1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SciPhone i68+ erkennt die SIMM-Karte nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von heihelma, 1. Mai 2009.

  1. heihelma
    Offline

    heihelma New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Hallo,
    mein SciPhone i68+ erkennt die SIMM-Karte nicht mehr. Also kein Telefonieren mehr möglich, nur noch die Notruf-Funktion ist gegeben.
    Hatte es in die Werkseinstellung zurück gesetzt, da die Zwei-Gigabyte-Speicherkarte im PC nicht angezeigt wurde. Es ließ sich auch nichts in das Handy kopieren. "Nicht genug Speicherplatz vorhanden" wurde angezeigt.
    Nach Neustart des Handys ließ sich dannn die PIN-Nummer-Abfrage nicht mehr bestätigen. Ich konnte hinklicken wo ich wollte, es tat sich nichts! Da habe ich den Akku rausgenommen und wieder reingetan. Das wars dann. Das Handy lässt sich aber so noch in allen Funktionen bedienen, nur telefonieren kann ich nicht mehr. Weiß jemand Rat, ob und wie man das beheben kann? Es kann doch nicht schon hinüber sein. Ich habe es erst seit drei Tagen!!!
    Es grüßt
    heihelma
     
  2. michl
    Offline

    michl New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i68
    Hi,

    habe ein ähnliches Problem, und zwar gleich bei zwei Geräten: Es funktioniert jeweils nur SIM-Karte 1. Bei Eingabe der PIN für die zweite SIM-Karte kann man zwar auf OK klicken, es tut sich aber nix.

    Selber Effekt, wenn man nur die zweite Karte allein eingebaut hat.

    Zudem sind viele Menü-Punkte der hinteren Seiten nur in Chinesisch.

    Wer weiß Rat?
     
  3. Aramis
    Offline

    Aramis New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++
    Hallo Michl,

    wie schon in einem anderen Thread drinnen steht, gibt es die Möglichkeit bei der zweiten SIM auf einem anderen Handy die Passwortabfrage abzuschalten. Wenn du das machst kann du die zweite SIM dann benützen (weil du ja des OK nicht mehr brauchst) ... Leider ist diese SIM dann nicht mit PIN, aber zumindest funktioniert dann DUAL SIM

    mfg
     
  4. Milovan
    Offline

    Milovan New Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Chiphone i68 4 WiFi
    Nur notruf möglich

    Hallo, an alle!
    Lösung für Problem-Fehler :„NUR NOTRUF MÖGLICH“.
    SIM Karte auf einem anderen Handy die Passwortabfrage abzuschalten.
    Bei Sciphone „Dual SIM offen“
    SIM in „SIM 1“ einstecken.
    Mit Taste „SIM 2“ anrufen.:victory:
    MfG Milovan