seiten find ich völlig ok.

Normalerweise sollten alle Karten funktionieren. Bisher hab ich noch von keiner normalen Karte gehört, die nicht funktioniert.

Gruß

Pepper

3. Jessi

Jessi New Member

0
    Handy:
    keins mehr
    Also laufen da auch die Karten mit Vertrag?
    Dann werd ich den Versuch wohl mal wagen... wo hast du denn deins herbekommen? Bin da bisschen ängstlich, dass ich da bissl übern tisch gezogen werd ... ;)

Danke trotzdem schonmal
    Gruß
    Jessi

ach ja.. meinte natürlich des i68+ des andre war nur n schreibfehler..:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
  4. Sgt.Pepper

Sgt.Pepper Guest

Ich habe meins ganz normal bei ebay gekauft. Vorher hab ich den (deutschen) Verkäufer etwas gelöchert, weil ich eine ganz bestimmte Version wollte (die mit nur 3 Menüseiten und abschaltbarer Touchscreen-Vibration (das geht nämlich nicht bei jedem und nervt höllisch)). Es hat vielleicht etwas mehr gekostet als direkt aus Asien, dafür war ich mir dann am Schluss auch sicher, dass ich das kriege, was ich wollte.
    Wobei ich in der Vergangenheit aber auch schon öfter was aus Asien und USA bestellt habe - es gab nie Probleme. :thumb_up:

Gruß

Pepper

5. zickenbändiger

zickenbändiger New Member

0
    Handy:
    orbit
    i 68+ Dual Sim Ohne Funktion

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mein i68+. Sieht toll aus und ist auch gut verarbeitet. Leider bekomme ich die 2 Sim Karte nicht in Gang. Ich habe beide Karten eingelegt und nur bei der 1. Sim wird der Code angenommen. Danach bleibt er immer (nach der Code Eingabe der 2. Sim) stehen. Sim Karten sind beide richtig eingelegt, sonst wird die falsch eingelegte gar nicht erkannt. Ich habe auch schon beide Karten getauscht und immer wieder das gleiche. Ich komm auch nicht mehr aus dem Menü heraus ohne den Akku zu ziehen. Liegt hier ein Bedienungsfehler vor oder ist das Gerät defekt?

Gruß
    vom Zickenbändiger

6. cooltheweb

cooltheweb New Member

0
    Handy:
    ---
    Das Problem haben anscheinend alle cloneclones und ist auch hier im Forum schon öfters zu lesen gewesen.
    Du solltest bei BEIDEN Karten die Pinabfrage deakivieren (ich hab das in meinem alten Phone gemacht) und dann das Telefonschloss im I68+ aktivieren.

Nachtrag: @ Zickenbändiger Ist ja eigentlich das falsche Forum für solche Fragen. Hattest Glück das ich am stöbern war

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  7. phoniac

phoniac New Member

0
    Handy:
    sciphone i68+
    Ich habe in mein i68+ die VODAFON DE-Karte mit Vertrag reingeschoben und es hat auf Anhieb funktioniert (mit aktivem SIM-lock). Gestern habe ich mir bei ALDI eine MEDION Mobile prepaid-Karte geholt und hatte dann auch das Problem, dass nach dem Einschalten erst der Pin für SIM1 abgefragt wurde (liess sich auch problemlos eingeben und mit OK bestätigen), und danach der PIN für SIM2. Hier ging dann nichts mehr weiter und ich musste den Akku ziehen. In einem anderen Thread (ich glaube er war zum P168) hatte jemand das Problem gelöst indem er die PIN-Abfrage im SIM2 in einem anderen Handy deaktivierte. Ich habs genauso gemacht und es funktioniert perfekt!

8. SchnickSchnack

SchnickSchnack New Member

0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Pin-Abfrage ausschalten!?

Hallo phoniac,
    würde mich sehr interessieren wie du die Pin-Abfrage beim i68+ abgeschalten hast ?:punish2:

grüße aus dem Norden

P.S. habs schon herausgefunden, sorry, nichts für ungut!

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  9. mütze

mütze New Member

0
    Handy:
    s68i
    Pin

----------------------------------------------------
    die PIN-Abfrage im SIM2 in einem anderen Handy deaktivierte!!!!!

10. dale

dale I68+ Wiederbeleber

0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Selbst hatte ich ein I68+ (clone vom Clone), hab da ums Verrecken SIM2 nicht ans Laufen bekommen.
    habe jetzt ein original Sciphone, gibt es keinerlei Probleme mit SIM2 oder "gemischten" Providern/Netze.

11. Hexeisa

Hexeisa New Member

0
    Handy:
    sciphone i68+
    wo bekomm ich eine sd karte für des i68+

12. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,177
    Handy:
    Xiaomi Mi4