1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 SCIPhone i9+++ kein Deutsch Packet Was nu???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Maverickdds, 23. Januar 2010.

1. Maverickdds

Maverickdds New Member

0
    Handy:
    SCIphone Mode: i9+++

Ver: XS2501B - GEMINI - V8 - BASE - 20091125-V0.18
    Hi Zusammen,

Habe das oben genannte Handy gekauft leider ist kein Deutsch paket auf dem Handy drauf deshalb bin ich nach langem suchen bei Google auf eure Seite gestoßen,
    habe gestern den ganzen Tag gelesen hier im Forum und mir einige Sachen angeschaut und was runter geladen bin Mir nur nicht sicher ob das auch für mein Handy funzt.
    Deshalb die bitte an euch mich ein wenig zu unterstützen.

So Meine Handy Daten:

Hoffe das ist alles was Ihr braucht an Daten wenn Ihr noch was braucht sagt es mir.

WAS Ich brauche ist eigentlich nur ein Sprach Paket wo auf deutsch ist bzw: ein Deutsches Sprachpaket ich habe das von Winter gesehen und runter geladen ist das nur das Sprachpaket oder ein Komplette FW ist das für mein Handy überhaupt geeignet???

Würde mich über Antworten von euch sehr Freuen.

Grüße

Maverick

2. Maverickdds

Maverickdds New Member

0
    Handy:

Kann mir keiner helfen oder was dazu sagen???

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zunächst einmal mußt Du GENAU Deine Firmnware ermitteln, dazu gibt es bei diesen Phones leider SEHR viel unterschiedliche Codes um dies herauszufinden.

Dann müßtest Du GENAU DIESE Firmwareversion irgendwo finden, die Deutsch mit drin hat.

Dann könntest Du mit einem passenden Flashkabel die gefundene FW auf Dein Phone flashen und HOFFEN, daß es danach noch funktioniert.

Stelle Dein Phone lieber auf Englisch und vergiß das alles :)

4. Maverickdds

Maverickdds New Member

0
    Handy:

ist die FW vom Winter nicht geeignet??? der hat doch deutsch mit drin
    das ist doch für das model i9+++ oder hab ich mich verlesen???

Edit: ist es Möglich ein sprach packet von seiner eigen FW zu erstellen???
    Quasi ich nehme ein sprache wie spanisch oder Italienisch dieses umschreibe
    auf deutsch würde das gehen???

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  5. Maverickdds

Maverickdds New Member

0
    Handy:

welchen meinst du genau ist im erste Post nichts drin was mann gebrauchen kann???:dntknw:

möchte mein FW behalten nur möchte ich im Sprachpaket was ändern können:pleasantry:

Flashkabel welches ist besser USB oder Com??? oder ist das egal.:dntknw:

ich denke das ist die Falsche Antwort alles hin zu werfen, denke man sollte Lösungen finden um es hin zu bekommen. Ich bin in der Hinsicht sehr ehrgeizig.:good2:

Hallo Nochmal ,

ich weiß ich Nerv nur lässt mir das keine ruhe , in solchen Sachen bin ich echt eisern und geduldig.
    Habe hier im Forum weiter rum geforscht bin auf einen Link gestoßen vom

OXA: http://www.oxatools.de/MTKSoftware/index.html

der mir vielleicht weiterhelfen kann nur ist die Datei noch nicht zum Download bereit. Hoffe das OXA dies hier list und mir ein paar tips geben kann was man machen Kann.

Es geht mir nur darum das ich mein eigenes Firmeware bearbeiten kann aber nur dir Sprachen ob es Möglich wäre dies mit OXA´s Tool zu bearbeiten bzw. wenn es nicht geht eine verfügbare Sprache nimmt z.B.:Spanisch und dies ins Deutsche umschreibt und wenn es fertig ist wieder auf seine FW flasht.

