1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sciphone i68+ Speicherkarte und Headset-Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ruhrpottlude, 16. Juli 2009.

  1. ruhrpottlude
    Offline

    ruhrpottlude New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony W660
    Q-Bi FM44
    High,

    bei meinem i68+ habe ich das Problem, dass er meine Speicherkarte aus meiner Kodakkamera (4GB, ohne zu formatieren oder sonst was) sofort gelesen hat und alles läuft. Eine andere 1GB-Karte, die 100% funktioniert überall, nur nicht im Phone. Dann kriege ich z.B. nur kryptische Zeichen über den Filemanager des Phones angezeigt und kann nichts löschen, ändern oder sonstwas. Alte Karte rein, und es funktioniert wieder. Muss ich die 1GB-Karte noch irgendwie besonders formatieren oder dem Phone sagen, dass das jetzt eine neue Karte ist??

    Dann bekomme ich kein Bluetooth-Headset zum laufen. Bluetooth an sich funktioniert, Daten von oder an den PC können geschickt werden, doch er verbindet sich nicht mit dem Headset. Dieses wiederum funktioniert, z.B. an meinem SE W660i.

    Lösungen??

    DAnke im Voraus,
    Gruß
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ganz unten in diesem Link ist ein Tool (Windows) mit dem Du mal versuchen kannst die Problemkarte zu formatieren: Klick!
     
  3. SchokiVivi
    Offline

    SchokiVivi New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake China Phone
    Ich habe genau das gleiche Problem, nur das bei mir die Speicherkarte überhaupt nicht angezeigt wird. ich habe da eine 4GB große MicroSD karte rein gelegt aber das Handy zeigt es mir nicht an.
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ist das eine SDHC? Die können Probleme machen wenn das Phone älter ist...
     
  5. SchokiVivi
    Offline

    SchokiVivi New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake China Phone
    wo steht denn das?
    also die micro sd karte ist von SanDisk und die andere von kingston.
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Alle über 2GB sind meines Wissen SDHC Karten.
    Was hast du denn für ein Handy?
     
  7. SchokiVivi
    Offline

    SchokiVivi New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake China Phone
    in moment hab ich aber eine 1 GB speicherkarte im handy und zeigt sie trotzdem nicht an.
    Das china fake iphone.
     
  8. SchokiVivi
    Offline

    SchokiVivi New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake China Phone
    SciPhone i9+++
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das I9+++ unterstützt auch SDHC bis 8GB.
    Daran sollte es nicht liegen.
    Sicher das die Karte richtig im Handy sitzt?
    Wenn ja dann wirklich entweder am PC in FAT32 formatieren und nochmal versuchen der das Handy hat ne Macke :(

    Ach ja, wenn du das Handy mit dem PC verbindest (Massenspeicher) findet der die Karte auch nicht?

    Grüße
     
  10. SchokiVivi
    Offline

    SchokiVivi New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake China Phone
    nee auch nicht, der zeigt mir halt nur das vom handy an mehr nicht und formatiert hab ich es auch einmal in FAT und einmal in FAT32 und da passiert auch nix. liegt es daran das die speicherkarte nur 1 gb hat? eig nicht oder?
    jaa die speicherkarte liegt genau richtig drin das sieht man ja wo die metalplättchen hin müssen.
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann ist die letzte Chance die Kontakte mit nem sauberen (fusselfreien) Tuch und etwas Alkohol vorsichtig zu reinigen.
    Könnte sein dass da Fettrückstände drauf sind.
    Wenn das auch nicht hilft ist wohl das Handy defekt.
     
  12. SchokiVivi
    Offline

    SchokiVivi New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake China Phone
    das glaube ich anscheind auch...
    habe jetzt auch schon den verkäufer kontaktiert, wenn dann schick ich ihm das handy zurück und lasse mir das geld wieder geben.
     
  13. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Hallo,

    ja das wird in meiner Ansicht
    das Beste sein, denn wenn
    man schon ein Handy kauft,
    dann sollte es auch einwandfrei
    funktionieren, und müsste soweit auch die Karten
    lesen können :)

    LG
    Dome