1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Sciphone I68+ mit 2. SIM für Internet??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von mweigand, 29. August 2009.

  1. mweigand
    Offline

    mweigand New Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    W800i
    Hi Leute,

    sorry, falls ich das ganze hier im falschen Thema poste oder ähnliches...

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage bzw. zu den Fragen...

    Bin auf der Suche nach nem neuen Handy -altes W800i kaputt gegangen- auf e*** auf das Sciphone I68+ gestoßen, dass doch relativ günstig zu haben ist... Bin bisher im Bereich Chinamobiles noch extrem unerfahren und von den zig Geräten und Bezeichnungen doch langsam ein bisschen überfordert... :see_stars:

    Meine Fragen zum Sciphone I68+ sind:
    1. Wie schauts allgemein mit der Bedienung, Qualität usw. der Geräte aus?

    2. Was gibts zum Thema Internet zu sagen? Bedienung am Phone, evtl. Kopplung über Bluetooth mitm Notebook möglich??

    3. Hab zur Zeit ne T-Mobile Festnetz/netzintern-Flat, die ich gerne weiter nutzen würde. Zusätzlich ist natürlich Internet n Thema. Wäre es in Bezug darauf möglich meine bisherige SIM zu nutzen und z.B. ne 2. SIM zu besorgen, die rein für Datendienste genutzt wird.

    4. Wie ist es im allgemeinen so mit Zoll-Geschichten usw., wenn man sich dass ganze z.B. direkt in China bestellt?

    Falls ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt hab oder ähnliches lasst es mich bitte wissen...

    Und schon jetzt vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und evtl. ne Antwort auf meine Fragen haben.
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Moien
    geh ich mal deine punkte durch ;)

    1. Schlecht und schlecht. auf dem sciPhone ist nichts leicht und viele geräte kommen mit schrierigkeiten wie schlechten Touchscreens oder schwachen Mikrofonen.
    Manche sind aber OK.

    2. Joa, geht, man kann Opera, Bolt oder UCWeb als browser im full screen mode benutzen, hat aber kein UMTS oder gar EDGE zur verfügung. Nur normales GPRS.
    Es lässt sich auch als Modem über kabel oder Bluetooth einsetzen. Dabei lässt sich jeweils die SIM auswählen über die gesurft wird.

    3. Klar, wenn es keine UMTS karte ist ziemlich sicher!
    Bei UMTS karten ist das anscheinend nicht so 100%

    4. Rechne mit einfuhr umsatz steuer + GDSK gebüren, siehe dazu die themen im allgemeinen gereich dieses forums.
    wenn du schon ein SciPhone aus china willst bestelle am besten bei www.scophone.com, da gibts dann auch ein 'echtes' sciphone mit wesentlich weniger zipperlein.

    Ich hoffe, ich habe alle deine fragen richtig verstanden und annähernd befriedigend beantwortet ;)