1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SciPhone i9 4G - Einige Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Joachim_1, 28. Oktober 2010.

1. Joachim_1

Joachim_1 New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9 4G
    Hallo alle miteinander, Ich darf mich kurz vorstellen, heisse Joachim bin IN Österreich zu Hause, 25 Jahre alt oder jung, wie manns nimmt ;) *grins* und seit gestern Besitzer eines
    SCIPHONE i9 4G (das steht unterm akkudeckel halt drauf),

Es hat dieses JAva Betriebssystem, und W-Lan.

bin mit dem Gerät eigentlich recht zufrieden. nun hätte ich folgende Fragen.

1) wenn mich jemand anruft, sehe ich nur die telefonnummer, onwohl die nummer bereits im Gerätetelefonspeicher mit Namen hinterlegt ist, selbiges gilt für SMS- Da steht immer nur die Nummer da von der sie stammt, jedoch nicht der Name- Lässt sich das Ändern ??

2) Hat dsa Gerät ein Problem, wenn ich einen Benutzerdefinierten Hintergrund (Normales hintergrundbild nur, Einschalt und abschaltbild funktioniert fehlerfrei) es lässt sich laden, dennoch sehe ich als hintergrund nur Bruchstücke, oder Blödsinn ...- Was könnte hier das Problem sein ?

3) Während ich ein Gespräch führe, scheint sich bei mir das Touchscreen zu sperren (Ich kann nicht auf GESPRÄCH BEENDEN drücken, und die 6 anderen symbole , mittig, wie stummschalten usw, gehen auch nicht.) Kann das Gespräch nur durch drücken auf den ein/aus knopf ganz oben beenden...- Wo hab ich hier den Wurm drin ? *g*

4) software Update: Nach der Möglichkeit, dort Windows Mobile zu installieren, was mir am liebsten wäre, frag ich garnicht , da es ja den anschein hat das es nicht moglich sei.

Wo würde ich für dieses Telefon eine aktuelle Firmware herbekommen ? , am liebsten eine schön "eingedeutschte", Kabel etc, werd ich besorgen.
    Ich weiss nur nicht welche firmware, woher, da ich mit den ganzen gerätebezeichnungen durcheinanderkomm (CIphone, i86 , SciPhone *oh mein gott)

Liebe Grüße und danke bereits für eure Antworten
    Joachim

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  2. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Probier mal die Nummern mit +49 oder wie das auch immer für Österreich sein muss, zu speichern ;-)

Nicht die richtige Größe/Format des Bildes? Kannst du am ehesten herausfinden, wenn du dir die vorhandenen Bilder, sofern möglich, anguckst. Kannst auch mal hier im Forum suchen, vielleichts gibts da auch genaue Infos, wie die Bilder beschaffen sein müssen.

Da wirst du wohl nichts passendes finden können, bei den 372306154305 verschiedenen Geräte und Firmwares ;-)
    Davon mal abgesehen gibts auch selten irgendwelche Verbesserungen

3. Joachim_1

Joachim_1 New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9 4G
    Hi du

danke für deine Hilfreichen Antworten.
    Also alle nummern mit +43 vorn speichern ... (im korrekten format halt) bringt auch nix, steht trotzdem nur immer die nummer dort :(((((

Mit der Bildgrösse, schau ich mir an, und die softwaregeschichte lassen wir mal.

nur mir ist es wichtig, das mir das telefon statt der nummer da, den NAMEN anzeigt, wie er auch mit zugehöriger nummer im telefonbuch steht, sonst werd ich damit irgendwie nicht lange freude haben !, Obwohl das Teil selbst, bewundernswert ist - Geht echt brav !!!

LG
    Joachim

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wird der Name auch nicht richtig angezeigt wenn Du die Nummer so wie sie im Display bei einem Anruf zu sehen ist zum passenden Kontakt speicherst?

5. Joachim_1

Joachim_1 New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9 4G
    Hi Schussi.

