1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sciphone i68+ funkt nach Hause (?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von perpetuum_mobile, 9. Juli 2009.

  1. perpetuum_mobile
    Offline

    perpetuum_mobile New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool
    Ich habe vor etwa drei Wochen die 3.0A Version erhalten, denke ich. Ist auch alles soweit in Ordnung, bis auf Kleinigkeiten (wie etwa keine Namensanzeige, wenn Kontaktnr. als +49... gespeichert ist, aber der Anrufer 017... überträgt; Akkus sind übrigens ok: sie halten gut 4 tage bei geringer nutzung).

    Was wirklich stört ist folgendes:

    Ich erhalte täglich einmal, manchmal 2 Mal eine SMS von simyo (SIM1), die mir mitteilt, dass meine SMS "nicht zugestellt werden" konnte, da "entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das simyo-Guthaben nicht ausreichend ist". Ich habe jedoch gar keine SMS gesendet (und Guthaben ist auch drauf).

    Simyo antwortete auf Nachfrage:
    "...teilen wir Ihnen mit, dass
    es sich hierbei um ein Softwareproblem im Handy handeln kann. Sollte das
    Gerät mit z.B. einer Vodafone oder T-Mobile Software ?gebrandet? sein,
    versucht diese Software einen Sendebericht einzufordern, in einer
    ?Sprache?, die unser System nicht versteht.

    Aus diesem Grund sendet unser System diese Meldung zurück.
    Bitte setzten Sie sich mit Ihrem Handyhersteller in Verbindung und
    erfragen, ob er die Möglichkeit hat an eine netzneutrale Software
    ranzukommen."

    Im Handy habe ich nirgendwo Einstellungen gefunden, die eine automatische Abfrage erklären würden. So Dinge wie automatische Uhrzeitaktualisierung habe ich auch ausgestellt, da sowas ja auch über das Netzwerk abgefragt würde (denke ich zumindest). Die Fehlermeldungen kommen immer noch.

    Heute habe ich dann mal die O2-Karte von SIM2 in SIM1 getan: Da kam dann ein Sendebericht! Und zwar an eine Nummer die mit 13... anfängt und bestimmt 8 Ziffern hatte. (was gesendet wurde, sagt der Bericht natürlich nicht...)

    Weiß jemand, was es damit auf sich hat und vor allem, wie man das abstellt? Das wäre echt spitze.

    viele grüße
    perpetuum_mobile
     
  2. Fire
    Offline

    Fire New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    ka08
    Hast du ne Lösung gefunden ?

    Habe das selbe problem, bekomme auch ständig diese sms, nur halt von e-plus...

    das nervt ... :(
     
  3. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Leider scheint das bei den i68+ modellen ein bug zu sein,dass ständig die SMS vom provider kommen.Eine möglichkeit das abzustellen habe ich nicht gefunden :(
     
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Es sind aber auch deutlich nur einige wenige modelle betroffen.
    ein bisschen mit anderer firmware zu experimentieren könnte sich lohnen.
    (wenn man schon ein Flash kabel hat auf jeden fall)
     
  5. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Mein altes i68+ hatte das leider auch,allerdings nur mit O²,das hat so genervt :(
     
  6. Fire
    Offline

    Fire New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    ka08
    schade, ich hab keine lust damit zu leben, denke jedesmal meine süße schreibt mir und dann wieder mal die sch... sms ^^
     
  7. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Hat mitlerweile jemand ne lösung für den BUG?
    Bzw. wo in der FW man da evtl. was finden könnte um das abzustellen?