Das sollte doch möglich sein Winter hat es bestimmt auch nicht ander gemacht denke ich auch wenn er nur Chinesisch Deutsch drauf hatte.

Deshalb an euch wer hat so was schon gemacht wer kann mich da ein wenig unterstützen.

Bin Dankbar über jeden Beitrag.

Und wenn ich damit Fertig bin und es geklappt hat würde ich gerne darüber ein TUT machen.
    Damit andere die das gleiche vor haben es leichter zu machen.

grüße

Maverick

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  6. ColonelZap

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aaaaaalso ;)

Die FW von Winter KÖNNTE eventuell auf Deinem Phone funktionieren, muß aber nicht. Bei den UNZÄHLIGEN Varianten der i9 und Co. Phones werden permanent unterschiedliche Komponenten verbaut, dafür werden dann Treiber in den FWs angepaßt, was zur Folge hat, daß die FWs nicht mehr untereinander kompatibel sind. Flasht man sich eine FW mit falschen Treibern, kann es passieren, daß z.B. der Bildschirm nicht angeht, weiß bleibt, nicht reagiert, die Kamera nicht funktioniert oder was auch immer :(

Darum sollte man auf jeden Fall einen Backup der EIGENEN FW machen und damit arbeiten.

Wenn man einen Backup hat, kann man sich daran machen, diese zu bearbeiten. Bilder und ein paar Sounds zu tauschen ist ein "Kinderspiel", das geht mit dem Tool von Oxa hervorragend :) Die Sprache anzupassen ist jedoch eine WAHNSINNINGE Fummelarbeit, mit dem Language Editor von Oxa (hoffentlich irgendwann mal public ;)) geht das aber :) Problem ist: Die neuen Strings dürfen nur kürzer oder gleichlang wie die Originalstrings sein, da muß man streckenweise SEHR kreative Wörter wählen, weil einem schlichtweg der Platz fehlt :(

Beispiel: Aus dem Wort Tapete kann man nicht einfach ein Bildschirmhintergrund oder Wallpaper machen, weil diese Wörter mehr Buchstaben als das Wort "Tapete" haben.

Ich habe mir mal wahllos eine i9+++ FW geschnappt und das spanische Sprachpaket extrahiert, denn an sowas möchtest Du ja u.U. arbeiten. Im Anhang findest Du es, damit müßtest Du also arbeiten.

5457 Wörter gilt es einzudeutschen :( Das würde ich mir wirklich 2x überlegen, on es den Aufwand wert ist?

Aber THEORETISCH ist das machbar :)

P.S.: Zum Flashkabel: Ein USB Flashkabel ist auf jeden Fall schneller als ein serielles Kabel.

7. Maverickdds

Maverickdds New Member

0
    Handy:

Hi ColonelZap,

danke für deinen Beitrag ich weiß was mir bevor steht doch will ich die
    Herausforderung annehmen.
    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt der Anhang ist schon mal gut nur brauche ich ein Vergleich da ich ja selber kein spanisch spreche.
    Könntest du mir genau das noch in Englisch geben.

Werde mir das Passende Kabel in USB bestellen solange bis ich es bekomme kann ich schon mal Übersetzen.
    Welche Language Tools gibt es den noch die was taugen bzw. die free ware sind.

für weitere Tipps und Antworten bin für jeden Beitrag dankbar.

grüße

Maverick

8. ColonelZap

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Natürlich kann ich Dir das auch auf Englisch posten, aber damit wirst Du nicht viel anfangen können, denn ich Deiner Firmware kann das alles KOMPLETT anders aussehen, ich habe mir ja WAHLLOS irgendeine i9 FW dafür geschnappt ;)

Mit der Software sollte das auch gehen, kenne ich mich aber NULL mit aus:

http://i9rosetta.cocatrix.fr/

9. Maverickdds

Maverickdds New Member

0
    Handy:

Jo danke werde wohl auf mein Flashkabel warten woll oder übell
    aber danke dir