Hab ich auch versucht, die Nummer zum vorhandenen Kontakt dazuzuspeichern. , Haut auch nicht hin *seufz*- Es steht bei ankommende anrufe und ankommende SMS immer nur die nummer da.
    (Das bezieht sich wenns gerade läutet, und auch im Anrufprotokoll)

aber wenn ich jemanden anruf... In der Liste der gewählten nummern: hier steht allerdings der Name drin :)

Grüßle
    Joachim

6. Ciney

Ciney New Member

1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Ich hätte nur zu Punkt 3 etwas anzumerken:
    vielleicht ist das bei deinem Telefon wie beim Pinphone und Kiphone gemacht, daß es da einen kleinen blauen Kreis über dem "Beenden"-Knopf gibt, den man mit dem Finger auf die gewünschte Funktion zieht und die dadurch ausgelöst wird. Vielleicht hast du diesen Kreis ja bisher übersehen?

7. Joachim_1

Joachim_1 New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9 4G
    Hi Ciney :) Na Danke moment ich gugg ...Ach ich IDIOT. Na blauer Kreis keienr, aber darunter n Knopf LOCK und UNLOCK Panel. Wenn UNLOCK PANEL steht, kannman herumdrücken :) (das ist witzigerweise scheinbar verkehrt beschrieben *G*)

wegen dem Namenproblem da..
    Mein Telefon hat vorne (zum selbstfotografieren und video blödeln) und hinten ne Kamera, und ich hab hinten rechts einen Stift auch drinstecken (eingabestift)
    *falls das von belang ist*

// EDIT: Ach Da ist es: http://www.solomobi.com/viewproduct.asp?pro_id=4324 , Genau dieses Ding hab ich, natürlich hinten mit Apferl drauf *grins* :))))

LG
    Joachim
    danke dir aber für den hinweis Ciney.

8. Joachim_1

Joachim_1 New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9 4G
    Hi nochmals.

Wüsst hier echt niemand ne Lösung, zu 1) und 2) ? Und warum lässt sich auch mein Rufton nicht Leiser stellen, obwohl er schon auf "1" ist, ists immer noch zu laut *ggg*

Nach eingabe von *#8375# kommt folgendes , sofern Ihr (softwaretechnisch-Upgrades...) was damit anfängt:

[VERSION]
    SW:S869_FM_Normal_v005
    HW:HAOCHENG35_09A_HW
    [SERIAL]
    MT012345678901234567
    10
    [BT]
    PASS
    [FT]
    No Test
    [CUSTOMER]
    XGT_A608W_03

Ich hab die Fähigkeit mit dem Ding, wenn ich das USB Kabel anschliesse, dann am Telefon USB POST auswähle es damit mit dem Rechner zu verbinden, der Rechner, findet mir (Vom heruntergeladenen MT Treiber) frisst er(fehlerfreie Geräteinstallation) folgenden: 6218 USB MODEM DRIVER (von MEDIATEK) , gelistet unter den Anschlusstypen (COM und Parallellports)

Grüß
    Joachim (PS Um SERIAL handelt es sich nicht um die IMEI Nummer, bei *#06# kommen 2 andere jene die mit dem die unterm akkudeckel sind, identisch sind )

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  9. Joachim_1

Joachim_1 New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9 4G
    Hi nochmals.
    Hab nun auch versucht einen Namen mit Nummer einer Anrufergruppe hinzuzufügen mit eigenem klingelton und Anrufergruppenbild ...

Wenn die entsprechende nummer mich anruft: alles standard: zeigt nur nummer an, läutet mit allgemeinem klingelton und kein anruferbild ...

das telefon scheint wenn da was kommt, die anruferdaten nicht mit dem telefonbuch abzugleichen ... ?!?!?!

Gruß

10. dale

dale I68+ Wiederbeleber

0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Schon versucht die Nummern im Handy und nicht auf der SIM zu speichern?

11. Joachim_1

Joachim_1 New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9 4G
    Hi

so das wars. Hab das Gerät heute in auftrag gegeben zurückzusenden.
    Entweder krieg ich n Telefon wo der Name steht wenn wer anruft oder ich krieg nen zuckaus *lach*

Ne hab gesagt: entweder software Update (Wo ich mit dem Gerät selbst mehr als zufrieden war, Batterie hat mir 5 Tage lang gehalten !!!, und ich brauchs nicht wenig) oder ein IPhone duplikat mit Windows Mobile drauf (Die gehn wenigstens ...)

GRußle
    Joachim