1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SciPhone i68+ Kuvert, was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Asspony, 7. Oktober 2008.

1. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    Hallo Ihr Lieben,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eine SciPhone i68+ und wie es sich gehört, habe ich damit auch schon Stunden rumgespielt (mein Gott ist es spät geworden :umnik2:)

Jetzt ist im Laufe der letzten Stunden eine Frage aufgetreten: Im Display oben habe ich einige Zeichen, die ich nicht so richtig zu deuten weiss, als da wären:

1 - wird wohl für Sim 1 stehen
    2 - wird wohl für Sim 2 stehen
    gelbes Kuvert mit einem roten Z in der rechten unteren Ecken - was um Himmels willen bedeutet das? Beunruhigt mich irgendwie
    Ne Musiknote - keine Ahnung wofür die steht, aber sie beunruhigt mich nicht
    blaue Glocke - steht wohl für meinen Wecker um 06:30

Ich habe mir ein relativ ausführliches Manual besort, aber dort gibts keine Zeichenerklärung :search:

Kann mir jemand erklären, wofür das gelbe Kuvert und die Musiknote stehen? Vorallem das gelbe Kuvert interessiert mich brennend (es steht jedenfalls nicht für eine erhaltene SMS)

Danke für eure Antworten.

2. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Also die Musiknote steht wohl für dein eingestelltes Profil! Dieser Briefumschlag könnte eventuell das hier sein!

3. brumsa

brumsa New Member

0
    Handy:
    SE K750i
    bald i68+
    Hallo
    Ich habe auch ein i68+ mit dem gleichen Zeichen. Bekomme dieses Zeichen aber nur bei einem Provider, wenn ich die Sim wechsle dann ist das Zeichen nicht da!
    Versuch mal Network Connection neu zu suchen, dann sollte das zeichen kurz weg gehen.
    Welchen Provider hast du denn?
    (ist kein Z ist ne 2 für sim Kartenslot)
    Ich vermute es hat was mit roaming zu tun^^
    mfg

4. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    mein provider ist klarmobil...wenn das zeichen nur für roaming oder sowas steht, dann habe ich kein problem damit.

meine sorge war/ist, dass ich seit 14 stunden mit irgendeinem dienst verbunden bin und am monatsende eine 5stellige telefonrechnung bekomme :exclamation:

5. brumsa

brumsa New Member

0
    Handy:
    SE K750i
    bald i68+
    Die gleiche Sorge habe ich auch! :grin: Ich vermute das dieses Zeichen für Roaming steht, bin mir aber nicht sicher!
    MfG

6. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    so, ich habe jetzt mit allen möglichen Einstellungen gespielt und dieses gelbe Kuvert ist immer noch da - die kleine rote 2 mag wohl ein Indiz dafür sein, dass es sich um irgendwas rund um Sim 2 handelt, nur um was bleibt mir weiterhin verborgen.

An Roaming glaube ich mittlerweile nicht mehr - weil warum sollte mir im "Heimatland" irgendwas mit Roaming angezeigt werden? Wäre ich im Ausland, dann würde ich das in Betracht ziehen, aber so?

PS: im Moment kann ich nicht telefoieren - ich hoffe, dass das nur am Empfang liegt und ich nicht alles an dem Teil verstellt habe :pleasantry:
    PPS: Also angerufen kann ich werden...lag wohl doch am schlechten Empfang *puh*

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  7. Joker222

Joker222 New Member

0
    Handy:
    Nokia 6230
    ein einfacher tausch der kartenslots würde dir zeigen ob es wirklich an sim 2 liegt :)

8. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    Ich kann den Kerl zwar nicht leiden, aber wo er Recht hat, hat er Recht :)

Das werde ich später mal probieren...

9. brumsa

brumsa New Member

0
    Handy:
    SE K750i
    bald i68+
    Ja wenn du diese SIM Karte im SIM1 Slot steckts dann wird ne 1 angezeigt
    <bereits versucht>
    komme aus österreich habe eine telering SIM (t-Mobile) und eine A1 (Vodafone).
    Das Zeichen kommt bei mir nur bei der Telering Simkarte.... keine AHnung warum?!
    Habe auch schon bereits ne mail an den Provider geschickt, leider noch keine Rückmeldung!
    MfG

10. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    Du hast deinen Provider jetzt aber nicht gefragt, was das Kuvert bedeutet? Falls doch: Burgenländer? :pleasantry: *spässle*

11. brumsa

brumsa New Member

0
    Handy:
    SE K750i
    bald i68+
    ich vermute das es roaming zeichen ist... da telering mit t mobile fusioniert ist und alles jetzt übers t mobile netz lauft^^

<kam gar kein "Schluchtenscheißer"> :p

12. Meerschweindi

Meerschweindi Member

0
    Handy:
    V3 INEW
    Es IST das Roaming Zeichen. Habe das gleiche bei meinem i68+ und zwar bei der Telering Karte. Da das ganze jetzt über das T-Mobile Netz lauft erkennt er das als Fremdnetz (was schon wieder cool ist). Bei mir ists ein gelbes Briefchen mit RM drin und einem roten kleinen 1er (denke bei dir ist das kein Z sondern ein 2er). Also keine Panik! :no:

13. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    Ok, das ist natürlich ein Argument, dass ich nicht so leicht vom Tisch wischen kann.

Klarmobil ist ja im Grunde genommen ja nur ein "Billiganbieter" der das Netz von T-Mobile nutzt - von daher wäre das Roamingzeichen vertretbar (wenn auch beängstigend :see_stars:)

14. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    nachdem ich ein Grazer in Hamburg bin, wäre das ja äussert unpassend :laughing:

15. Joker222

Joker222 New Member

0
    Handy:
    Nokia 6230
    was solln das bitte bedeuten ???? ;)

16. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    Das bedeutet wohl, dass du andere Filme als ich guckst und deshalb klassische Filmzitate nicht kennst :p

Aber keine Sorge, das Zitat wird eher als Ausdrucksform der Bewunderung und nicht als Abneigung gebraucht :victory:

17. Joker222

Joker222 New Member

0
    Handy:
    Nokia 6230
    nun musst du mich aber aufklären :)
    dachte immer das ich als filmjunkie schon ne menge blöde und auch gute zitate kenne... gerade steh ich aber total aufm schlauch

18. Meerschweindi

Meerschweindi Member

0
    Handy:
    V3 INEW
  19. brumsa

brumsa New Member

0
    Handy:
    SE K750i
    bald i68+
    Vielen Dank für die Aufklärung ihr Ösis ;D
    MfG

20. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    nur so zur Info: also normal ist das mit dem (Roaming)Kuvert jedenfalls nicht!

Wegen einer anderen Sache musste ich mein Phone gestern auf Werkseinstellung zurück setzen und siehe da, das Kuvert ist verschwunden und (bisher) nicht wieder aufgetaucht.

Und es funktioniert auch alles ohne dieses Kuvert..und ich bin froh, dass es weg ist.