1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Sciphone i68+ lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von atophis, 18. November 2009.

  1. atophis
    Offline

    atophis New Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Mahlzeit,

    ich bekomme echt noch nen Hammer. Ich habe mir nun schon die neuste Version des Flash Tools gezogen (v3.932) und trotzdem wird mein Sciphone i68+ nicht erkannt.

    Egal ob ich nen Download oder Rollback machen will. Wenn ich nen NOR Flash Test mache bekomme ich folgendes:

    =============== Memory Detection Report ===============

    Internal RAM:

    Size = 0x0000C000 (48KB)

    External RAM:

    Type = SRAM

    Size = 0x00800000 (8MB/64Mb)

    NOR Flash:

    ERROR: NOR Flash was not detected!

    NAND Flash:

    ERROR: NAND Flash was not detected!

    ============ NOR Test ============

    SKIP! NOR Flash was not detected!



    Als Flash Kabel habe ich dieses. Am Kabel dürfte das doch nicht liegen. Ich kann echt machen was ich will.

    Fällt euch dazu vielleicht was ein?

    Alles was ich im Netz dazu finden konnte steht in russischen Boards und da verstehe ich absolut NULL. :'(

    Fällt euch dazu vielleicht was ein?

    LG atophis
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Versuch´s mal mit der Version 6.1.8, vielleicht gehts damit.
    Das Flashkabel ist i.O., sonst hättest du gar keine Verbindung.

    Grüße Rumpelstilzchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  3. atophis
    Offline

    atophis New Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Die funzt auch nicht, ich habe nun schon mehrere Versionen durch und bei allen bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

    Da kauft man sich schon ein originales Sciphone, in der Hoffnung das dann auch alles klappt und dann geht nichts. :(

    Die habe ich schon alle durch:

    • FlashTool_v3.748.00
    • FlashTool_v3.932.00
    • MTK Flash Tool v4.1
    • MTK Flash Tool v6.1.8
    Noch jemand ne Idee?

    LG atophis
     
  4. dale
    Offline

    dale I68+ Wiederbeleber

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    105
    Danke:
    0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Mal im Gerätemanger geschaut ob der COM Port passt?
    Habe ich gesucht wie blöde: Nokia Tools hatten sich mit eingeklinkt, lief die flasherei auch nicht.
    Evtl. ein anderer COM Treiber der bei Dir dazwischenfunkt?
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Spiderman? Oder mal die Baudrate reduziert?
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Denke Spiderman ist ne gute Idee.

    Hätte dach noch die v3.852.0 zu bieten, hat beim AK08 geholfen.

    Das Problem ist das keinem Flashtool bisher dein Flash-Chip bekannt ist. Die probieren sämtliche Typen durch und versuchen abzugleichen (siehe log-Datei im Anhang).
    Wenn du bei der Version 6.1.8 mal Strg+Alt+T drückst, dann erzeugt es so ne log-Datei.
    Da erkennt man dann eventuell wo es hängt.
     

    Anhänge:

  7. atophis
    Offline

    atophis New Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Eigentlich wollte ich ja noch näher nach haken, da aber heute mein N21 angekommen ist wird das i68+ die tage verscheuert. :yes:

    Wenn man einmal das N21 in den Händen hielt ist alles andere echt nur noch Plunder. Das Android sieht wirklich sehr ansprechend aus.

    Aber trotzdem danke für eure Tipps. :good3:

    LG atophis
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Rumpelstilzchen, das kann auch in die Downloadbase ;).
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Erledigt.:)
    Sind aber noch nicht zu sehen. Werden wohl erst geprüft?
    Hab sie halt mit "add" angelegt und gespeichert.
    Richtig so?
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Erst einmal Dankeschön. Und ja, wir müssen sie freischalten. Aber ich schau da dreimal täglich rein - oder eine PM an mich reicht auch ;).